SEO-Anweisung

Sahajika

Neues Mitglied
Liebes SEO-Portal, 

ich bin noch ganz frisch in der Welt des SEO; versuche mich aber täglich ein wenig weiterzubilden.

Ich habe einen Texterauftrag erhalten, der lautet:

Bitte gebe einen SEO-optimierten Artikel ein, der eindeutig uns gehört. Füge auch alle zusätzlichen SEO-Informationen hinzu, die für die Veröffentlichung und Verteilung von Blogposts erforderlich sind.

Was ist mit allen zusätzlichen SEO-Informationen gemeint? Keywords sind klar. Und sonst? Ich möchte einfach nichts vergessen...

Danke euch sehr für einen kleinen hilfreichen Hinweis! Gerne auch, wo ich mich noch vertieft zu einem Thema einlesen kann. 

 
Gar keine zusätzlichen SEO-Informationen sind für Veröffentlichung oder Verteilung "erforderlich". Nicht einmal Keywords.

Die Frage ist ungenau gestellt und man könnte in jede Richtung mutmaßen. Da ausdrücklich "Blogpost" genannt wird, würde ich persönlich mich an Meta-Daten von schema.org halten, s. dort https://schema.org/BlogPosting

Mit dem Rich-Snippet-Tester von Google kann man dann ziemlich genau prüfen, ob alles, was für eine Nutzung der Meta-Daten erforderlich ist, auch im Markup steht.

Das ginge aber über einen Artikel hinaus, weil eben nicht nur Text, sondern auch HTML notwendig wäre.

 
ich bin noch ganz frisch in der Welt des SEO; versuche mich aber täglich ein wenig weiterzubilden.
Willkommen

Als Neuling in SEO einen Text vorzubereiten ist ein Wagnis denn der erste Kunde ist ein Baustein deiner Karriere.

SEO besteht IMHO mehr aus Praxis als aus Theorie.

 
Zurück
Oben