Seitenmarkierung mit Data Highlighter

down7spring

Mitglied
Hallo!

Ich hätte da ein kleines Problemchen.
Im G-Webmastertool wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
QUOTE
Ihre Website enthält keine strukturierten Daten
Strukturierte Daten hilft Google bei der Interpretation des Inhalts Ihrer Website, der zum Einblenden von Rich Snippets in Suchergebnissen verwendet werden kann.


Nun würde ich ja problemlos meine Seite mit dem Data Highlighter dementsprechend markieren können.
Meine Frage ist aber ob ihr das als Notwendig erachtet um gut zu ranken.
Die wichtigsten Keywords sind eigentlich schon nicht schlecht in den SERPs vertreten, daher auch ein wenig meine Bedenken ob ich hier nicht mehr schlecht als recht machen könnte.

Wie seht ihr das?

Danke schon mal
D7s
 
Ist gut zu ranken für dich ein Selbstzweck? Oder sollen doch Besucher auf deine Seite kommen und dort etwas kaufen? Beides wäre natürlich ideal. Nein, mal im Ernst. Wenn du Google Hilfestellung geben kannst, deinen Content besser zu verstehen und dadurch z. B. in den Suchergebnissen zusätzlich Bewertungen, Preise etc. angezeigt werden, dann sollte man das schon machen, wenn's nicht viel Arbeit ist.
 
Die Markierung selbst hat nichts mit dem Ranking zu tun. Aber wenn du rankst kannst du mit besser ausgezeichneten Snippets mehr Besucher anlocken. Von daher schon sinnvoll ...
 
QUOTE (seodingens @ Di 21.01.2014, 11:49) Ist gut zu ranken für dich ein Selbstzweck? Oder sollen doch Besucher auf deine Seite kommen und dort etwas kaufen?

Wo ist da der Unterschied?
wink.gif


Ich hatte nur bedenken dass dadurch ev. mehr Schaden anrichten könnte.
 
Zurück
Oben