SEM + Brand Keywords = verwirrung

M

matzex86

Guest
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Kategorie hier richtig für meine Frage ist, aber ich stell sie einfach mal hier.
Ansonsten bitte verschieben!

Also ich bin relativ neu im "Geschäft" und habe mich bei einem großen deutschen Affilate Netzwerk angemeldet.
Soweit so gut :)

Ich habe dann mal einige Partnerprogramm durchstöbert und dabei ist mir eines besonders ins Auge gefallen und ich war interessiert.
Dabei stand aber ein Satz den ich mir nicht genau erklären kann (und bis jetzt auch noch keine Antwort Email auf meine Frage erhalten habe)

"SEM: keine Brand-Keywords (begriff1, begriff2, begriff3, begriff4, etc.)"

Was hat das jetzt genau zu sagen?
Also Problem an der Sache ist, ich habe eine Website wo mindestens 2 dieser Begriffe vorkommen. Also als purer Text, von mir selbst geschrieben! Sind das dann schon "Brand Keywords"? Oder ist das ausschlaggebende Wort hier "SEM"? Hat mein Inhalt jetzt schon etwas mit Suchmaschinenmarketing zu tun?

Ich bin verwirrt und hoffe das mir jemand etwas Licht ins dunkle bringen kann :)

Danke!
 
Wie du schon vermutest bezieht sich diese Einschränkung auf das Suchmaschinen-Marketing (SEM). Du darfst keine Brand-Keywords bei Google und Co buchen.
 
SEM bezieht sich dabei ausschließlich auf die bezahlte Buchung bei Adwords/Yahoo (aber wohl auch WongSL usw.). Was auf der Webseite dazu vorkommt ist nicht von Belang ...
 
Die Keywords sollten sich nur auf die Suchbegriffe beziehen, die der User eingibt. Bei Google Keywords kannst du herausfinden, wie hoch der Wettbewerb für die Keywords für deine Branche ist.

Beste Gruesse

ProfiMasking
 
Diese Einschränkungen sind mir auch bekannt! Was mich interessieren würde: Meint man damit nur die Single-Keywords oder auch alle Long-Tail-Keywords? Also alle Suchbegriffe in denen der Name enthalten ist oder nur das einzelne Keyword?
 
Die aufgeführten Wörter dürfen in geschalteten Anzeigen nicht vorkommen.

Egal wie viel Text noch drum herum steht.


 
Zurück
Oben