SEO IP-Hosting für 300 Domains?

G

gastroexperte

Guest
Guten Morgen Ayomler,

ich habe eine Frage bzgl. des viel gepriesenen SEO-Hostings, um eine höhere IP-Diversität zu erreichen.
Lohnt sich das SEO-Hosting noch, wenn die WHOIS-Einträge oft den gleichen Inhaber ausweisen?
Insbesondere wenn es sich um eine höhere Anzahl, ca. 300 Domains handelt?


Viele Grüße und Danke
 
Du solltest Dir überlegen:

1) Wofür sind fertige Seo-Provider nötig?

2) Wer nutzt diese Provider?

Im zweiten Schritt wird Dir auffallen dass sich die beiden Antworten ziemlich beißen.

Grüße



 
Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass vor einigen Jahren mal ein Boom war, wo viele unserer heutigen Kunden unzählige eigene IP-Adressen wollten. Schon damals hat sich das gebissen, wir dürfen die ja nur rausrücken, wenn ein berechtigtes Interesse besteht und damals gab es das Thema Knappheit von IPv4 Adressen noch nicht.

Mit der Zeit berichten mir sehr viele Kunden aus der SEO Branche, dass das mit den vielen IP-Adressen nicht so wild anzusehen ist. Wenn die 10 - 30 Projekte (um mit AdSense Kohle zu verdienen) auf einem Server laufen lassen dann ist das für die voll okay.

Ich meine guckt euch das doch mal bei einem großen Shared Hoster aus Berlin an, da werden nahezu 20 000 Domains über eine IP-Adresse ausgeliefert, dass würde ja bedeuten, dass wenn die Leute sich alle untereinander verlinken, dass großer Murx wird und fast als Betrug gewertet wird. Schon alleine aus diesem Grund denke ich, dass man den IP-Adressen in der heutigen Zeit keine so hohe Beachtung schenken sollte, was aber nicht heißt, dass es komplett und wichtig ist. Wenn ich 300 Domains hätte, würde ich da ca. je 50 Domains pro IP-Adresse machen.
 
Die Knappheit der IP Adressen und der Situation das nur wichtige Projekte eine eigen IP Adresse haben bedeutet für mich das Links von IP-Adressen wo nur 1 Projekt Gehostet wird höher bewertet werden muss.

Wenn auf eine Webseite 2 Links von der gleichen IP Adresse eingehen ist die Möglichkeit dass es sich um befreundete Webseiten handelt wesentlich höher als bei verschiedenen IP-Adressen.

Auf die Frage zurückzukommen bezüglich der gleichen WHOIS-Einträge ist es sicher nicht von Vorteil auf die alle Domains mit der gleichen IP-Adresse und WHOIS-Einträge auf eine Domain zu verlinken.

Ich würde bei 300 Domains sicher die wichtigen mit einer eigenen IP-Adresse ausstatten (SEO-Hosting) oder einzel Hosting, die weniger wichtigen mit einer unterschiedlichen Shared-SEO-Hosting Adresse und den Rest so lassen wie bisher.
 
QUOTE (DerSchweisser @ Do 6.01.2011, 11:03) da werden nahezu 20 000 Domains über eine IP-Adresse ausgeliefert, dass würde ja bedeuten, dass wenn die Leute sich alle untereinander verlinken, dass großer Murx wird und fast als Betrug gewertet wird.

Ich glaube wenn sich 20.000 Domains alle untereinander selbst verlinken, dann ist es egal wie viele IPs die haben. Wenn Google will, dann deckt es dass auch mit 20.000 verschiedenen IPs und 20.000 verschiedenen WhoIs Daten auf.
 
Zurück
Oben