O
orschi
Guest
Hallo, ich habe grade meien Schule fertig gemacht und bin grade dabei 6 moante Praktikum zu machen, in einem Computerladen. Mir gefällt das hier wie es so läuft und ich wollte nach meinem Studium auch so einen Computerladen aufmachen.
nur ich wollt mich schon jetzt beraten lassen.
ich habe das so mal in 4 schritten aufgeteilt
- Gründung
- Führung
- Einstellung
---------------Gründung--------------
was für eine Form für so was am besten ist.
- Ltd. GmbH oder was anderes da ich gehört habe das ltd zu GmbH deutlich im Vorteil ist laut den letzten Vergleichen.
- wo muss man die Firma Eintargen
- und was genau brauceh ich für den Eintrag
- [für die mit Erfahrung] vermietet dann man am Anfang sein Gebäude oder wie macht man das am besten..
----------------Führung------------------
- Was muss man alles bei so einer Firma beahten
. Bilanzen [Ganz wichtig]
. Eintargungen
. Amtsgericht
. Versicherungen [Ganz wichtig]
. u.s.w
-------------- Einstellung---------------
- Wenn mann dann einen Meister oder Angestellten einstellt, muss man vorher sich irgendwo den Arbeitsvertrag holen> wie erställt man sowas, Vergütung u.s.w
- wie erstellt man die ganzen AGB
- Tipps und Tricks
----------------KOSTEN-----------------
Ein sehr wichtiger Faktor.
mochte es vorher gerne Ausrechenen ob es sich überhaupt lohnt sowas aufzumachen
und was zahle ich den Angestellen.
- was kostet mich der ganze Betrieb im Monat
- wieviel mache ich Gewinn pro Monat ( also schon die reinen gewinnkosten, wenn schon alles begliehen ist Löhne,Miete,Ware,Versicherung u.s.w)
nur ich wollt mich schon jetzt beraten lassen.
ich habe das so mal in 4 schritten aufgeteilt
- Gründung
- Führung
- Einstellung
---------------Gründung--------------
was für eine Form für so was am besten ist.
- Ltd. GmbH oder was anderes da ich gehört habe das ltd zu GmbH deutlich im Vorteil ist laut den letzten Vergleichen.
- wo muss man die Firma Eintargen
- und was genau brauceh ich für den Eintrag
- [für die mit Erfahrung] vermietet dann man am Anfang sein Gebäude oder wie macht man das am besten..
----------------Führung------------------
- Was muss man alles bei so einer Firma beahten
. Bilanzen [Ganz wichtig]
. Eintargungen
. Amtsgericht
. Versicherungen [Ganz wichtig]
. u.s.w
-------------- Einstellung---------------
- Wenn mann dann einen Meister oder Angestellten einstellt, muss man vorher sich irgendwo den Arbeitsvertrag holen> wie erställt man sowas, Vergütung u.s.w
- wie erstellt man die ganzen AGB
- Tipps und Tricks
----------------KOSTEN-----------------
Ein sehr wichtiger Faktor.
mochte es vorher gerne Ausrechenen ob es sich überhaupt lohnt sowas aufzumachen
und was zahle ich den Angestellen.
- was kostet mich der ganze Betrieb im Monat
- wieviel mache ich Gewinn pro Monat ( also schon die reinen gewinnkosten, wenn schon alles begliehen ist Löhne,Miete,Ware,Versicherung u.s.w)