Seriöse SEO´s

Julia27

Mitglied
Hi@all,

suche einen seriösen seo. das ist alles andere als einfach.
hätte nie gedacht, dass eine branche soooooooooo intransparent sein kann.
fast alles nur gauner.......
das darf doch wohl nicht war sein....
BITTE helft mir weiter.. was haltet ihr von der emion gmbh bzw. suma group?
im voraus vielen dank

lg, julia
 
Tja, das ist wie mir den Autohändlern, es gibt wirklich sehr viele Gauner in dieser Branche, aber es gibt auch genügend gute Leute, die helfen können. Meist sind diese jedoch nicht gerade billig. Ab besten finde ich es, wenn man sich ein wenig auf solchen Foren wie hier herumtreibt. Dann merkt man ziemlich schnell, wer etwas auf dem Kasten hat.

wink.gif
 
Mh, ist zwar etwas ins falsche Thread gerutscht, aber ich denke, dass dir hier einige helfen können.

Ja es ist eine sehr intransparente Branche, da es ja kein wirklicher "Lehrberuf" ist. Es gibt aber einige SEO Agenturen, die durchaus kompetent, seriös und kundenorientiert arbeiten. Ob die von dir genannten dazugehören kann ich nicht beurteilen.

Es ist nur wichtig darauf zu achten, dass dir eine SEO Agentur ein ganzheitliches Konzept vorlegt. Ein Angebot a la 10000 Eintragungen in Artikelverzeichnisse für 15 Euro ist eher unseriös und kann niemals fruchten.

Achte darauf, dass sie dein Projekt im "Istzustand" analysieren, dir die Schwächen nennen und ein Konzept zur Beseitigung dieser.

Schwächen können onpage und offpage sein. Also im Quellcode der Seite, der internen Verlinkung und der externen Verlinkung, um dir einmal ein paar Anhaltspunkte zu nennen. Wenn Du möchtest kann ich dich auch an einen mir bekannten SEO weiterleiten. Weiß jedoch nicht, ob dieser in deinem finanziellen Rahmen arbeitet. Seriöses SEO mit Langzeitstrategien ist nicht immer sooo preiswert. Also meld dich einfach mal bei mir und dann gebe ich dir mal ne Kontaktmöglichkeit.

Manche Dinge kann man aber auch gut und gerne selbst machen. Beispielsweise SMO, und Onpage SEO. Das spart auch schon ein wenig Geld ein. Wenn du Tipps brauchst ... einfach mal ne PM

Grüße

Andreas
 
Hi,

bevor du Geld ausgibst für eventuell nur dubiose SEO Agenturen (die meist nicht mehr wissen als die User hier im Forum) könntest du auch einfach mal deine URL nennen oder einen zusätzlichen Thread eröffnen.

Frag hier einfach mal nach, was du an deiner Seite verändern könntest.

Gruß
Mark
 
Ohne URL können wir dir halt nicht bei der Selbsthilfe helfen, aber das ist auch erstmal egal. Darf man fragen, wie hoch das monatliche Budget ist?

Grüße
 
ich dachte da so an maximal 300 euro.
kennst du die emion gmbh bzw. die suma-group??
webb ja, welche erfahrungen hast du mit denen gemacht.
lg, julia
 
Nein, die SuMa-Group kenne ich leider nicht. Ich würde mir dort mal ein Angebot machen lassen und dann recherchieren, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen Sinn machen.
 
Für eine Analyse deiner Webseite und für SEO Consulting empfehle ich dir Trigami Consulting.
 
die seite ist schon analysiert. ich brauche nur noch eine seriöse seo agentur. fairrank scheint ja auch nicht seriös zu sein- mit ihren komischen garantien.
kennt denn niemend die suma-group.de bzw. emion gmbh?

lg, julia
 
Also ich versuche mal ganz wertfrei zu antworten:

Ich kannte sie bis dato nicht und habe mir eben die Seite der "s*ma-group" angesehen. Wirklich überzeugen konnten die mich nicht.

Das Erste was mir auffiel, waren direkt 5 Links auf der Startseite die zur "Angebot anfordern"-Seite leiten.
Finde ich persönlich jetzt etwas übertrieben und schreckt mich eher ab, als das es motiviert ein Angebot anzufordern.
Gleiches gilt für die Aussage "Manuelle Anmeldung in bis zu 180 relevanten Suchmaschinen"... Naja...

Erstaunt haben mich die Referenzen im Bereich "Suchmaschinenoptimierung".
Die Seiten sind zwar teilweise auf der ersten Seite bei Google zu finden, aber das sind eher die Seiten mit "leichteren" Keywords, teilweise mit elend langen Keyword-Meta-Titeln im HEAD versehen.
Von Meta-Tags scheint generell gerne Gebrauch gemacht zu werden.
An OnPage-Optimierung ist mir, außer langer Texte auf einigen Seiten und einigen Landing-Pages nichts besonderes ins Auge gestochen.
Die OffPage-Optimierung ist... Ähm...
Welche OffPage-Optimierung?
Vielleicht spinnt Google ja gerade oder ich bin einfach zu blöd (was ich mal kategorisch ausschließe), aber viele der Referenzen haben keine bis sehr wenige Backlinks.
Interessanterweise habe ich sogar Backlinks auf nicht deutschsprachigen und nicht themenrelevanten Seiten finden können, wie z.b. auf moinmoin.wikiwikiweb.de im Footer oder ähnlichen Seiten.

Allerdings muss man den Jungs (?) auch zu Gute halten, dass sie selbst zum Keyword "Suchmaschinenoptimierung" bei Google auf Seite 1 stehen.

Nur wirken die Referenzen insgesamt für mich alles andere als gut optimiert, womit mich dieser Anbieter nicht hat überzeugen können.

Nur meine ganz persönliche, subjektive Meinung die ich mir einzig anhand der Referenzen gebildet habe.
Ich habe deren Dienste nie in Anspruch genommen und kann deswegen nichts definitives dazu sagen.
 
QUOTE (Julia27 @ Mo 19.01.2009, 02:46) kennt denn niemend die suma-group.de bzw. emion gmbh?


Diese Frage kommt schon mit so einer Beharrlichkeit dass mich zwei Fragen plagen. Ich stelle aber nur eine:

Warum fragst Du gerade nach dieser einen Seite?
 
1. wenn im angebot steht dass diese deine seite bei suchmaschinen anmelden - finger weg
tongue.gif

2. selber informieren und grundlagen lesen damit du das ganze angebot ein wenig beurteilen kannst...
3. seomoz.org :)
 
Es kann sinnvoll sein ein SEO Angebot in einem Forum wie Ayom zu posten - bitte Personen- und Sachbezogene Daten zensieren - damit Du von den Mitgliedern die Fragen erhältst, welche Du dem Anbieter stellen musst, um genau zu erfahren was seine Leistungen sind.

PS: OT: Wer kann mir nach der neuen Deutschen Rechtschreibung die Kommas im obigen Satz richtig setzen?
 
Je nach dem welche Deutung der Satz hat, kann er auch so aussehen:
Es kann sinnvoll sein ein SEO Angebot in einem Forum wie Ayom zu posten - bitte Personen- und Sachbezogene Daten zensieren, damit Du von den Mitgliedern die Fragen erhältst, welche Du dem Anbieter stellen musst, um genau zu erfahren was seine Leistungen sind.


QUOTE Es kann sinnvoll sein, ein SEO Angebot in einem Forum wie Ayom zu posten

Nach der neuen deutschen Rechtschreibung muss man kein Komma mehr setzen, kann man aber, wenn man will.
 
um nach Seriosität beurteilen zu können muß man folgendes wissen:
was soll die SEO-Firma für 300€ machen? bzw. was erwartest Du dafür? Jeder kann in einem Angebot alles mögliche anbieten, aber was kommt dabei heraus...das soll eigentlich die Hauptsache sein. Wenn das klar und deutlich ist, erst dann sollte man fragen was die Jungs von der Firma xyz dafür verlangen. IMHO
smile.gif
 
Also ich finde überhaupt nicht, dass die Seo Branche "schlecht" ist. Es gibt genügend seriöse Anbieter wie zum Beispiel Abakus. Du musst dich nur ein bisschen informieren und du wirst feststellen, dass es genügend gute Anbieter gibt.
 
Hallo Julia

SEOs sind Wildkatzen ... und das Terrain ist übersichtlich.
Der natürliche Lebensraum eines SEO ist die Hölle und Google ist der Teufel.

SEO wirken unseriös, weil das ein sehr spezialisiertes Feld mit dem entsprechenden Know-how ist. Hier kannst Du weder am Preis noch an den Referenzen groß was ablesen.

Wenn Du seriöse SEO suchst, empfehl ich Dir Angebote rauszuschicken und einen der sich n bissl auskennt die bewerten lassen. Mit 300 Eus reisst Du allerdings nichts!

Schick mir mal Deine Homepage und ich "rutsch" mal kurz drüber. Geb dir aber nur n paar kleine Handlungshinweise. Hab ja nicht die Zeit. Aber n paar Tipps auf die Schnelle geb ich Dir mit auf den Weg wenn du magst!

Und bitte über meine Signatur Kontakt aufnehmen .... bin hier erst neu und krieg auch net immer alles gleich mit!

mfg Chris

 
Wenn deine Internetseite nicht in die Branche eines Haifischbeckens gehört
kannst du das doch selbst machen.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben