Seiten verschwinden massiv aus dem Google-Index

A

André Hoek

Guest
Seit einigen Tagen beobachte ich das einige Seiten meiner Site www.Was-sagt-die-bibel-zu.info aus dem Google-Index verschwinden.
Allein von gestern auf heute etwa 120!!!!
Den Webmastertools kann man nichts entnehmen.

Woran könnte dies liegen?
 
Bei mir sind auch mal eben ~ 150 Seiten verschwunden. Ich habe aber auch vor kurzem in meinem Forum alle sessionIds rausgenommen. Vielleicht hat er nur alte Links gekickt.
 
Ah, o.k. dann bin ich ja beruhigt.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht irgendetwas falsch gemacht zu haben.
Danke für Eure Antworten.

André
 
Bei mir sind ganze Seiten verschwunden
wink.gif
 
QUOTE
Seit einigen Tagen beobachte ich das einige Seiten meiner Site www.Was-sagt-die-bibel-zu.info aus dem Google-Index verschwinden.
Allein von gestern auf heute etwa 120!!!!
Den Webmastertools kann man nichts entnehmen.

Woran könnte dies liegen?


Möglicherweise streicht Google Seiten mit unsinnvollem und veraltetem Inhalt aus dem Index um Platz zu sparen.
 
ich kann bei mir das gleiche beobachten.. *ruhe bewahren
cool.gif
 
Vielleicht hat das damit zu tun, dass die Datacenter mehr geworden sind und ihr vielleicht einen noch "frischen" an der Angel habt. Also bei uns werden es nämich täglich ca. 100-150 mehr bei der einen Seite.
wink.gif


Was ich derzeit aber zu bemängeln habe, ist das langsam spidern. Der ist zwar aktiv als "solo"-Kämpfer auf der Seite, aber er verbringt ca. 15 min(!) bei einer Seite und geht dann zur nächsten.
 
Meine Seiten "verschwinden" zwar nicht, sind allerdings irgendwo in die "Nirwana-SERPs" gerutscht. Der damit verbundene Einbruch der Referer-Zahlen ist ziemlich massiv, wie auch der Grafik hier zu entnehmen ist.
Durch eure Postings hier schwillt immerhin meine anfängliche Panikattacke etwas ab. Vielleicht ist das ganze ja doch nicht so wild, wie es sich anfühlt ;-)

 
QUOTE (André Hoek @ Do 12.07.2007, 21:49)Woran könnte dies liegen?

Das dürfte ziemlich banal sein - den Grund habe ich bereits im Dezember benannt.

Du hattest damals aufgrund einiger Beiträge einige neue Links von Ayom, das wirkt sich bei einer ansonsten schwachen Domain aus. In den letzten Monaten hast Du hier sehr viel weniger geschrieben, also werden die Ayom-Links schwächer, weil hier andere ausgehende Links dazukommen und die Seiten mit deinen Beiträgen nach hinten wandern.

Yahoo hatte im Dezember lauter Ayom-Links auf den vorderen Seiten angezeigt. Aktuell ist kaum mehr etwas zu finden.
 
Kann ich auch bestätigen, es ist wieder mal etwas Bewegung bei der alten Tante.
Ist eigentlich schon wieder ein Update dran?
 
Ich warte seit ca. 2 Wochen auf ein Update bezügl. des PR, aber bis jetzt tut sich gar nix.
dry.gif
 
QUOTE Yahoo hatte im Dezember lauter Ayom-Links auf den vorderen Seiten angezeigt. Aktuell ist kaum mehr etwas zu finden.


Yahoo ist aber generell etwas launisch was das angeht. Ich bin da öfters schlagartig mal gut gelistet für einige Zeit und dann geht es wieder ab in den Keller.
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich etwas im Index bewegt. Immer ruhig bleiben.....
cool.gif
 
QUOTE (kivat @ Fr 13.07.2007, 09:33) Immer ruhig bleiben.....
cool.gif


Nur all zu gern würde ich ruhig bleiben, aber bei mir sind in der letzten Woche gut 1000 Seiten aus dem Index einer einzigen Domain raus.

 
QUOTE (jAuer @ Fr 13.07.2007, 08:59)
QUOTE (André Hoek @ Do 12.07.2007, 21:49)Woran könnte dies liegen?

Das dürfte ziemlich banal sein - den Grund habe ich bereits im Dezember benannt.

Du hattest damals aufgrund einiger Beiträge einige neue Links von Ayom, das wirkt sich bei einer ansonsten schwachen Domain aus. In den letzten Monaten hast Du hier sehr viel weniger geschrieben, also werden die Ayom-Links schwächer, weil hier andere ausgehende Links dazukommen und die Seiten mit deinen Beiträgen nach hinten wandern.


Es sind aber auch diverse Links von anderen Seiten dazugekommen.
 
QUOTE (Joel @ Do 12.07.2007, 23:11)
QUOTE
Seit einigen Tagen beobachte ich das einige Seiten meiner Site www.Was-sagt-die-bibel-zu.info aus dem Google-Index verschwinden.
Allein von gestern auf heute etwa 120!!!!
Den Webmastertools kann man nichts entnehmen.

Woran könnte dies liegen?


Möglicherweise streicht Google Seiten mit unsinnvollem und veraltetem Inhalt aus dem Index um Platz zu sparen.

Der war gut.....
laugh.gif
 
Zurück
Oben