Shop Feedback

R

R0x

Guest
Hi,
ich bräuchte mal umfangreiches Feedback von Leuten die im Bereich eCommerce etwas mehr Ahnung haben. Es geht um den Shop Klick hier . Dieser dümpelt momentan etwas herum.

Nun die Frage, was gibt es zu verbessern? Bitte mal umfangreiches Feedback. Des weiteren wäre es super, wenn ihr die URL nicht unbedingt hier im Post noch weiter nennen könntet, na dann mal los.

PS : Im IE gibt es derzeit noch ein paar kleine Probleme also schaut mal wenn´s geht im Firefox , Safari etc.

Gruß,
Marcel
 
Hallo! Also ich als Ostfriese ( Eastfrisian ) freu mich natürlich über jeden Teeshop. Allerdings passt das Design überhaupt noch nicht. Firefox ist die Navi zu weit links und IE scrollt nach rechts usw.
 
Hallo,
also ich würde (und ich mache es imme rnoch) auf jeden Fall hier auf die Auflösung von 1024PX in der Breite optimieren, was dann bedeuten würde, dass Du zumindest das Logo auf ca. 960PX in der Breite erstellen solltest :)

Farblich würde ich versuchen einen "Roten Faden" zu machen, das trifft auch auf die Schriftart etc. so zu - also hier nicht zu viel experimentieren :)

Gruß Dirk
 
Kommt noch was?
wink.gif
 
Hiho,

ich habe zwar nicht so die Ahnung im e-Commerce, aber vielleicht hilft dir ja mein bescheidenes Feedback auch.

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass man als Besucher deines Shops schon etwas "erschlagen" wird. Links, die unzähligen Kategorien, dann der "viele" unbebilderte "Text" und erst unten die Produkte.

Webseitenbesucher scannen eine Webseite von oben links nach unten rechst hin ab. Dies wurde innerhalb zahlreicher Studien evaluiert. Und nach diesem Prinzip sollte man auch eine Webseite und vor allem einen Shop aufbauen. Ich würde die ersten Produkte mit Bildern viel weiter oben ansiedeln und nicht erst in Footernäher deiner Seite. Zudem solltest du dir überlegen die Kategorien und Texte evtl. etwas zu kürzen und zusammenzufassen. Das würde die Übersicht enorm erhöhen.

Der riesige "Teebanner" ist zwar schön, aber nimmt dir auch den Platz, deine Produkte ordentlich und aufmerksam zu platzieren.

So ich muss schluss machen, Freundin skypet mich an.

Evtl. gehts morgen hier weiter gg

Grüße,

Andreas
 
Oben die Navigation versuch doch dort ein Mousover Effekt einzubauen und Ordne besser die Unsere aktuellen Top-Seller!
 
Persönliche Meinung:

- Zu grosses Headerbild plus zu soft
- Zu grosse Top Buttons
- Wirkt mir zu wenig peppig und modern
- Was bewirkt der orange Balken rechts von der Suche?
- Zu kleine Schrift, bzw. die Navigation wirkt unruhig
- Rechter Innenabstand bei Willkommen hinzufügen
- Generell wirkt der Shop für mein Auge unruhig - boxen evtl. besser ausrichten

Ich würd da eine komplette Überarbeitung vorschlagen. Schau dir Layouts von deiner Konkurrenz sowie von grossen Shopanbieter doch mal genauer an ;-)
 
ich betreue einige ecommerce shopfs. folgendes würde ich anmerken:

- die navigation ist fast so unübersichtlich wie ein tag-wolke. lass mehr abstand, grössere buchstaben, kurze wörter
- die unterkategorien erschlagen einem. versuch mehr zusammen zu gruppieren um nicht mehr als 10 kategorien zu haben.
- bitte keine unterkategorien zentriert auf der seite auflisten. sieht schlimm aus. mach lieber ein kategorie bild.
- versuch ein bisschen aus diesem xtcommerce oder oscommerce design abzuweichen.
- such eine frischere farbe für dein grün. es must saftig aussehen. lebensmittel muss lecker aussehen und nicht plastisch. die farben sind zu web 2.0 angehaucht, was halt ein gefühl von plastik rüberbringt und nicht von essen.
- schau dir www.mymuesli.com an und lern von denen.
- mach den kopf kleiner und platziere eher was bildhaftes überm kontent.
- erstell content. zb. wie lange sollen die unterschiedliche tee sorten im wasser bleiben? eine online tee uhr... für die, die ihr tee im büro trinken usw.

das wichtigste ist:
- sauberes navigationskonzept
- mehr information als die konkurrenz
- leckere farben
- kurze wege

lg
jeliel
 
Zurück
Oben