Shop aufbauen

T

Tweety

Guest
Hallo,
bekannte von mir planen einen Internet-Shop aufzubauen. Sie haben derzeit einen richtiges Geschäft wo es Tee, Spinrad-Produkte, Tassen. etc zu kaufen gibt. Nun soll das alles online gehen. Dazu ein paar Fragen.

Wie würdet ihr so ein Tee-Shop bewerben. Ich dachte mit Adwords natürlich und vielleicht einträge in Branchen-Bücher meinestadt.de z.B.

Sollte es einen Mindestbestellwert geben? Zugegeben Tee für 1,30 zu verkaufen zu verpacken zur Post zu bringen scheint nich so ideal. Also ein mindest Bestellwert?

Welche Shop-Software? OS-Commerce? Gibt es vielleicht eine Art ebook "Mein erster Online-Shop" oder sowas inr Art kostenlos zum download.

Was müsste man sonst noch so beachten

Vielen Dank!
wink.gif
 
Eigentlich gibt es für all deine Fragen keine Standardantworten...

Zur Frage welche Software verwendet werden soll, wirst du auf ayom eine Menge Antworten bekommen. Dies hängt immer vom Budget und vom Geschmack ab. Wir verwenden zu Zeit osCommerce. Die Software hat Vor- und Nachteile. Kannst aber wie gesagt einiges mit der Suche finden.

Zum Thema Mindestbestellwert... Das muss dein Bekannter selber rausfinden. Will er den Kunden einen Dienst erweisen und auch Bestellungen unter 20 Euro versenden oder erst versenden wenn er auch was daran verdient? Am besten mal ausrechnen, wann eine Bestellung anfängt Gewinn abzuwerfen.

Und zu guter letzt noch die Werbung... Adwords ist schon mal nicht schlecht. Eventuell mal noch Partnerprogramme in Betracht ziehen oder ganz einfach Flyers?

Gruss
Roland
 
Zurück
Oben