Selber Sachen kaufen und Provison bekommen

Govani

Mitglied
Hallo,

geht eigentlich sowas, das man selber etwas kauft bei einem Shop wo man auch affiliate Partner ist und dann auch trotzdem eine Sellprovison bekommt?

Ich bin manchmal am ueberlegen wenn ich irgendwo zum beispiel bei ebay ein produkt anbiete, also ein neues Produkt, das ich aber selber vorher kaufe beim shop und dann an den kaeufer bei ebay verschicke und beim shop bekomme ich es ja guenstiger als affiliate, wegen der Provison, verstehst mich jemand, geht sowas?
 
Hallo,

theoretisch schon - aber das Preisniveau bei Ebay und die Sale-Provisionen sind gering.

Bei Dropshipping sind die Verdienstspannen höher ....
 
Das funktioniert nur, wenn das mit dem Kaufen und Verschicken der Ware auch alles zuverlässig klappt. Sobald der Käufer die Geld zurück Garantie in Anspruch nimmt, dann bist du der Dumme.

Aber im Prinzip funktioniert das. Es gibt auch viele Käufer, die melden sich bei einen Partnerprogramm an und lassen durch einen Bekannten da etwas kaufen, wodurch sie dann die Affiliateprovision bekommen. Damit sind sie natürlich letztendlich preiswerter an die Ware gekommen. Das ist aber nicht der Sinn von Affiliatemarketing und der Verkäufer sollte das auch lieber nicht merken, somst kann er eventuell die Ware zurück fordern.
 
Zurück
Oben