Seitenspezifisch und direktes Buchen

M

mostsuitable

Guest
Hallo alle zusammen,

In diesem neuen Thema möchte ich mal das seitenspezifische direkte Buchen von Werbeflächen thematisieren.

Zuerst eine Frage die ich in die Runde werfe.

Der Long-Tail der in der Regel nicht die zeit findet sich mit dem Thema Online-Marketing selbst auseinanderzusetzen ist doch in der Regel froh wenn er sein Unternehmen oder seine Webseite so einfach wie nur möglich bewerben kann.

Wie macht der Long-tail das?
Er surft herum und entdeckt eine relevante Seite auf der er werben will.
In der Regel kann sich der Long-Tail eine Kampagne überhaupt nicht leisten und sucht sich deshalb einige Wenige Webseiten aus auf denen er werben will, natürlich diese Webseiten die in seine Zielgruppe passt und wirbt dann mit seinem banner auf diesen Webseiten, somit hat er die Gewissheit dass er mit seiner Werbung auch die richtige Zielgruppe erreicht.

Doch leider läuft das in der Realität leider nicht so, GoogleAdWords macht allen einen Strich durch die Rechnung.
Der Long-tail wird bei AdWords total abgezogt. Die Preise sind ja manchmal brutal und ich meine jetzt beide Seiten, die Advertiser und auch die Publisher.

Ok Anyway, was ich euch fragen will:

Nutzt Google seine Marktmacht aus?

Oder wollen sich die Werbekunden und Werbeträger einfach abzocken lassen?

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße

Sebastian Gutbrod
 
Zurück
Oben