SEO Text für Startseite um EUR 100,-

ManuelS

Mitglied
Hallo Liebe Foren Mitglieder,

da ich ein SEO Neuling bin haben wir uns von einer Agentur einen SEO optimierten Text für unsere Startseite unseres Online-Shops erstellen lassen. Der Shop dreht sich um Geburtstagsdeko und Partydeko.
Ich würde wirklich gerne eine zweite Meinung zu diesem Text haben, da ich als SEO Neuling, ein paar Punkte zu beanstanden habe, die meiner Meinung nach nicht SEO optimiert sind.
Für den Text sollen wir EUR 100,- Netto bezahlen.

Wer über den Text mal drüber lesen möchte, schickt mit bitte eine private Nachricht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun der Text:
Hallo Manuel 

Den Text würde ich schleunigst entfernen, denn dadurch förderst du nicht den Effekt sondern machst das Gegenteil da der Text hier zuerst erschienen ist. Texte sind wie Meinungen. Mir gefällt er nicht aber ich bin auch kein Kunde bei Party Seiten. Von der SEO Sieht ist er OK. IMHO

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei den Text bereits den ersten Absatz geändert und so ist er seit über zwei Wochen auf unserer Startseite. Darum dachte ich, dass ich ihn hier ohne Probleme posten kann. Habe ihn jetzt aber trotzdem entfernt.

Bezüglich SEO dachte ich mir, dass zum Beispiel (Herzlich Willkommen) unpassend ist. Das habe ich in vielen Beiträgen und Bücher gelesen. Auch denke ich, dass der Text für die Startseite eines Online Shops zu kurz ist und das die Hauptkeywords (Geburtstagsdeko und Partydeko) zu wenig vorkommen. Bitte berichtige mich, falls ich da falsch liegen sollte.

 
Bezüglich SEO dachte ich mir, dass zum Beispiel (Herzlich Willkommen) unpassend ist. Das habe ich in vielen Beiträgen und Bücher gelesen. Auch denke ich, dass der Text für die Startseite eines Online Shops zu kurz ist und das die Hauptkeywords (Geburtstagsdeko und Partydeko) zu wenig vorkommen. Bitte berichtige mich, falls ich da falsch liegen sollte.
Google indexiert jetzt alles schneller von daher ist es anzuraten Texte zur Überprüfung eher auf Nachfrage abzuschicken. Ich persönlich mag das Herzlich Willkommen auch nicht kenne aber genügend die meinen diese persönliche Anrede sollte zwingend dabei sein. Geschmacksfrage. 

Wie hoch ist denn die Bounce Rate auf der Seite des Textes? Da siehst du am ehesten ob er ankommt.(wenn euer Traffic aus den Themennahen Bereichen kommt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben