SEO-Tools im Vergleich

Das macht die Unübersichtlichkeit der Daten von sitefactor aber nicht wett. Außerdem kommt der Vergleich von Sitefactor selbst. Weiß nicht ob das so ein objektiver Vergleich ist. Außerdem fehlen mir da noch einige SEO Tools.
 
Jedes Tool hat natürlich seine eigenen Vorzüge und wie es im sitefacotr Blog auch steht sind Vergleiche immer nur sehr schwierig. Ich finde die Daten sind sehr transparent aufgelistet.

Natürlich fehlen neben den eher unbekannten Tool Anbietern wie Linkresearchtools, Searchmetrics, Seomoz, Sistrix und Xovi noch einige bekanntere Anbieter. Im Großen und Ganzen finde ich den Test in Ordnung und ich sehe ihn als einen passenden Vergleich. Sistrix kostet 100 Euro im Monat, sitefactor nur so 20.
 
Also der Vergleich hat eigentlich null Aussagekraft. Wie du schon sagst, hat jedes Tool seine Vor- und Nachteile und Sitefactor pickt sich natürlich etwas raus, womit Sie momentan gut dastehen. Ob da nicht doch etwas verschönert oder vielleicht verschwiegen wurde, weiss man zudem auch nicht. Wer sich eine richtige und umfassende Meinung bilden will, testet die Tools einfach selbst an oder sucht sich Testberichte bekannter SEOs raus. (z.B. auf eisy.eu)
 
Mich interessiert das eigentlich sehr. Müsstest du Jonas ja noch aus meinem anderen Thread wissen. Kannst du noch ein paar Testberichte von SEOs hier verlinken? Eisy hatte ich mir schon angeschaut. Gibts vielleicht noch andere Seiten mit entsprechenden Tests?
 
Am besten mal nach "Name des Tools Test" googlen, da findet man jede Menge Testberichte
cool.gif
 
QUOTE (promo @ So 4.03.2012, 00:14)Ich fahre auf günstiger Basis sehr gut mit: https://www.web-information-services.de/

Ist zwar nicht das allerbeste und der Sichtbarkeitsindex (ich nenne es mal so) wird nur ein mal die Woche aktualisiert. Ansonsten die Backlinkanalyse gefällt mir extrem gut!

Die Werte des Sichtbarkeitsindex werden tatsächlich nur wöchentlich aktualisiert. Aber irgendwie tut sich da täglich was. Daher nehme ich das Tool sehr gerne als Keyword-Monitor. Die Backlinkanalyse gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und nicht nur die. Irgendwie führt das Wise-Tool ein Schattendasein, was ich aufgrund des Preis - Leistungsverhältnisses überhaupt nicht nachvollziehen kann. Großer Nachteil deren Reportings, die man nur umständlich white bzw. mit eigenem Logo labeln kann.
 
Jedes Tool hat doch Stärken und Schwächen,
welches in Frage kommt hängt doch auch davon ab, welche Daten selbst für einen wichtig sind.

Wenn ich lediglich meine Rankings überwachen will, z.B. für Webseiten, für die ich gar nicht selber optimiere sondern eine Agentur, dann reicht ein einfaches Tool zum Überwachen der Rankings.
Hier kann dann die SEO-Metrics-Sitefactor-Link-Research-Backlink-Open-Site-Power-Suite-Xovi-Toolbox noch so genial sein, ich brauche sie einfach nicht, weil ich auch mit einer einfacheren und kostengünstigeren Variante klar komme (z.B. Rank Tracker o.a.).

Wer ein professionelles aber bezahlbares SEO-Tool sucht, dass mehr als nur ein bisschen SEO Basics (die´s auch umsonst gibt) kann, der kommt an sitefactor derzeit nicht vorbei.
 
Zurück
Oben