Shop Portale

THCUser

Mitglied
Hallo

Ich denke mal das jeder hier die PPs der großen Erotikanbieter kennt. Gibt es so etwas auch von anderen Anbietern?

Um es mal vereinfacht auszudrücken. Ich will eine Seite runterladen, auf meinen Webspace schmeißen und damit Geld verdienen. Das das zu leicht gedacht ist weiß ich selbst aber ich denke das man mein Anliegen so am besten versteht.

Also gibt es sowas?
Wollte so etwas wie ein Einkaufsmeile aufbauen. Der Besucher soll dort alles kaufen können, vom Buch über Mode bis zu Reisen. Ist das überhaupt durchführbar? Viel Arbeit natürlich vorausgesetzt.
Oder ist es besser diesen Shop selbst zu gestalten und nur die Interessenten gezielt zu verteilen?

Wenn ich jetzt mal drüber nachdenke dürfte Möglichkeit 2 effektiver sein. Aber was sagen die Profis hier dazu? Würde mich echt mal interessieren ob meine "Hirngespinste" hier Anklang finden.
 
QUOTE Oder ist es besser diesen Shop selbst zu gestalten und nur die Interessenten gezielt zu verteilen?

Ja ist sicher besser. Das andere gibt es nicht so wie du es dir denkst.
Denn sonst würde ja niemand mehr eigene Seiten (oder vorallem Shops) erstellen.
Ich kann dir da aber ein gutes Partnerprogramm empfehlen: Amazon.de.
 
Bei Zanox findest Du ein fixfertiges Shop-Portal. Dieses verwenden allerdings bereits tausend andere, weshalb es nicht so einfach ist damit Erfolg zu haben.

Shopping-Portale gibt es im Internet bereits wie Sand am Meer. Es braucht also unbedingt ein Konzept, dass sich von den bisherigen Portalen abhebt, um Erfolg zu haben. Und es braucht den Willen und die Zeit ein solches Portal ueber Jahre permanent zu aktualisieren.

Falls Du spezifischere Fragen hast, beantworte ich Dir diese sehr gerne.

Gruss, Ivo
 
Hallo THCuser,

ich schliesse mich Ivos Meinung an (Konzept, Abhebung ....).

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

Ausser dem Zanox-Shop kenne ich keinen andere Einkaufsmeile. Es gibt noch einen kostenpflichtigen Amazon-Shop und im Reise- und Wellnessbereich separate Shops.

Lade dir ruhig mal den Zanoy-Shop herunter und schaue ihn dir genau an. Am besten du kaufst auch einen Artikel den du sowieso kaufen möchtest. Achte auf die Kundenbindungsmassnahmen und was sie wöchentlich/monatlich an Sonderaktionen machen ...

Schau dir Ivos Shopping-Meile als gutes Beispiel an, schlechte findest du jede Menge andere im Netz. Auch dort könntest du testhalber was kaufen.

Aus diesen drei Beispielen (Zanox, Ivo, irgendein Schrottshop) kannst du viel lernen, ableiten, besser machen, neue Ideen finden .... Und davon ausgehend musst du dann ein Konzept für dein Einkaufscenter entwickeln.

Und immer dran denken, dass du zu den PP-Daten/Infos unbedingt weitere Inhalte brauchst.


Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben