Session in Variable einfügen

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine $_SESSION['user'] und darin befindet sich als Username eine Id, welche ich für eine Update SQL Abfrage benötige.

Dort soll die WHERE Seite mit Id=$_SESSION['user'] oder so ähnlich befüllt sein.

Leider klappt dies nicht. ich habe zwei Dinge probiert das eine mal mit direkt WHERE Id='$_SESSION['user']'

und das andere mal habe ich vorher Iddetail=$_SESSION['user'] zuvor definiert und danach WHERE Id='$Iddetail' genutzt.

Beides funktioniert nicht. Woran kann dies liegen?


Hat jemand eine andere Idee?


in Zeile 35 steht:
$Iddetail=$_SESSION['user'];


und dann der Rest dazu:

$eintrag="UPDATE tankstellen SET blabla='$blabla' WHERE Id='$Iddetail'";


ich habe das Gefühl als würde er so gar nicht erst eine Zahl als Id an der Stelle besitzen und aus dem Grund kann er hier nicht den Eintrag aktualisieren.
 
dann lasse Dir diese Varaible doch einfach anzeigen.
also
einfach unter den Zeilen.
echo $Iddetail;
oder
echo $eintrag;

notfalls auch mit einem exit dahinter um das Script dort abzubrechen und die Ausgabe zu erzwingen...
 
habe ich gemacht, aber er zeigt mir dann nirgends etwas an. DAher würde ich dann sagen, dass er die Variable also nicht wie gewollt mit der Session befüllt...

weiß jemand wieso?
 
also das echo $eintrag; sollte auf jedenfall etwas anzeigen
zumindest ein
UPDATE tankstellen SET blabla='$blabla' WHERE Id=''

aber wenn diese Session leer ist, dann solltest Du vielleicht da anfangen wo die Session gesetzt wird,
ob da der Wert auch wirklich in der Session gespeichert wird.

auch auch ruhig wieder mit echo alles mal ausgeben lassen.
auch beim übergang zur nächsten Seite (wenn das überhaupt passiert)
mit einem Echo mal die Session ausgeben lassen.

denn es kann ja eigentlich nur sein, das die Session nicht richtig gesetzt wird, oder irgentwo verloren geht...
 
Also in der Session ist es noch enthalten ... diese frage ich weiter oben ab über eine Ausgabe nach dem Schema: "Hallo .$_SESSION['user']."

Da zeigt es alles auch richtig an
 
Komisch, über die Echo Sache mit dem Eintrag gibt es dann:



UPDATE tankstellen SET Tankstellenname='Freie Tankstelle', Tankstellenadresse='Friedrich-Schüle-Str. 18', Stadt='Feldkirchen', PLZ='85622', Benzin='', Super='', SuperPlus='', Diesel='', BioDiesel='', Zeit='2006-04-26', aktiv='nein', SuperDiesel='', Erdgas='', Autogas='', E50='', E85='', Wasserstoff='', land='Deutschland', werktags='24h', samstags='24h', sonntags='24h', visa='1', diners='1', ec='1', eurocard='1', shop='1', geldautomat='', werkstatt='1', waschanlage='', lkwwaschanlage='1', restaurant='1', wc='', dusche='', babywickelraum='', selbstwaschplaetze='', hotel='', staubsauger='1', parkplatz='', info='Kreditkarten nur für den Werkstattbereich') WHERE Id='2396'


aus und damit auch die richtige Id!!!

Eintragen will es aber diese Sache nicht in der DB bzw. aktualisieren?!
 
tja dann wäre vielleicht mal ein
echo mysql_error();
zu empfehlen.

oder kopiere Dir diese SQL und füge sie mal direkt über phpmyadmin ein..
 
Ganz großen Dank an dich!

Ich habe den Fehler gefunden....


UPDATE tankstellen SET Tankstellenname='Freie Tankstelle', Tankstellenadresse='Friedrich-Schüle-Str. 18', Stadt='Feldkirchen', PLZ='85622', Benzin='', Super='', SuperPlus='', Diesel='', BioDiesel='', Zeit='2006-04-26', aktiv='nein', SuperDiesel='', Erdgas='', Autogas='', E50='', E85='', Wasserstoff='', land='Deutschland', werktags='24h', samstags='24h', sonntags='24h', visa='1', diners='1', ec='1', eurocard='1', shop='1', geldautomat='', werkstatt='1', waschanlage='', lkwwaschanlage='1', restaurant='1', wc='', dusche='', babywickelraum='', selbstwaschplaetze='', hotel='', staubsauger='1', parkplatz='', info='Kreditkarten nur für den Werkstattbereich') WHERE Id='2396'
 
biggrin.gif

stimmt ,jetzt sehe ich das auch,
ich hatte mir deine SQL zwar angesehen, aber diese Klammer hier auch übersehen...

aber mach Dir nichts draus sowas andere Dummheiten passieren jedem mal.
vor kurzem saß ich ca 30 minuten an einem Script und sah den Fehler nicht.
dabei hatte ich einfach nur ein = vergessen.
statt $x==0; hab ich nur $x=0; geschrieben, und es nicht gesehen
huh.gif
 
Zurück
Oben