SEO relevanz nach Website Relaunch

Gabbie

Neues Mitglied
Hallo zusammen, 

mich würde interessieren, wie oft nach einen Website-Relaunch noch eine SEO Analyse notwendig ist bzw. wie umfangreich diese noch sein sollte?

Gibt es hier eine Checkliste, die angibt, ab wann der SEO Bereich erst einmal abgeschlossen ist?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 
Hallo Gabbie,

"abgeschlossen" in diesem Sinne ist SEO nie, bzw. kommt es ja stark darauf an, welche Ziele man sich selbst setzt bzw. erreichen möchte. 

Gerade nach einem Relaunch sollte immer noch einmal geprüft werden, ob v.a. die technischen Aspekte noch stimmen, ob beispielsweise Weiterleitungen funktionieren etc. 

Sicherlich findest du im Netz Checklisten, welche technischen Standards erfüllt sein sollten, aber gerade im Content Bereich gibt es ja immer Luft nach oben. Außerdem sollte man sich auch immer über den neusten Stand bzgl. Google Updates etc. informiert halten, falls dadurch Anpassungen am aktuellen Stand der Webseite notwendig werden. 

 
Hallo Gabbie,

ich denke dass sich wirklich gute SEO´s von anderen SEO`s dadurch unterscheiden indem sie einmal für funktionierend gehaltene Texte / Bilder / Layout / Navigationsstruktur immer und immer wieder auf den Prüfstand stellen - um zu sehen ob die Seite vom Ranking und der Conversionsstärke auch wirklich noch optimal funktioniert.

Welche Überraschungen man da erleben kann, habe ich hier einmal ausführlich geschildert:

https://seo-portal.de/forum/topic/74767-ein-gescheitertes-projekt/#comment-276735

Gerade nach einem Relaunch fängt das Spiel wieder von vorne an...

Viel Erfolg!

Johannes

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben