Server wechsel

Burns

Mitglied
Hallo


ich habe eine Domain bei www.worldsite.ch ( 100 MB Speicherplatz ), nun möchte ich zu www.dynamic-net.ch wechseln mit 500 MB Speicherplatz.

Wie muss ich dafür vorgehen ? Muss ich meine Domain zuerst bei Switch.ch oder Worldsite.ch löschen oder kann man den Server wechsel direkt vornehmen lassen ?

Also welches ist die billigste Variante ? Wenn ich die Domain löschen lasse und sie neu registriere kommt es mich teurer, als wenn sie direkt umgezogen wird ?


Danke schon mal.
smile.gif


Grüsse,
Burns
 
wenn der name dir gehört musst du ihn nicht löschen, nur die namenserver ändern bei switch. beim neuen die seite schon hochladen, nach ca 24/48 stunden ist die seite dann vom neuen ort erreichbar. dann die alte vom netz nehmen.
so hast keinen unterbruch.
 
1. Du musst deine Domain im Nameserver deines neuen Providers eintragen (lassen).
2. Du lädst die Website auf den neuen Server.
3. Du loggst dich bei Switch ein und änderst deine alten Nameserver-Einträge auf die neuen (bei denen du die Domain eingetragen hast).
4. Nach ca. 24h ist die Website über den neuen Server erreichbar.

Alles weitere erfährst du von deinem Provider-Support.

Gruss, Remo
 
Super! Vielen Dank Leute!

Und damit kommen keine zusäzliche Kosten auf mich zu?

Ich versteh zwar nicht genau warum ich nach der eintragung meiner Domain im Namenserver des neuen Providers schon meine Website da hochladen kann, wenn sie ja eh nach ca. 24h erreichbar ist?


Ich hab aber noch ne frage zu dynamic-net.ch...

In den AGB steht u.a.:


-Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von Dynamic-net zum Fair Use, d.h. die übermässige oder unnötige Nutzung des Abonnements wird vermieden (z.B. reine Downloadseiten usw.)

-Der Kunde darf pro WEB-Account nur eine Homepage betreiben. Ausgenommen RES-Accounts.


Was meinen die damit?

Ich darf keine Musik (mp3, video clips oder sonstige files) zum Download anbieten ?

Und nur eine Homepage betreiben? Wie meinen die das?


Danke nochmals!
biggrin.gif
 
Nope, kosten sollte das nichts. Aber es kann durchaus sein, dass gewisse Provider für den Nameserver-Eintrag was verlangen. Ist aber nicht die Regel.
 
QUOTE (Burns @ Feb 29 2004, 11:35 AM)
Ich hab aber noch ne frage zu dynamic-net.ch...

In den AGB steht u.a.:


-Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von Dynamic-net zum Fair Use, d.h. die übermässige oder unnötige Nutzung des Abonnements wird vermieden (z.B. reine Downloadseiten usw.)

-Der Kunde darf pro WEB-Account nur eine Homepage betreiben. Ausgenommen RES-Accounts.


Was meinen die damit?

Ich darf keine Musik (mp3, video clips oder sonstige files) zum Download anbieten ?

Und nur eine Homepage betreiben? Wie meinen die das?


Danke nochmals!
biggrin.gif


Hi doch du darfst DL's anbieten doch nicht zuviele also so, dass es nicht zuviel Belastung für den Sever gibt (auslegungssache was viel oder wenig downloads sind)

Tja und du darfst auf deinem Webspace NUR eine Homepage hosten, also nicht eine für dich eine für deine Mutter dein Onkel dein Freund etc.
Ist ziemlicher Schwachsinn meiner Meinung nach!
 
OK, danke! *g*

Hm, wüsste zugern wieviele files man da hochladen darf.

Und das heisst ich darf bei dynamic-net nur eine Webseite? Wenn ich noch ne andere Domain möchte (für ne andere Fanpage), muss ich extra n anderen Hoster suchen ?


 
QUOTE (Burns @ Feb 29 2004, 12:24 PM) OK, danke! *g*

Hm, wüsste zugern wieviele files man da hochladen darf.

Und das heisst ich darf bei dynamic-net nur eine Webseite? Wenn ich noch ne andere Domain möchte (für ne andere Fanpage), muss ich extra n anderen Hoster suchen ?

Am besten schreibst denen eine email oder rufst an, dann hast gerade den Supporttest und eine Aussage eines Supporters bezüglich der Downloads und Homepageanzahl!
Aber eben so wie ich das verstehe darfst NUR EINE Homepage hosten pro Account also müsstest für jeder Homepage ein neuer Account machen.
 
Ich habe Dynamic-Net nun ne Email geschickt. Mal sehn wie schnell der Support ist. :)


Aber wäre ja wirklich schade wenn ich für meine Fanpage keine Video Clips, Musik Songs (mp3 etc.) zum download anbieten darf. Den sonst muss ich noch n anderer Hoster suchen. Aber gibts den noch einen, der im Preis/Leistungs Verhältniss ähnlich wie Dynamic-Net ist ?
unsure.gif
hmm
 
also die änderungen würde ich selber vornehmen bei switch, ist ja kinderleicht. die user id und pw hast du ja. dann kostet es dich nichts.

richtig, gute provider geben dir einen link z.b. http://server17.weg-hosting.ag wo du dann die seite hochladen kannst bevor sie überhaupt via www erreichbar ist.

 
Hi,


wo muss ich die änderung bei Switch machen? ID + Psw hab ich, ja.
smile.gif


Ach ja, was sagt ihr zu dieser Meinung vom hostforum.ch :

http://www.hostforum.ch/forum/index.php?sh...=5&st=0&#entry8

Auszug:

"
ja, aber das problem ist, sobald die mehr als sagen wir 2000 kunden haben, werden sie nicht mehr nachkommen mit dem support und dann fehlt ihnen das geld, um neue mitarbeiter einzustellen.

ja, aber was solls, man darf ja auch nichts erwarten bei diesen idiotischen preisen.
die können einem ja gleich 10 gb für 2 franken geben.
die killen den ganzen markt.
mich solls nicht stören, aber es ist als kunde eben mühsam, wenn dein provider flöte geht.
da fährst du billiger wenn du gleich etwas teureres nimmts."


Recht hat er ja. Soll ich jetzt zu hostpoint.ch oder was?
unsure.gif
 
nun ich bin bei hostpoint und hatte auch am wochenende (sonntag) inerhalb von 3h eine Antwort und unter der Woche kannst direkt anrufen und die verstehen auch was von ihren servern.
Hostpoint bietet zudem wenn deine Domain nochnicht umgeleitet wurde wie cybermaxx gesagt hat eine "subdomain" die immer erreichbar ist auch wenn dein domainbetreiber spinnt.

Aber bei jedem Anbieter ist das Problem, wenn du übermässig viel Downloads anbietest, den niergends ist der Traffic wirklich unbegrentzt auch wenn es so steht wenn du pro Tag mehrere GB Traffic machst dann kommt jeder Anbieter auf dich zu und fragt was los ist
wink.gif
 
Okay vielen dank Leute! Auf Euch ist Verlass!
biggrin.gif


Aber auch Hoststar.ch ist ja im gegenteil zu dynamic-net viel teurer. Lohnt es sich den bei Hoststar im Jahr ca. 60 SFr. mehr zu zahlen und 100 MB weniger Speicherplatz als wie bei dynamic-net, zu abonnieren ?

 
QUOTE (Burns @ Feb 29 2004, 07:44 PM) Edit: Ich habe noch einen Hoster gefunden.

500 MB für 5.90 SFr. /Mt. -> http://www.1a-resellerhosting.ch/webhosting2.php

Was meint Ihr dazu ?
So, ich habe am mittag an dynamic-net geschrieben was sie zu den zwei punkten in ihren agb's meinen

(-Damit Abonnemente mit freiem Datentransfer langfristig angeboten werden können, verpflichten sich die Kunden von Dynamic-net zum Fair Use, d.h. die übermässige oder unnötige Nutzung des Abonnements wird vermieden (z.B. reine Downloadseiten usw.)

-Der Kunde darf pro WEB-Account nur eine Homepage betreiben. Ausgenommen RES-Accounts.)

DIE ANTWORT:

Sehr geehrter Interessent

Besten Dank für Ihre Anfrage.

1.)
Ja, die sist eigentlich kein Problem. Wie gross sind diese Dateien und wieviele Dowenloads haben Sie ca. pro Tag?

2.)
Sie können weitere Domains zuästzlich auf einem Acc. betreiben.

Siehe > http://ticketsystem.dnet-service.net/scripts/faq.php


Und was meint ihr jetzt dazu?
smile.gif
 
QUOTE 2.)
Weitere Domains mit unterschiedlichem Inhalt, sprich auf einen Unterordner werden mit einmaligen 30 CHF in Rechnung gestellt.
Sie können ein solches Domainpointing unter folgender Internetadresse bestellen: Domainpointing (jährlich: 30 CHF)

Komische Regel, wenn die mein Anbieter auch hättte, dann müßte ich laufend zahlen.
 
Ist damit die Subdomains gemeint ? Nicht oder ?
Oder wann muss man jährlich noch 30 SFr. dazu zahlen ?


Hmm, würdet ihr mir von Dynamic-NET abraten ?
 
Zurück
Oben