SEO Unterstützung gesucht

Pec

Neues Mitglied
Hallo,

ich betreibe mehrere webpages mit eigener Datenbank für Yachtcharter.
Diese waren bis vor 2 Jahren ganz gut positioniert, sind jedoch in den vergangenen 2 Jahren kaum noch auffindbar geworden.
Eine Neuprogrammierung ist nicht ökonomisch, aber es sind einige tausend Seiten online, und "im Prinzip"  funktioniert die Datenbank und Webabwicklung. 

Die Domains sind seit teilweise über 10 Jahren online, keine Spams, aber etwas "verstreut" und großteils im Code nicht mehr taufrisch.
Das scheint aber nicht unbedingt der zentrale Punkt zus ein, einige andere webpages sind auch "old school" programmiert und stehen auch ganz gut.

Leider habe ich einige ziemlich schlechte Erfahrungen mit SEO-Schwätzer/innen machen müssen - Nähers kann sich jeder denken.

Also: da die webpages prinzipiell "gut" und bislang weitgehend werbefrei sind, und auch der Markt vorhanden wäre, WENN es gelänge, wieder in den SERPS nach vorne auf S 1. zu rutschen, besteht ein durchaus höchst attraktives Potential!  
Ich habe aber aus erwähnten Gründen keine Lust mehr, mich mit Plaudertaschen herumzuärgern. 
Momentan sind die Umsätze höchst überschaubar,  so dass man ausgehend davon eine "Umsatzsteigerungsbeteiligung" vereinbaren könnte.

Beispiel:   alles, was mehr ist als X tausend Eur (Provisionserlöse) wird zu 25% an SEO Gewinnbeteiligung bezahlt.
Potential:  es gibt alleine im Mittelmeer ca 15.000 Charteryachten, die machen im Schnitt 20 Wochen zu durchschnittlich 3.500 EUR = 70.000 x 15.000= Branchenumsatz Mittelmeer ca. 1 Mrd Umsatz und das bringt ca. 180 Mio Provisionen... schon bei 0,1% davon wär ich zufrieden :)
Das Produkt ist auch international gut anzubieten.

Ich suche einen engagierten und am Produkt sowie erfolgsorientierten SEO auf Beteiligungsbasis so wie oben beschrieben. Wenn´s "normal" läuft, bringt das 30-60.000 EUR/Jahr für den SEO, nach oben ist - bekanntlich - sky´s the limit!

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme, Links darf man ja hier nicht posten
 

Grüße

 

 
Hi,

Ja, ich hatte ein ähnliches Problem mit meine Webseite und habe eine Online Marketing Agentur beauftragt. Seitdem ist das Ranking meiner Seite viel besser geworden und habe ich auch bemerkt das Traffic und Anfragen sehr gestiegen sind. Werde meine Zusammenarbeit mit den Profis fortsetzen weil es ist wichtig das mann am Ball bleibt und die "Arbeit" auch gewartet wird.

 
Hallo,

Eine Neuprogrammierung ist nicht ökonomisch, aber es sind einige tausend Seiten online, und "im Prinzip"  funktioniert die Datenbank und Webabwicklung. 

Die Domains sind seit teilweise über 10 Jahren online, keine Spams, aber etwas "verstreut" und großteils im Code nicht mehr taufrisch.
Das scheint aber nicht unbedingt der zentrale Punkt zus ein, einige andere webpages sind auch "old school" programmiert und stehen auch ganz gut.

Also: da die webpages prinzipiell "gut" und bislang weitgehend werbefrei sind, und auch der Markt vorhanden wäre, WENN es gelänge, wieder in den SERPS nach vorne auf S 1. zu rutschen, besteht ein durchaus höchst attraktives Potential!  
 
Das Problem bei erfolgsorientierten SEO ist einfach, erst einmal sind Offpage SEO nicht umsonst, es gibt also Auslagen. Dann je nach Alter der Seiten ist ein Update wahrscheinlich zwangsläufig nötig denn PHP7 hat eine Menge geändert und ab Dezember 2018, also diesen Monat ist es je nach Server so das PHP 5 als Obsolete erklärt wird und nicht mehr so funktioniert. Auch in eurem Bereich ist Mobiltraffic wahrscheinlich eher am wachsen. 

Ich frage mich warum du so lange gewartet hat bis die Einnahmen weggebrochen sind? Lange warten macht es nur noch teurer. 

 
Zurück
Oben