SEO erfolreich mit sehr simpler Idee

annaHi

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe grade diesen Artikel gelesen: t3n.de/news/grosser-traffic-anstieg-seo-642650/
Ich bin relativ erstaunt, mit was für Seiten heute noch was gerissen werden kann. Ich bin sicher, wenn jemand eine solche Projetidee bspw, hier im Forum vorgestellt hätte, wäre die bestimmt nicht gut weggekommen.
Im Onlinemarkting ist "Think different" eben immer noch eine wichtige Maxime, oder was denkt ihr dazu?
 
ich klicke jetzt bewusst mal nicht auf den Link, dem traue ich nicht ^^
aber im allgemeinen glaube ich nicht, dass simple Ideen als solches schlecht sind, sondern durchaus erfolgreich sein können. Man muss nur wissen wie! Das ist bei allem so!
 
Naja, "Think Different" ist am Ende auch nur eine Floskel, nach der man sein Handeln und seine Projekte schlecht ausrichten kann. Das jemand "anders gedacht" hat, stellt sich eben immer erst im Nachhinein raus. Insofern finde ich das Projekt zwar auch spannend, finde es aber schwer daraus konkrete Schlüssel für das eigene Business zu ziehen.
 
Ich sehe das ähnlich wie knallhart. Wenn da jemand ne Idee hat, was daraus jetzt folgen könnte, wäre ich interessiert. Ansonsten kann man zwar über die Projektidee und deren Erfolg staunen, aber vielmehr leider auch nicht.
 
QUOTE (lovelyluci @ Mo 28.09.2015, 13:11) ich klicke jetzt bewusst mal nicht auf den Link, dem traue ich nicht ^^
aber im allgemeinen glaube ich nicht, dass simple Ideen als solches schlecht sind, sondern durchaus erfolgreich sein können. Man muss nur wissen wie! Das ist bei allem so!

Öhhm, du weißt aber schon was t3n.de ist? Da brauchst du sicherlich keine Angst haben
wink.gif


@800Xe
Deinen Post verstehe ich leider nicht

@knallhart

Da hast du sicher recht. Hinsichtlich konkreter Schlüssel wäre ich auch ratlos. Fand es nur interessant und habs deshalb gepostet.
 
Was soll daran erstaunlich sein?
Diese Idee ist schon älter und Blackhat usw ist daran auch nix.
Aus Erfahrung weiß ich, das solch ein Traffic recht viel bringen kannm die möglichen Einnahmen in dem Artikel sind viel zu niedrig.

Gruss
 
QUOTE (annaHi @ Mo 28.09.2015, 13:53) @800Xe
Deinen Post verstehe ich leider nicht

Er hat 3 Teile; welchen Teil verstehst Du nicht?
 
Dieser Seite kannst du schon vertrauen und ich lese dort auch ab und zu. Klar gibt es einfache Methoden im Seo Bereich.

Diese müssen eben nur umgesetzt werden und so neu ist das auch wieder nicht.
 
ich habe hier geantwortet; Du sagst darauf "versteh ich nicht" und das sagst DU quasie ins Leere, da mein Post gelöscht wurde

QUOTE (annaHi @ Mo 28.09.2015, 02:51)diesen Artikel gelesen

Die schreiben "Besucher zu faul in die Browserzeile zu schrieben"
und die schrieben auch das es dann einen Klick mehr braucht
= das ist nicht faul, das ist dum (aber das schreiben die nicht, weil damit Leser angegriffen werden könnten)

Wer "faul ist" legt sich nen Bookmark an .... ich bin sehr faul


QUOTE (annaHi @ Mo 28.09.2015, 02:51) Ich bin sicher, wenn jemand eine solche Projetidee bspw, hier im Forum vorgestellt hätte, wäre die bestimmt nicht gut weggekommen.

Weil die Anderen dann Neidisch(negativ) sind

ich sehe das Wort Neid eher positiv
ich beneide Steve Jobs (aber nicht Bill Gates)
 
QUOTE (Sexygo @ Mo 28.09.2015, 15:44) Was soll daran erstaunlich sein?
Diese Idee ist schon älter und Blackhat usw ist daran auch nix.
Aus Erfahrung weiß ich, das solch ein Traffic recht viel bringen kannm die möglichen Einnahmen in dem Artikel sind viel zu niedrig.

Gruss

Das Erstaunliche ist eben grade, das so ein projekt erfolgreich ist, obwohl die Idee bereits uralt ist...
 
Für mich ist "Think Different" immer nur ein Spruch. Selten das daraus Erfolg resultiert. Ist jedoch nur eine Meinung, die nicht auf Fakten beruht. ich glaube das einfach nur solange bis ich das Gegenteil sehen würde
 
QUOTE (Dani710 @ Mi 30.09.2015, 04:04) Für mich ist "Think Different" immer nur ein Spruch.

erfunden von Apple?

und was heisst es genau? ist Apple "different"?
im Biografiefilm
1. Steve rasiert sich
2. Steve zeiht Anzug an
(Also, der Jobs; der WOZ hat das nicht gemacht)

Fazit: Steve Jobs hat sich angepasst


Was ist mit Google? machten die das selbe wie Yahoo und Altavista; nein, Google war different
Was ist mit Facebook? machten die das selbe wie MySpace; nein (laut BioFilm hat Zuckerberg den Beziehungsstatus eingeführt; der ist aber mittlerweile abgeschaft oder hab ich ihn nur nicht gesehen?)

nochmal Fazit: 100% ACK .... ist nur ein (Werbe)Spruch

drittes Fazit: "ohne different" KEiN Erfolg; entweder bringt man was neues (Beziehungsstaus) oder man macht Andere Werbung um die Leute zu sich zu ziehen
 
Also Facebook ist sicherlich nicht wegen dem Beziehungsstatus, den es auch schon auf Platformen wie Studivz etc gab, so groß geworden. Den ersten Teil deines Postings verstehe ich schon wieder nicht...
 
Ergänzung (zurück zum Thema)


Jeder von Uns hätte doch gerne die Site in seinem Besitz?
(oder zumindest das Geld das damit verdient wird)
Es ist zwar eine Site die die Welt nicht wirklich braucht; Aber .... wie es in der Bibel steht .... Wer keine MFA hat, werfe den ersten Penalty
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Mi 30.09.2015, 14:10) Also Facebook ist sicherlich nicht wegen dem Beziehungsstatus, den es auch schon auf Platformen wie Studivz etc gab, so groß geworden. Den ersten Teil deines Postings verstehe ich schon wieder nicht...

ich habe extra (in Klammer) geschrieben das ich diese Info aus dem BioFilm habe

1. Teil=Steve Jobs=langharrig,Bart,"Klammoten" = Alternativ; im Biofilm hat er sich dann auf "Seriös" gesteilt = angepsst = unDifferent


ich verstehe nicht das da im Post Zufor nicht verstanden wurde


//EDIT
ein Wichtiger Punkt bei FaceBook (laut BioFilm) die Exklusivität; nur Harvard-Member durften rein (am Anfang)
 
QUOTE (800XE @ Mi 30.09.2015, 14:14)
QUOTE (Michael Schöttler @ Mi 30.09.2015, 14:10) Also Facebook ist sicherlich nicht wegen dem Beziehungsstatus, den es auch schon auf Platformen wie Studivz etc gab, so groß geworden. Den ersten Teil deines Postings verstehe ich schon wieder nicht...

ich habe extra (in Klammer) geschrieben das ich diese Info aus dem BioFilm habe

1. Teil=Steve Jobs=langharrig,Bart,"Klammoten" = Alternativ; im Biofilm hat er sich dann auf "Seriös" gesteilt = angepsst = unDifferent


ich verstehe nicht das da im Post Zufor nicht verstanden wurde


//EDIT
ein Wichtiger Punkt bei FaceBook (laut BioFilm) die Exklusivität; nur Harvard-Member durften rein (am Anfang)

Ich denke die Frage warum Facebook zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgreich geworden ist, ist müßig zu beantworten. Es gibt einfach keinen hinreichenden Grund warum ausgerechnet Facebook sich durchgesetzt und nicht bspw. Myspace. Nachträglich kann man jetzt nach Faktoren suchen, die das ermöglicht haben, aber ein Konzept für die eigene Praxis lässt sich daraus nicht ableiten.

@800Xe

Mir geht es leider auch so, dass ich deine Posts kaum verstehe. Vielleicht nur ein Thema pro Post beantworten? Mir kommt es so vor, als würdest du in jedem Post im drei Fässer gleichzeitig aufmachen. Das erschwert das Verständnis doch erheblich.
 
QUOTE (NetzJonas @ Mi 30.09.2015, 15:57) @800Xe

Mir geht es leider auch so, dass ich deine Posts kaum verstehe. Vielleicht nur ein Thema pro Post beantworten? Mir kommt es so vor, als würdest du in jedem Post im drei Fässer gleichzeitig aufmachen. Das erschwert das Verständnis doch erheblich.

*** mehrere Fässer***

erstmal eine SmalTalk Höfflichkeit "Danke"

1. Du hast mir mal konkret gesagt was ich falsch mache (andere tun das nicht; auch nicht nach aufforderung)
2. kann ich dir da zustimmen; zu meinemTun; ich schau mir "alles" von mehreren Seiten an (deswegen sagte wohl auch mal Jemand(vor 4 Jahren) ich würde mir wiedersprechen; Aber ein Abwegen von Aspekten ist kein Widerspruch sondern Analyse)

...abschweif.... Film "8 Blickwinkel" (die die ihn nicht kennen; Krimi um Atentat)


war das jetzt offTopic (Qualitätslos?)? nein, onTopic, den hier gehts auch um "think different" genau das tue ich; schau mir das ganze aus mehreren Blickwinkeln an
(eventuell meine Postings mit etwas mehr Zeit lesen?)



und: müßig über Gründe
1. ja, es ist wie es ist, drüber nachdenken warum ändert ja nix
2. MySpace wurde von Murdock(oder so?) gekauft=nicht mehr "Papas Liebe" im Code(oder so)=Facebook ist (auch) erfolgreich weil es "sein Baby" ist; nicht nur einen Geldmaschine (schreibe diese Zeile und heule)
 
@NetzJonas &all ...... betr.: think different

in einem Anderen Forum, Chef Postet
http://www.computerbase.de/2015-09/google-...hinen-giganten/
macht große Augen "es geht um Terabyte Quellcode"

TBs sind verdannt viel; aber Google hat viele Programmierer; da entseht viel Code; oder glaubt ihr das die nur Kaffee trinken und Tischtennis spielen?


hab eben mal gerechnet (denn ich denke weiter; mache nicht gleich den ersten Gedanken zu meiner Meinung)

Google hat 20.ooo.ooo Codezeilen (produktive; ca 1% von dieser großen Zahl)
Google hat 25.ooo Entwickler

ich hab bei meinem CMS ca 10.ooo Codezeilen

10.ooo * 25.ooo = 250.ooo.ooo ; die haben aber nur 20 keine 250

sind die faul (ops, da sind wir schon wieder onTopic) oder bin ich fleissig?




für die die die Rechnung nicht verstehen
1 Person (ich) 10.ooo Zeilen
25.ooo Google Entwickler
(=hochrechnung)
ergeben 250.ooo.ooo es gibt dort aber nur 20.ooo.ooo
 
Zurück
Oben