Shop oder Produktseite ?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

ich möchte für unsere Firma ein Online Angebot erstellen.

Shop oder Produktseite

Shop:

Eingabe aller relevanten Daten für eine Bestellung -> Speicherung in Datenbank

Produktseite:

Emailbestellung
telefonische Bestellung -> keine Speicherung in Datenbank

Die Frage die ich mir nun stelle:

" Würde ein potentieller Kunde ein Rüchrufangebot nutzen um Seine Bestellung aufzugeben ? "

oder würde er die altbewährte Form wählen die für Ihn einfacher und bequemer ist seine Daten zu übermitteln .


Hoffe die Thematik ist vermittelt worden
blink.gif


Gruß Alex







 
Hallo!


Ich denke aus Erfahrung, dass im Internet die Bestellung so abläuft, dass die Daten eingegeben werden und fertig!

Ich würde dennoch beide Varianten anbieten, wenn das Möglich ist (CallCenter, ein Mitarbeiter muss für die Auftragsannahme dann immer zu Verfügung stehen).

Ob der Kunde seine Telefonummer eingibt um zurückgerufen zu werden, glaube ich nicht!
Eher wird angerufen (denk hier mal über eine 0800 Nummer nach)

Sonst hätte ich noch die Idee für die Abwicklung per Telefon, dass du dort ein EIngabefeld zu Verfügung stellst, wo der Kunde seine Teleofnummer eingeben muss. Dann klingelt beim Kunden und dir sofort das Telefon und du kannst die Bestellung aufnehmen. Das ganze würde auf VoIP laufen. Guck mal http://www.jajah.com/info/business/# und sieh dir mal den CallMe Service an!

Ist einfacher für den Kunden und preiswerter für dich!


Felix
 
Naja
wenn ich mich so umsehe bieten seriöse Unternehmen immer mehrer möglickeiten, der Bestell und Kontaktaufnahme,
würde beides einbinden.
Ich denke das das auch die Bestellemenge steigen wird da manche Menschen
nix per Telefon bestellen und andere eben nix per Formular oder Mail.
 
@Felix

Das mit der VOIP schau ich mir mal an. Ich wollte eh unsere Telefonflat für Deutschland nutzen um zumindest Festnetznummer zurückzurufen. Dachte auch über eine Skype Anbindung nach. Allerding bin ich mir nicht sicher ob da irgendetwas protokoliert wird.

 
Zurück
Oben