Session Problem

cd_brenner

Aktives Mitglied
Sehr geehrte Ayom User.

Folgendes Problem liegt vor:
Auf www.domain.at liegt meine Hauptcommunity auf der man sich einloggt und persönliche Session Variablen erstellt (Session ID wird per HTTP Cockie übertragen)

Als User kann man sich auch noch Nickpages anlegen, die dann unter my.domain.at erreichbar sind.

Das Problem ist jetzt, dass die Session (die auf www.domain.at) erstellt wurde, auf den Nickpages nicht mehr gültig sind (ich kann darauf nicht zugreifen)

Wie kann ich eine globale Session registrieren die auf allen Subdomains gültig ist?

Danke im Vorraus,
Markus Prutsch
 
QUOTE (cd_brenner @ Di 6.6.2006, 18:04) [...] Wie kann ich eine globale Session registrieren die auf allen Subdomains gültig ist? [...]

Ich meine, Du müsstest schon eine andere Speicherung der Session auf der Client-Seite als ein Cookie wählen, um dies erreichen zu können. Ich arbeite jedoch nur sehr selten mit Cookies.



MfG Sascha Ahlers
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich behaupte mal, dass ein Cookie da nicht funktioniert. Denn der Domainname ist ja ein anderer... Der einzige Weg der noch übrig bleiben würde ist ein Speichern in der URL...
 
Danke.

SessionID über GET zu übergeben geht leider nicht weil ich mod_rewrite verwende.
Und dann eine SID mitzugeben schaut ned besonders gut aus.

Es lauft jetzt einfach eine secundäre Session auf den Nickpages mit. Unter anderem erspare ich den Usern wilde Seitenwechsel um sich einzuloggen.

Vielen Dank trotzdem.
 
Zurück
Oben