Server Angebote bei Leodom.net (Nicors.de)

Michael Fischer

Angesehenes Mitglied
Hi Remo,

Welchen Server, oder Server Tarif hast du denn bei Leodom? und hast du immer noch keine schlechte Erfahrungen gemacht? Hast du einen Managed-Server? würde mich über dein Feedback freuen

Grüsse

Mike
 
Wir haben einen Managed Server bei Leodom.net (nicht Nicors). Wir haben kein Fertigangebot, sondern den Server selbst zusammengestellt: AMD CPU, 512 MB RAM, 60 GB HDD etc.

Bisher sind wir sehr zufrieden. Ruf doch einfach mal an, verlange den Geschäftsführer Herrn Blättermann, und sag, dass du von mir kommst.

Gruss, Remo
 
Danke für deine Antwort,

Ich kenne da auch noch seit einigen Jahren einen guten Mitarbeiter über welchen ich einige Sonderangebote beziehen könnte. Was bei mir einfach in der Zukunft eben stimmen muss, ist die permanente Erreichbarkeit des Servers sowie auch der Supporter, aber ich denke da ist Leodom nicht schlecht... nur der Traffic ist nicht gerade günstig.
Mal schaun,

Grüsse
Mike
 
Service hat halt seinen Preis. Leodom ist schnell, die Erreichbarkeit ist gut und anrufen kannst du 24/7. Hab schon mehrmals mitten in der Nacht angerufen und innerhalb von 5 Min war alles wieder ok.
Da sich aber Leodom eher auf Grosskunden konzentriert, kommt man sich als "kleiner Fisch" manchmal ein wenig allein gelassen vor. Aber das ist der einzige Negativpunkt.
 
Mitlerweile hat sich unsere Zufriedenheit in tiefste Unzufriedenheit geändert:
- Traffic wird auf Dauer ziemlich teuer
- Support ist zunehmends überfordert und ein Reboot dauert schon mal eineinhalb Stunden (deshalb auch der aktuelle "Ausfall" des WFs, weil unser AdServer wieder mal spinnt).

Fazit:
Wir werden bei Leodom kündigen und nun komplett zu Plusserver wechseln. Die Preise bei Plusserver sind happig, aber dafür erhält man entsprechenden Service (eigener Ansprechpartner, etc.). Ein guter Hoster zeigt sich halt erst, wenn die ersten gröberen Probleme auftauchen.

Gruss, Remo
 
Hallo Remo,

Tja, Leistung hat halt doch nicht immer seinen Preis.. kommt auch ganz auf die Organisation drauf an..
Ich habe z.B. beim Geschäftsführer von Leodom persönlich 3 mal per Mail um eine Offerte gebeten, ohne Reaktion.

Ich habe mich auch vor paar Monaten von Host01 (Pro-GB) getrennt, sind übrigends nun übernommen worden von irgend einer anderen Firma..

Nun bin ich bei IP-Exchange und bin mehr als zufrieden. Angenehme Preise, vorallem beim Traffic und die Reaktionszeiten sind gigantisch. Sogar Mails an Techniker werden innerhalb 15 minuten beantwortet und in dieser Zeit wird aber schon das Problem gelöst. Reset kann man selber über ein Online Panel veranlassen.
Sogar ein kaputter Ram-Riegel wurde bei mir ohne Kosten innerhalt einer halben Stunde ausgetauscht.. Naja genug geredet, sind zu empfehlen
smile.gif


Gruss

Mike
 
Zurück
Oben