shareware-hits.de

JoKa

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein paar Tips von erfahrenen Webmastern
smile.gif


Ich betreibe seit ein paar Jahren eine private Spiele-Seite mit selbst programmierter Free-/Shareware, Onlinegames und Werbespielen. (www.shareware-hits.de)
Da die Shareware-Spiele schon recht veraltet sind kommen natürlich kaum noch Registrierungen, daher suche ich nach Alternativen um die Kosten für den Webspace wenigstens teilweise wieder auszugleichen.

Zur Zeit habe ich zwischen 120 und 150 Visits/Tag und jeden Monat einige tausend Downloads. Würde die Besucherzahlen gerne maximieren, da ich bald ein recht nettes Spiel veröffentliche.

Wer die Seite besucht wird feststellen, dass ich kein Webdesigner bin. Die Suchmaschinen-Optimierung ist auch nicht mehr Up-to-date, ein Großteil der Besucher kommt über Download-Archive. Oder per direktem Aufruf, wenn mal wieder ein Spiel in einer Zeitschriften-Beilage rauskam. Falls jemand grobe Fehler im Aufbau der Seite entdeckt werde ich sie umgehend ändern. Werde mich wohl auch in absehbarer Zeit mal an die Optik der Seite machen.

Was haltet Ihr von den Suchmaschinen-Optimierungsangeboten bei Ebay?
Sind ja einige günstige Anbieter dabei, teilweise auch Firmen die anscheinend schon länger dabei sind. Hat jemand schon positive/negative Erfahrungen mit einem von denen gemacht?

Mit Newsletter-Werbung haben ja schon einige von Euch schlechte Erfahrungen gemacht, die schließe ich darum eher aus. Werde aber zusehen, dass ich eine eigene Newsletter-Community aufbaue.

Bzgl. Partnerprogramme:
Habe vor kurzem Amazon-Links eingebaut und mich gerade bei Adsense angemeldet. Auf Dialer stehe ich nicht unbedingt, diverse andere Affiliate-Programme haben auch nicht viel gebracht. Daher hoffe ich, dass sich die beiden großen Anbieter eher lohnen. Durch dieses Forum bin ich übrigens erst auf Adsense aufmerksam geworden, merci
smile.gif

Gibt es noch andere, die Ihr im Kontext Spiele empfehlen könnt? Gewinn24 und ähnliche Anbieter sind ja anscheinend ausgereizt, schade - das lief sogar für meine bescheidenen Verhältnisse mal gut...

Habe auch schon überlegt regelmäßig neue Mini-Online-Spiele zu veröffentlichen, um meine Besucher zur Wiederkehr zu animieren. Aber vom Aufwand her macht das erst bei wesentlich höherer Besucherfrequenz Sinn.

Eine Art Partnerschaft, z.B. Verlinkung meiner Seite und im Gegenzug eine Werbeinblendung in einem der Spiele könnte ich mir auch vorstellen.

Falls Ihr noch andere Ideen habt, wie ich die Seite/Besucherzahlen verbessern kann - bin für jeden Tip dankbar!


Viele Grüße

Jochen
 
Hi Jochen

Ich schlag mich zur Zeit gerade mit ähnlichen Sachen rum und suche zudem einen Weg, wie ich zu Testzwecken mal ein wenig "deutsche Luft" schnuppern könnte...

Vielleicht finden wir einen Weg der Partnerschaft wo beide profitieren könnten ?

Als ISP wäre für mich Dein Anliegen, die Kosten für den Webspace/Traffic auszugleichen nicht wirklich ein grosses Problem :). Habe mir bisher noch nicht allzu grosse Gedanken gemacht und das ganze kommt relativ spontan, aber wenn Du interessiert wärst an einem unverbindlichen "Gedankenaustausch" über Möglichkeiten und Erwartungen beiderseits, so wäre ich froh um eine Mitteilung an alec.meier@outsider.ch. Vielleicht könntest Du mir dann auch gleich die durchschnittliche Bandweite und benötigten Webspace angeben ?

ok, ich lass mich mal überraschen...

Grüsse
Alec
 
Hallo Alec,

danke für das Angebot, aber bei meinem derzeitigen Provider bin ich seit 1999 und in jeder Hinsicht voll zufrieden (auch was Kulanz bei krasser Traffic-Überschreitung angeht
wink.gif
), möchte daher nicht unbedingt wechseln.

Auch wenn ich mittlerweile eher auf Auftrags-Programmierung setze, habe ich meine Wurzeln im Hobby-Entwicklerbereich nicht ganz vergessen und sehe oft Neueinsteiger, die einen günstigen Provider suchen. Wenn Du beim Traffic günstig bist kann ich Dich gerne weiter empfehlen.

Aus aktuelem Anlaß eine Frage zu Google Adsense:
meine Website wurde abgelehnt wg. des Plugins für die Online-Spiele auf meiner Seite. Die haben folgende Regel als Begründung angeführt:
"Auf Clientseite verwendete Software: Eine Website oder andere Partei
darf unsere Anzeigen nicht als Ergebnis der Aktionen einer
Softwareanwendung, wie beispielsweise einer Toolbar, darstellen. Wir
behalten uns vor, Websites, die mit bestimmten Typen von clientseitiger
Software in Zusammenhang stehen oder diese Typen von clientseitiger
Software anbieten, nicht zu akzeptieren."
Sehe da zwar keine Gefahr, interessiert aber wahrscheinlich nicht
sad.gif


Wie sieht es bei Adsense generell mit der Akzeptanz von Plugins aus, hat Adsense z.B. auch ein Problem z.B. mit Flash-Spielen/Websites? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
 
Ei, guter Tip - habe mich mittlerweile entschlossen gleich der ganzen Seite ein neues Design zu verpassen
smile.gif

Da in der Vergangenheit schon einige Kunden-Kontakte darüber zustande kamen, trotz Hobby-Status und der armseligen Aufmachung möchte ich schon ausloten wieviel Potential die Seite bietet. Zumal sie auch direkt mit meiner eigentlichen gewerblichen Seite verlinkt ist.

Bei Adsense darf ich mittlerweile auch mitmachen! Jetzt hole ich endlich wieder einen Teil der Kohle rein, die ich mit meinen Adwords über Adsense verbrate...hm...irgendwie paradox das Ganze
wink.gif
 
Ich habe da mal eine Frage zu der Adsense-Werbung. Ich habe mich mal angemeldet. Weis aber leider nicht mehr mit welcher Webseite. Will nun Adsense Werbung auf meinen XXX Pages machen. Muß ich das Google neu mitteilen oder darf man, wenn man einmal freigeschaltet wurden ist, Adsense Werbung auf all seinen Pages machen.
 
@Rainer:
Wurdest du einmal akzeptiert, kannst du AdSense auf allen Websites verwenden, die den Google-Richtlinien entsprechen. Ich würde die Richtlinien genau studieren, damit du nicht gesperrt wirst.

Gruss, Remo
 
auf XXX seiten kannste vergessen, ein projekt von uns wurde nicht zugelassen weil wir nur einen textlink zu einer XXX seite hatten, hier eine info von google:

Nicht-jugendfreier Content: Derzeit sind über das AdSense-Programm nur
AdWords-Anzeigen verfügbar, die wir als jugendfrei einstufen. Wir haben
festgestellt, dass Ihre Website Content aufweist, der nicht jugendfrei
ist. Aus diesem Grund können wir keine relevanten Anzeigen auf Ihrer
Website anzeigen. Eine Liste des Content, der auf Webseiten nicht
zulässig ist, finden Sie in unseren Richtlinien.

ich finde das ein bischen übertieben, nur wegen eines textlinks, du siehst keine nackten ....... usw

als dank haben wir nun alle adwords von unseren projekten abgezogen.
seite heute kein google freund mehr.
mad.gif


hier die Richtlinien:::KLICK::
 
@ Remo: Danke für die Antwort!

@ cybermaXX: Google scheint wohl sehr streng zu sein. Meine Adwords Anzeigen für meine Sexsuchmaschine haben sie mir gestern auch gesperrt, weil ich ja zu Seiten hinlinke, die womöglich auch Dialer zur Abrechnung verwenden. Ständig haben die etwas auszusetzen.

Ich werde mir mal die Richtlinien anschauen. Sowieso sehr fraglich ob es sich für meien Seite überhaupt lohnt. Wegen paar EuroCents am Tag mache ich das auch nicht.
 
QUOTE (Rainer-Germany @ Jan 30 2004, 09:30 AM)Meine Adwords Anzeigen für meine Sexsuchmaschine haben sie mir gestern auch gesperrt, weil ich ja zu Seiten hinlinke, die womöglich auch Dialer zur Abrechnung verwenden.

Hehe, was für eine Ironie, dass auf meiner wirklich kostenlosen Spieleseite auf Dialerseiten verwiesen wird - von den Adsense-Anzeigen...
blink.gif
 
JoKa: Die schauen das wohl nur jede Woche oder jede zweite Woche an, weil die Anzeige lief ja schon einige Zeit.
 
Ich meinte: auf meiner HP kommen die einzigen Anzeigen, die auf Dialer-Seiten verweisen von Google-Adsense
smile.gif
 
Zurück
Oben