Seo Neuling braucht Hilfe

Mercurius

Mitglied
Hallo, leider hat damals google meiner Seite ein PR-Punkt abgezogen nun habe ich nur noch ein PR von 2 statt wie früher 3.
Seit der Umstellung habe ich weniger Besucher, daher kam mir jetzt der Gedanke, ein PR-Link (3x PR4) zu mieten.

Nun die Frage an euch, bringt mir das was ?
Wielange dauert es in etwa, wenn alles gut läuft, um wieder auf meinen PR 3 zu kommen.
 
Hey,
PageRank hat nicht mit deinen Besucher zu tun.

Du willst dein PageRank wieder steigern ? Dann suche dir Linkpartner oder trag dich in Webkatalogen ein ODER schreib mir eine PN ich hab ca 1500 Backlinks zur Auswahl.

Gruß
Jonas
 
Hallo Mercurius!

Also der Pagerank hat in den letzten Montaten wirklich stark an bedeutung verloren. Darauf solltest du garnicht mehr so stark achten. Die wichtigere Frage ist wohl eher: Warum hat Google ihn dir "weggenommen", denn auch wenn der Pagerank nicht mehr so wichtig ist, gibt es trotzdem noch bestimmte Gründe dafür wieso du weniger Pagerank hast. Einer davon kann sein, dass du abgestraft wurdest. Hast du vielleicht auf deiner Webseite Links zum kauf angeboten oder ähnliches?
Wenn dies der Fall ist, dann straft Google dich nicht nur dem Pagerank ab, der Pagerank ist nur sozusagen das Oberflächliche Indiez für die Abstrafung. Wenn jemand abgestraft wird, weil er z.B. Links verkauft hat, dann hat das normalerweise auch zur Folge, dass er zukünftig schlechter gerankt wird. Ist ja klar, sonst hätte die Abstrafung keinen Sinn.

Vom kaufen rate ich auf jedenfall ab.
1. Weil dir "irgendwelche Links" sowieso nicht viel bringen. Die Links von themenrelevanten Seiten bringen dir mit Sicherheit am meisten, besonders wenn die Links nicht im Footer o.ä. stehen sondern direkt aus dem Content kommen, der Pagerank ist dabei relativ unwichtig.

2. Weil es gegen die Qualitätsrichtlinien von Google verstösst Links zu kaufen und zur Folge haben kann, dass du noch weiter abgestraft wirst.

Grüße

Chaim
 
Zurück
Oben