SEO Optimierung

bennycy

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und schon gleichenmal eine Frage. Ich selbst habe ein Unternehmen und möchte mich bekannter im Internet machen.
Da ich aber wenig Zeit habe mich um SEO zu kümmern habe ich ein paar Agenturen angeschrieben.
Ich selbst bin aus Münchner Region und suche wenn möglich eine Firma aus München. Bei der Googlesuche bin ich auf unzählige Firmen gestossen und weiß gar nicht für welche ich mich entscheiden soll. Es soll einfach Preis-/Leistung stimmen.

Ich nenne jetzt ein mal ein paar Namen und Fakten, die ich angeschrieben habe und die für mich Seriös erscheinen:

1. Dirk Schiff, Firma: In-SEO
2. SEO-Küche.de
3. Omnea in Leipzig
4. Sumax Dortmund

Ich bin Musiker und möchte mehrere Auftritte für Events haben. Bisher sind es nur ca. 10 Stück im Jahr und hauptsächlich spiele ich mit meiner Trompete auf Trauungen, Standesamt, Kirche, Geburtstagen, Taufen etc.......

Einige Firmen raten mir, dass ich auf Instagram vermehrt Werbung betreibe. Heute hat mich Sumax angerufen und die haben mir zu SEO Optimierung geraten. Sie können meine Google Platzierung auf Nr. 1 bringen. Allerdings kostet das 600 Euro einmalig und monatlich 250 Euro.
Wenn ich natürlich dadurch mehrere Auftritte bekommen, ist das Geld natürlich gut investiert.

Was meint ihr. Welche Firmen (bevorzugt München) könnt Ihr mir empfehlen? Ich bin im Anbieterjungle leider nicht fündig geworden und es gibt auch keine wirklichen serösen Tests der Anbieter und bin jetzt ehrlichgesagt verwirrt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal und viele Grüße Benjamin

 
ad)  Google Platzierung auf Nr. 1 bringen. Allerdings kostet das 600 Euro einmalig und monatlich 250 Euro