SEO-United wird verkauft

Rabbit

Aktives Mitglied
Hallo!

Wie ich gerade mit bekommen habe, wird es bald kein Seo-United mehr geben.
Zumindest nicht unter der jetzigen Führung.

http://www.seo-united.de/blog/seo/for-sale.htm

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde die Begründung mit dem PR etwas fadenscheinig, wobei es eigentlich auch völlig wurscht ist wie es begründet wird. Persönlich finde ich die Entscheidung weniger gut gelungen.
Was spricht dagegen sich Leute ein zu stellen, oder die Führung an andere zu übergeben, und trotzdem weiter Prozente ein zu streichen?

Irgendwie alles sehr wunderlich.

Jedenfalls hoffe ich, das die neue Führung etwas von ihrem Job verstehen wird, und das Image nicht für fadenscheinige SEO-Angebote missbraucht, hinter denen sich Abzocker verstecken.
 
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand sein Blog verkauft, in dem Fall ist die Begründung aber sehr merkwürdig. Ein niedriges PR als ist kein Grund ein Blog zu verkaufen, es sei denn, die bieten eine Dienstleistung an, dann kann ich das verstehen. Wer selbst bestraft wird, kann nicht glaubhaft am Markt auftreten.
 
Völlig lächerliche Begründung. Ich hatte vor einige Tausend Euro in SEO zu investieren und die Herren anzuheuern. Leider ist deren Ansehen bei mir nun mit einem Schlag stark gesunken..
 
Mein Lieblingspart ist “Wir sind angefangen,…” und jetzt “Wir werden aufgehört..?”

Wie activetraffic so schön kommentiert hat, sollte man auf den Zug aufspringen mit "Gerüchten zufolge bietet WebVideoWerbung.com für SEO-United 3 Millionen noch vor der SEDO Auktion" *ggg*
 
Man bin ich alt - ich hab echt noch nie was von "Seo-United" gehört.

Naja, aber schön wenn man jetzt wieder Projekte bei Sedo verkaufen kann. Als ich es die letzten Male probiert hab, hat Sedo alles daran gesetzt, das man bloß keine gut laufenden Projekte dort einstellt (unmögliche Formulare, 404-Fehlerseiten bei der Anmeldung, am Ende hat man alles brav eingetragen und auf der Angebotsseite stand doch wieder nur "Domain ohne Projekt" usw. usw.)
 
QUOTE (Klabund @ Di 15.02.2011, 12:13) Man bin ich alt - ich hab echt noch nie was von "Seo-United" gehört.

Dann lass uns den Ältesten-Rat von Ayom gründen.
wink.gif
Ich habe von der Bude auch noch nie etwas gehört.
 
QUOTE (Rainer @ Di 15.02.2011, 13:23)
QUOTE (Klabund @ Di 15.02.2011, 12:13) Man bin ich alt - ich hab echt noch nie was von "Seo-United" gehört.

Dann lass uns den Ältesten-Rat von Ayom gründen.
wink.gif
Ich habe von der Bude auch noch nie etwas gehört.


Ich bin überwiegend auch auf anderen Seiten unterwegs, aber wenn man google des öfteren um Suchanfragen aus dem Bereich SEO bemüht, stößt man da schon ganz von alleine drauf. Schon bei der Suche "SEO" - Platz 3. Noch besser - "Seo Agentur" (Hub) - Platz 4. Und das will schon was heißen. Archiv geht zurück bis Juli 2007.

Also seit 4 Jahren nicht mehr mit SEO beschäftigt?
tongue.gif
 
QUOTE (Rabbit @ Di 15.02.2011, 05:06)Wie ich gerade mit bekommen habe, wird es bald kein Seo-United mehr geben.
Zumindest nicht unter der jetzigen Führung.

http://www.seo-united.de/blog/seo/for-sale.htm

Was haltet ihr davon?

Ja und?

Müßte man nicht den Thread in 'Offtopic und Spaß' verschieben?

Zwei Leute, die ein Projekt dicht machen - so what?


Die Begründung finde ich albern - und sogar enttäuschend, von G* hätte ich etwas mehr erwartet (er schreibt seit Jahren bei Abakus). Da genügt es völlig, daß Domains den Besitzer und damit den Inhalt wechseln, damit können ausgehende Links vergiftet werden - und prompt kürzt Google den PR.

Also hockt man sich halt auf den Hosenboden und sucht die Links durch. Daß Seo zuallererst einmal Fleißarbeit ist, müßte bekannt sein.

Sollte man eigentlich als langjähriger Seo wissen.
 
Wie lächerlich ist das denn?
biggrin.gif


Hallo wir sind SEOs und Google hat uns den PR geraubt - hoffentlich bringen sich diese Pussys jetzt nicht um...
 
In den Kommentaren hat so ein andere "SEO" auch geschrieben, dass er seine Bude verkauft hat, nachdem er von PR3 auf PR2 "abgestraft" wurde. Hoffentlich kommt es nicht zum Massenselbstmord, wenn Google man den öffentlichen PR ganz abschafft.
 
@Jürgen:
Wenn 2 Webmaster eines der größten deutschen SEO-Portale abgeben, ist das an sich schon einen Platz im Webmaster-Forum wert. Warum so unnötig aggressiv? Hat man dich bei der Kneipentour vergessen?

Anbei stand (wie Gayer gesagt hat) schon länger im Raum, das es wie bislang nicht weiter gehen wird.
Die Sache mit dem PR sollte man nicht zuuu ernst nehmen, auch wenn sie lächerlich erscheint.
Wenn es nicht die Abstrafung gewesen wäre, wäre es nächste Woche etwas anderes gewesen. Warum und weshalb wissen nur die beiden.

@Narrator:
Da sich besagte "Pussys" hier nicht äußern können, und auch sonst niemand was dazu sagt, sage ich jetzt einfach mal "halt die hacken still" und weise dich darauf hin das man von erwachsenen Menschen einen angemessenen Umgangston erwarten kann. Wir sind hier nicht bei deinem Fischhändler.

Wie gesagt ich war auch nie, oder nur sehr flüchtig auf der Seite unterwegs.
Trotzdem, oder vielleicht genau deshalb, kann ich die Haltung einiger wirklich nicht nach voll ziehen.
Wenn es so furchtbar egal ist, muss man sich auch nicht so aufregen, oder?
wink.gif
 
QUOTE (carstensch @ Di 15.02.2011, 13:05) bietet WebVideoWerbung.com für SEO-United 3 Millionen noch vor der SEDO Auktion" *ggg*

Mit dem Geld würde ich doch lieber in Rente gehen

smile.gif
 
-> Wenn 2 Webmaster eines der größten deutschen SEO-Portale abgeben,


übertreib mal nicht. Das ganze Webmaster schreiben für Webmaster Zeugs ist doch völlig irrelevant. Ist das ein Produkt, dass Mio von Deutschen kaufen?

Das sind ein paar tausend, die sich für den Begriff interessieren. Ja gut. Und man kann Sistrix Tools verkaufen.

Meinst Du denn, wenn auf seo-united.de irgendein Affiliate-Link funktioniert hätte, wäre der Verkauf genauso zu Stande gekommen? Oder wenn das Kontakt-Formular für SEO-Dienstleisungen zu Geschäften geführt hätte...?

SEO-united.de hat sich einfach nicht gelohnt.

SEO Schwafelei der SEO Schwafelei-Willen ist einfach nicht lukrativ.

Im Detail kann man natürlich schon analysieren, ob z.B. mit einem anderen Aufbau des Projektes und dem Willen, SEO-Dienstleistungen aktiv zu verkaufen mehr resultiert, aber "SEO-united" tönt schon irgendwie seltsam...

Ab in die Tonne würde ich mal meinen. Ist ja nicht die erste "Anfänger-SEO-Domain, auf der Leute Ihre persönlichen Erfahrungen posten", die untergeht.

Schlimmer sind lediglich "Im Internet Geld verdienen"-Erfahrungstausch-Blogs.

Ich denke mir einfach: seo-united.de ist einer ROI-Optimierungs-Strategie zum Opfer geworden. Viel mehr steckt da nicht dahinter... Das Problem ist einfach, dass die Idee "gemeinsam SEO Lernen" wie ein gemeinnütziges SEO-Wiki empfunden wurde und sich die Leute wohl bei der Abschaltung sehr vor den Kopf gestossen fühlen.

Womöglich daher der Aufschrei in der "Szene".
 
QUOTE (Peter Schneider @ Mi 16.02.2011, 01:55)

Das sind ein paar tausend, die sich für den Begriff interessieren. Ja gut. Und man kann Sistrix Tools verkaufen.

Meinst Du denn, wenn auf seo-united.de irgendein Affiliate-Link funktioniert hätte, wäre der Verkauf genauso zu Stande gekommen? Oder wenn das Kontakt-Formular für SEO-Dienstleisungen zu Geschäften geführt hätte...?

SEO-united.de hat sich einfach nicht gelohnt.



Sehe ich auch so, hab schon öfter gelesen das mit dem Suchbegriff Seo und Suchmaschinenoptimierung eigentlich kaum Kunden generiert werden, diesen Fachbegriff kennen viele Unternehmen usw nicht mal.

Gruss
 
Korrekt.

Die SEO-Szene ist ein relativ kleiner Haufen im ganzen Marketing-Gedöns, kaum ein mittelständiger Gewerbetreibender oder anderer Firmeninhaber (RA, Arzt, etc.) kennt diesen Begriff und sucht auch nicht danach.

Das Thema SEO ist auch dermaßen ausgelutscht, dass da kaum noch etwas an neuen Erkenntnissen herauskommt.
 
QUOTE (Jan Petters @ Mi 16.02.2011, 16:51) Die SEO-Szene ist ein relativ kleiner Haufen im ganzen Marketing-Gedöns, kaum ein mittelständiger Gewerbetreibender oder anderer Firmeninhaber (RA, Arzt, etc.) kennt diesen Begriff und sucht auch nicht danach.

Warum sollten die auch? Haben die doch alle gar nicht nötig. Die lokalen Unternehmer werden gut über Google Place oder die Gelben Seiten gefunden. Die Mittelständler haben es wohl nicht nötig und die großen Marken dark BrandUpdate auch nicht. SEO haben doch nur die kleinen Spamer nötig.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 16.02.2011, 18:29)
QUOTE (Jan Petters @ Mi 16.02.2011, 16:51) Die SEO-Szene ist ein relativ kleiner Haufen im ganzen Marketing-Gedöns, kaum ein mittelständiger Gewerbetreibender oder anderer Firmeninhaber (RA, Arzt, etc.) kennt diesen Begriff und sucht auch nicht danach.

Warum sollten die auch? Haben die doch alle gar nicht nötig. Die lokalen Unternehmer werden gut über Google Place oder die Gelben Seiten gefunden. Die Mittelständler haben es wohl nicht nötig und die großen Marken dark BrandUpdate auch nicht. SEO haben doch nur die kleinen Spamer nötig.

Wahnsinn ... da fehlen mir die Worte
blink.gif


Also alle ohne eine einschlägig bekannte Firma, oder einer eigenen Agentur/Praxis etc. sind Spammer, ja?
Damit z.B. auch die ganze E-Commerce Scene die sich abseits von E-Bay und co bewegt, ja?
Blogs, Foren, Infoseiten, wohltätige Vereine, überregionale Firmen, Software Entwickler, Web2.0 Unternehmen und und und und?

....
Ich spare mir mal den Kommentar.
Trotzdem: Ich finde es gut wenn Foren gut gewartet werden, und muss dich durchaus loben, da du deine Sache so wie ich das sehe recht gut machst. Ich halte es auch für unnötig in einem Marketing Forum nur "Experten" als Mods zu nehmen, da mir ein guter Mod als Mod viel eher zusagt, als ein Guter Marketer in "Mon Uniform". Trotzdem ist es manchmal vielleicht besser, seine Meinung nicht breit zu treten wenn man der Materie ausschließlich mit No-How und Intolleranz gegenüber steht.

Seo ist Marketing für den Online-Bereich, und kein "Schimpfwort", oder sonstiges.
Genauso kann man ansonsten auch anfangen sich über direkt Marketing auf zu regen, was denen denn einfälltm ich am Telefon zu belästigen, oder mir "Info Mails" zu schicken. Nie sollte jemand behauptet haben es läge in der Natur von Marketing, immer hundert prozentig ehrlich zu sein. Auch wenn Marketing einen (logischer Weise) sehr romantischen Ruf hat, ist genau das Gegenteil der Fall.

Und verzeih mir bitte wenn ich gerade persönlich geworden bin, aber ich denke ich bin nicht der einzige hier der sich ebenso persönlich von dir angegriffen fühlt. Wer zum rund-um-schlag aus holt, und praktisch die eigene Community als Spamer beschimpft, sollte mit so etwas rechnen.

EDIT
Mit "die SEO Scene ist ein relativ kleiner Haufen" bezog sich Jan Petters vermutlich eher darauf wie stark ein Keyword in den SERPs umkämpft ist, und nicht auf die gesamte Scene.
seo agentur = Ungefähr 694.000 Ergebnisse
suchmaschinen agentur = Ungefähr 5.300.000 Ergebnisse

Zum Vergleich:
print marketing agentur = Ungefähr 647.000 Ergebnisse
direkt marketing agentur = Ungefähr 270.000 Ergebnisse
affiliate marketing agentur = Ungefähr 128.000 Ergebnisse
social media marketing agentur = Ungefähr 545.000 Ergebnisse
marketing agentur = Ungefähr 1.330.000 Ergebnisse


QUOTE Das Thema SEO ist auch dermaßen ausgelutscht, dass da kaum noch etwas an neuen Erkenntnissen herauskommt.


Ich behaupte mal bei SEO gibt es wesentlich häufiger neue Erkenntnisse als in allen anderen Bereichen.
Internet und SEO gehören seit den Anfängen des Online-Marketings zusammen, und zu sagen SEO würde sich nicht entwickeln, ist gleich bedeutend mit der Aussage das sich das Internet nicht entwickeln würde. Und das ist Unsinn.
Es gibt ständig neue Erkenntnisse. Immer wieder werden auf unzähligen Blogs neue Tests gemacht, und alte "Weisheiten" verworfen. Seo ist praktisch die Vermittlungsebene zwischen der Entwicklung des Internets, und der von Suchmaschinen. Da gibt es ständig was neues.
 
Zurück
Oben