SEO Tipp´s für alte seite

sperle2003

Mitglied
Hi leutz,

also.......
mal rein hypothetisch betrachtet, ich hätte die Möglichkeit eine seit 98 geregte Domain zu bekommen, mit mal über 10tsd in-links (war mal ein Webverzeichnis) und selbst heute noch gut 1300 links, davon auch einige gute seit langer zeit verlinkt auf die Seite, aus dem Netzwerk des jetzigen Owners (aktueller PR 6,5 und unter Yahoo findet man noch auf 13tsd Seiten Reste der url)

ich würde mir aus dieser gerne was aufbauen, also nen Langfristiges Standbein...
Ihr wisst schon
smile.gif

Der Name würde sowohl zu nem Webkathalog passen, wie auch zu nem PR AnzeigePotal,
oder nem Newsportal.

Ich möchte die Seite Langfristig ausbauen, es Fehlt nicht mehr viel bis PR7,
was würdet Ihr Empfehlen ? Wie bekomme ich kontinuierlich viele neue Backlinks ?

mommentan ist ein halb fertiges Verzeichnis drauf, mit evenkalender
katalog, iwie nen mixmax aus allem.......
wäre ein Pagerank portal nicht gut ? wenn ich die Seite noch etwas mehr Pushe auf 7, wird
es doch sehr beliebt sein bei vielen, somit wiederum schneller PR sammeln….
(öhm, oder könnte sich das langfristig negativ auswirken ?
Bin über alle Tipps der Elite Froh
smile.gif


Viele Grüße

 
Google strafte in den letzten beiden PR-Update-Durchläufen die meisten Pagerank-Seiten ab. Nach dem nächsten Update weiss man vielleicht mehr, aber ich würde mich darauf nicht versteifen:

So oder so liegt viel "Handarbeit" vor Dir. Du benötigst aktuellen Content, Tag für Tag neuen dazu, eine andere Möglichkeit wäre ein Themenportal - redaktionell betreut. Klick mal unten in der Signatur auf den Mallorca-Link, dann weisst Du was ich meine.

Bei Interesse an einem derartigen Portal bitte melden.
 
Ich hatte soetwas gelesen - da bei solchen Portalen ja das Kontent / Backlink verhältniss nicht mehr passt. Insofern kommt mann wohl wirklich nur durch gute Handarbeit weiter,
bzw sicher zum Ziel (komisch ist das im Real life nicht genauso?
smile.gif


Deinen Denkansatz ein Themenportal zu erstellen finde ich sehr gut,
jedoch macht mir hier wohl die URL nen strich durch die Rechnung.

oder was könntet ihr euch unter dem Namen "TopIndex" vorstellen ?
Für ein Themenportal, eine recht unglückliche Domain oder?
Iwie zu weitläufig....

für weitere Tipps und Anregungen bin ich immer gerne offen
Lg

Sperle

PS Matthias übrigens möchte ich mal ein riesen Lob aussprechen
contaxe.com finde ich, ist eine verdammt gut Idee;)
Ich Plane hierzu grad
Ich wünsche dir viel erfolg mit dem Konzept !
 
@sperle

erstmal Danke fürs Kompliment - dafür kommst bei Contaxe momentan knüppeldick, weil die Nachfrage größer ist als wie am Anfang das ursprünglich gedacht hatten. Aber wir konnten uns zum Glück darauf einstellen, alleine der Start verschiebt sich dadurch um ein paar Tage.

Dann könntest Du doch einen Katalog aufbauen, ich schicke Dir mal ein Beispiel per PN.
 
Ich plane 2008 neben dem aufbau meines PR´s ein Vertriebsportal für MCommerce Lösungen zu betreiben, kannst dir schon sicher sein das Contaxe die erste Stelle ist an der ich das Portal Promoten werde
wink.gif
Hier kooperiere ich mit dem EU Marktführer in sachen Mobile Marketing
Sei also gespannt auf einen Lukrativen Werbenden.

bin mal gespannt auf dein Beispiel
viele grüße
 
Zurück
Oben