SEO und gendern

OneWeekExperience

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

leider findet sich wenig zum Thema SEO und Gendern im Web, deshlab habe ich einige Fragen, die ich hier gerne loswerden würde.

Kontext: Unser Start-up macht Online-Marketing mittels SEO und möchte dabei gendern. Wir bieten Infos zu Ausbildungsberufen und dergl. an und erstellen deshalb SEO-relevante Seiten auf denen wir Ausbildungen Beschreibungen und über die Vor- und Nachteile informieren. Meine Fragen nun:

1. Generell kommt Google und Co. ja gut mit dem gendern klar, wenn es in dieser Form passiert: "Kaufmann*frau" oder "Kaufmann/frau". Wie sieht es aber mit "Kauffrau*mann". "Kauffrau" wird seltener gegoogled, aber dennoch erscheint eine Anziegen mit dem Keyword "Kauffrau*mann" ebenso bei der Suche nach "Kaufmann"? Liege ich da richtig?

2. Wie verhält es sich mit "Kaufmann*Kauffrau" bzw. ""Kauffrau*Kaufmann"? Das sollte ja gar kein Problem sein, aber läuft man hier nicht Gefahr Keyword Stuffing zu betreiben?

Danke für eure Antowrten schon einmal vorab.

 
Google erkennt sinnvollen Kontext immer besser. Ich vermute einmal dass es da keine Probleme gibt. Ausserdem: Es ist doch kein Aufwand mit Notepad++ diese Begriffe auszutauschen und dann halt 2 Seiten online zu stellen......

 
Zurück
Oben