SexSpam über Facebook

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
habe heute erstmals eine Spammail ueber Facebook von einem Kontakt erhalten.
Das eigenartige, er kann die Nachricht nicht gesendet haben,er ist im Moment internetlos, wie er mir selbst bestätigt hat.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

lg
 
Bin nicht auf solchen Seiten angemeldet, aber hier wird jemand einen Bot auf die Reise geschickt zu haben, um Accounts zu öffnen und Werbung zu versenden.

sad.gif
 
Sag Deinem Freund sicherheitshalber noch mal explizit, dass sein Facebook-Account gehackt wurde.
 
Hm, der eigentliche Fall ist zwar dumm gelaufen aber es bringt mich auf eine neue Geschäftsidee:

"Ist Ihnen Ihr Sex-Spamm auch zu unpersönlich? Trifft man nie Ihren Geschmack? Personalice your Spamm!"
Mit Angaben über Alter, Geschlecht und sexuelle Vorlieben, die dann als Adresslisten verkauft werden.
cool.gif


Und das Schlimmste ist - das ist so bekloppt das es sogar funktionieren könnte.
biggrin.gif


 
QUOTE Hm, der eigentliche Fall ist zwar dumm gelaufen aber es bringt mich auf eine neue Geschäftsidee:

"Ist Ihnen Ihr Sex-Spamm auch zu unpersönlich? Trifft man nie Ihren Geschmack? Personalice your Spamm!"
Mit Angaben über Alter, Geschlecht und sexuelle Vorlieben, die dann als Adresslisten verkauft werden. 

Und das Schlimmste ist - das ist so bekloppt das es sogar funktionieren könnte.


blink.gif


Viel Erfolg!
laugh.gif
 
Ja,das wird Spamming 2.0 und sicherlich viel schwieriger fuer Spamfilter das zu erkennen.
 
Verrückterweise gibt es das ja schon mehr oder weniger bei facebook. Die User erlauben irgendwelchen Apps den Zugriff auf ihren sozialen Graphen, und die personalisieren dann die Werbung für Dating-Dienste nach dem Motto: "Jörg macht mit Inga rum!", wobei Jörg und Inga willkürliche Namen aus Deinem facebook-Freundeskreis sind...

Es heißt immer, dass die Datenschutz-Bestimmungen bei den sozialen Netzwerken strenger werden sollen, aber eigentlich sieht es eher nach dem Gegenteil aus.
 
Hallo,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Alle Freunde wurden angeschrieben, mit einer ganz dummen Message. Ich wurde erst durch einen Freund aufmerksam gemacht. Dann habe ich erst festgestellt, dass über mein Account die Message gesandt wurde. Ich habe sofort das Passwort geändert und eine andere E-Mail als Referenz angegeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zurzeit werden über Facebook wieder E-Mails gesendet. Aber aufpassen - alles Fake - nicht die E-Mail und den Anhang öffnen.

Beste Grüße

ProfiMasking
 
Zurück
Oben