Michael S
Angesehenes Mitglied
Hey!
Ich gehe voraussichtlich ab Mitte März mit meinem Verbraucherportal für Versicherungen, Internet, Festnetz, Mobilfunk, Hotels, Reisen, Mietwagen, Kredite, Girokonten, Kreditkarten, Baufinanzierungen, Geldanlagen sowie Strom und Gas online. Dazu kommt noch ein Blog sowie ein Forum dazu.
Allerdings kommen manche Bereiche erst nach und nach dazu, also zu 100 % wird die Seite erst in ein paar Monaten sein. Wenn die Seite komplett steht und Umfragen ergeben, dass die Leute mit der Seite zufrieden sind, wird großflächige Werbung betrieben vor allem, wenn die Kfz-Versicherungswechselsaison anfängt.
Jetzt habe ich mir überlegt für den Anfang nur einen Mailservice anzubieten, da halt eine telefonische Beratung doch recht aufwendig und kostspielig ist. Die Leute, die so ein Vergleichsportal besuchen, finden schließlich genügend Informationen auf der Seite.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Hotlines, ich schwanke so zwischen 01805 ´er Hotline oder halt die klassische Festnetznummer. Am besten wäre ja schon eine kostenlose 0800´er Nummer. Nur habe ich davon gehört, dass die Anrufrate gerade Mal 25 % mehr Anrufer bringt. Eine kostenlose Rufnummer kostet ein Unternehmen auch viel Geld, daher weiß ich jetzt nicht, ob ich das jetzt schon machen soll?
Was meint Ihr denn dazu?
Liebe Grüße Micha
Ich gehe voraussichtlich ab Mitte März mit meinem Verbraucherportal für Versicherungen, Internet, Festnetz, Mobilfunk, Hotels, Reisen, Mietwagen, Kredite, Girokonten, Kreditkarten, Baufinanzierungen, Geldanlagen sowie Strom und Gas online. Dazu kommt noch ein Blog sowie ein Forum dazu.
Allerdings kommen manche Bereiche erst nach und nach dazu, also zu 100 % wird die Seite erst in ein paar Monaten sein. Wenn die Seite komplett steht und Umfragen ergeben, dass die Leute mit der Seite zufrieden sind, wird großflächige Werbung betrieben vor allem, wenn die Kfz-Versicherungswechselsaison anfängt.
Jetzt habe ich mir überlegt für den Anfang nur einen Mailservice anzubieten, da halt eine telefonische Beratung doch recht aufwendig und kostspielig ist. Die Leute, die so ein Vergleichsportal besuchen, finden schließlich genügend Informationen auf der Seite.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Hotlines, ich schwanke so zwischen 01805 ´er Hotline oder halt die klassische Festnetznummer. Am besten wäre ja schon eine kostenlose 0800´er Nummer. Nur habe ich davon gehört, dass die Anrufrate gerade Mal 25 % mehr Anrufer bringt. Eine kostenlose Rufnummer kostet ein Unternehmen auch viel Geld, daher weiß ich jetzt nicht, ob ich das jetzt schon machen soll?
Was meint Ihr denn dazu?
Liebe Grüße Micha