shareware-hits.de

JoKa

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein paar Tips von erfahrenen Webmastern
smile.gif


Ich betreibe seit ein paar Jahren eine private Spiele-Seite mit selbst programmierter Free-/Shareware, Onlinegames und Werbespielen. (www.shareware-hits.de)
Da die Shareware-Spiele schon recht veraltet sind kommen natürlich kaum noch Registrierungen, daher suche ich nach Alternativen um die Kosten für den Webspace wenigstens teilweise wieder auszugleichen.

Zur Zeit habe ich zwischen 120 und 150 Visits/Tag und jeden Monat einige tausend Downloads. Würde die Besucherzahlen gerne maximieren, da ich bald ein recht nettes Spiel veröffentliche.

Wer die Seite besucht wird feststellen, dass ich kein Webdesigner bin. Die Suchmaschinen-Optimierung ist auch nicht mehr Up-to-date, ein Großteil der Besucher kommt über Download-Archive. Oder per direktem Aufruf, wenn mal wieder ein Spiel in einer Zeitschriften-Beilage rauskam. Falls jemand grobe Fehler im Aufbau der Seite entdeckt werde ich sie umgehend ändern. Werde mich wohl auch in absehbarer Zeit mal an die Optik der Seite machen.

Was haltet Ihr von den Suchmaschinen-Optimierungsangeboten bei Ebay?
Sind ja einige günstige Anbieter dabei, teilweise auch Firmen die anscheinend schon länger dabei sind. Hat jemand schon positive/negative Erfahrungen mit einem von denen gemacht?

Mit Newsletter-Werbung haben ja schon einige von Euch schlechte Erfahrungen gemacht, die schließe ich darum eher aus. Werde aber zusehen, dass ich eine eigene Newsletter-Community aufbaue.

Bzgl. Partnerprogramme:
Habe vor kurzem Amazon-Links eingebaut und mich gerade bei Adsense angemeldet. Auf Dialer stehe ich nicht unbedingt, diverse andere Affiliate-Programme haben auch nicht viel gebracht. Daher hoffe ich, dass sich die beiden großen Anbieter eher lohnen. Durch dieses Forum bin ich übrigens erst auf Adsense aufmerksam geworden, merci
smile.gif