Seiten-indizierung Bei Google

Als erstes würde ich dir mal ein bisschen Webspace und eine "richtige" Domain empfehlen. Dies ist bereits für 1 Euro pro Monat zu haben. Erst danach würde ich mir Gedanken um Suchmaschinenoptimierung machen.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 01.4.2004, 16:44)Als erstes würde ich dir mal ein bisschen Webspace und eine "richtige" Domain empfehlen. Dies ist bereits für 1 Euro pro Monat zu haben.


Hallo Remo!


Hmm, peinliche Situation. Aber Wahrheit heraus.
Dies ist mir bekannt. Jedoch mit meinem Ableben, respektive dem Nichtmehrbezahlen, würden aber mein content gelöscht werden. Ich habe daher bewußt kostenlose Services gewählt, von denen ich weiß, daß sie keine "anwesenheits-checks" machen, um sicher zu gehen, daß die Seiten nach meinem Ableben zumindest noch für ein paar Jahre aufrechterhalten bleiben.
Eine etwas ungewöhnliche Überlegung, ich weiß.

Mit Bitte um Verständnis, Uwe


 
Bei den kostenlosen Angeboten kannst du aber auch nicht sicher sein, dass sie ewigs im Netz bleiben. Ein Hotmail-Email-Account wird z.B. nach 90-tägiger Inaktivität gelöscht.

Oder andere Idee: Kennst du niemanden, der einen Server hat, und dir ein bisschen Webspace und evtl. eine Domain zur Verfügung stellt? Ich denke dies wäre die einfachste Lösung.

Es geht einfach darum, dass kostenlose Services schön und gut sind, aber zum vernünftig arbeiten brauchts eigentlich schon die grundlegendsten Dinge wie Domain & Webspace.
 
Hallo Remo!

QUOTE (Remo Uherek @ Do 01.4.2004, 17:53)


QUOTE Bei den kostenlosen Angeboten kannst du aber auch nicht sicher sein, dass sie ewigs im Netz bleiben. Ein Hotmail-Email-Account wird z.B. nach 90-tägiger Inaktivität gelöscht.

Ist mir klar. Das Internet wird sich ändern. Was heute gilt kann morgen anders sein. Im Moment gibt es aber weder bei yahoo noch bei denicvu Inaktivitätskontrollen.


QUOTE Oder andere Idee: Kennst du niemanden, der einen Server hat, und dir ein bisschen Webspace und evtl. eine Domain zur Verfügung stellt? Ich denke dies wäre die einfachste Lösung.

Ganz simpel: nein.


QUOTE Es geht einfach darum, dass kostenlose Services schön und gut sind, aber zum vernünftig arbeiten brauchts eigentlich schon die grundlegendsten Dinge wie Domain & Webspace.

Warum? Google zeigt mir, daß auch free services gute Plätze belegen.


Aber wir sind im off-topic.

Mich würde brennend eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage interessieren ;-)

In freudiger Erwartung, Uwe
 
Antwort auf deine Frage:
1. Erstell dir eine Sitemap.
2. Du brauchst viele Backlinks direkt auf die Geocities-Adresse, da Weiterleitungen wie de.vu nicht optimal sind.
3. Du solltest optimalerweise für jede einzelne Seite jeweils einen Backlink haben. Dann kannst du sicher sein, dass alle Seiten indexiert werden. Wenn nicht, dann liegts an Geocities ;-).
 
QUOTE (Helmut Uwe Steiger @ Do 1.4.2004, 16:32) QUOTE (Remo Uherek @ Do 01.4.2004, 16:44)Als erstes würde ich dir mal ein bisschen Webspace und eine "richtige" Domain empfehlen. Dies ist bereits für 1 Euro pro Monat zu haben.


Hallo Remo!


Hmm, peinliche Situation. Aber Wahrheit heraus.
Dies ist mir bekannt. Jedoch mit meinem Ableben, respektive dem Nichtmehrbezahlen, würden aber mein content gelöscht werden. Ich habe daher bewußt kostenlose Services gewählt, von denen ich weiß, daß sie keine "anwesenheits-checks" machen, um sicher zu gehen, daß die Seiten nach meinem Ableben zumindest noch für ein paar Jahre aufrechterhalten bleiben.
Eine etwas ungewöhnliche Überlegung, ich weiß.

Mit Bitte um Verständnis, Uwe
Hallo Uwe,

die Minisites mit Länder-Domain sind bei Hosteurope sogar schon ab 19 Cent/Monat erhältlich.
Wenn Deine Seite nicht mit Ordner-Strukturen arbeitet, sondern alles in ein Verzeichnis passt, könnte sie dafür gut geeignet sein.

Gerade wenn Dir jahrelange Verfügbarkeit nach dem Tag X wichtig ist, würde ich nicht auf kostenlos-Anbieter setzen. Eher auf eine Person Deines Vertrauens, die gewillt ist pro Jahr 2,28 Euro Jahresgebühr zu zahlen, um Dein Andenken am Leben zu erhalten.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 1.4.2004, 20:19)Antwort auf deine Frage:
1. Erstell dir eine Sitemap.
2. Du brauchst viele Backlinks direkt auf die Geocities-Adresse, da Weiterleitungen wie de.vu nicht optimal sind.
3. Du solltest optimalerweise für jede einzelne Seite jeweils einen Backlink haben. Dann kannst du sicher sein, dass alle Seiten indexiert werden. Wenn nicht, dann liegts an Geocities ;-).

Hallo Remo!

Okay, hab' mich mal durch die Begriffe durchgearbeitet. Klingt alles nach viel Arbeit. Werde aber vorher noch einen anderen Versuch starten.

Denn, wie ich feststellte, listet google bei "Seiten auf Deutsch" unter dem Stichwort "borderlineatkunst" nur 8 Seiten, unter "das Web" sämtliche 17 Seiten.

Merkwürdig, nicht? Wie erklärst du dir das?

Ich will versuchen das Problem dadurch zu lösen, in dem ich in jede Seite einen Meta-tag <meta http-equiv="content-language" content="at"> einbaue.

Mal sehen. Was denkst du?

Ansonsten, danke für die Hilfe, dein Baby Webbie Uwe



 
QUOTE (JoKa @ Do 1.4.2004, 20:48)
Eher auf eine Person Deines Vertrauens, die gewillt ist pro Jahr 2,28 Euro Jahresgebühr zu zahlen, um Dein Andenken am Leben zu erhalten.


hallo JoKa!

Danke, ich verstehe. Aber "Person Deines Vertrauens". Tja, schwer zu finden.
Aber mit "Dein Andenken" hast du recht. Ich wünsch' mir tatsächlich, daß ein Stück von mir übrigbleibt. .... Aber das ist ein Thema für andere Foren.

Ein sehr herzliches Dankeschön, Uwe
 
Hallo...

Führe doch beide Seiten gleichzeitig....

Wenn du "Ablebst" dann besteht noch die Gratis seite..
 
QUOTE (beni @ Fr 2.4.2004, 0:24)Hallo...

Führe doch beide Seiten gleichzeitig....

Wenn du "Ablebst" dann besteht noch die Gratis seite..

Hallo Beni!

Yup, vielleicht steige ich überhaupt wieder aus und schreib' lieber ein Buch.
Hab' mir gestern und heute einige Diskussionen durchgelesen und die vielen Widersprüche und nicht nachvollziehbaren Dinge (siehe mein anschließendes Posting) und immer die Frage was wann wo als Spamming aufgefaßt wird...grr...
Man muß wohl Webmaster-Fetischist sein.

lg, uwe

 
QUOTE (Helmut Uwe Steiger @ Do 1.4.2004, 23:19)
Denn, wie ich feststellte, listet google bei "Seiten auf Deutsch" unter dem Stichwort "borderlineatkunst" nur 8 Seiten, unter "das Web" sämtliche 17 Seiten.

Merkwürdig, nicht? Wie erklärst du dir das?

Ich will versuchen das Problem dadurch zu lösen, in dem ich in jede Seite einen Meta-tag <meta http-equiv="content-language" content="at"> einbaue.


Zziehe meine Vermutung zurück.

Heute findet google unter dem Stichwort "borderlineatkunst" bei "Seiten auf Deutsch" nur mehr 6 Seiten und unter "Das Web" nur mehr 13 Seiten.

Außerdem habe ich gelesen, daß google nicht nach meta-tags geht.

Antworten für dieses unlogische Verhalten scheint hier auch keiner zu haben.

Beileid für alle, die auf's Geld verdienen angewiesen sind ;-)


cu, Uwe
 
QUOTE Yup, vielleicht steige ich überhaupt wieder aus und schreib' lieber ein Buch.

Eine sehr schöne Idee! Wie wäre es mit einem Kompromiss zwischen der Website-Idee und dem Buch: Einem Ebook! Dies wäre zwar ein Buch, könnte aber digital verbreitet werden. Und wenn du kein kommerzielle Hintergedanken hast und das Ebook kostenlos anbietest, wirst du staunen, wieviel mal es kopiert und gelesen wird!

Viel Erfolg bei diesem Vorhaben!

Remo
 
Hi,

eBooks sind jedoch nicht so gut wie richtige, reelle Bücher. Natürlich kann sich jeder das eBook auch ausdrucken, jedoch macht es einfach mehr Spaß ein richtiges Buch in der Hand zu haben. eBooks verkommen irgendwann auf der Festplatte und man erinnert sich nicht mehr daran, aber reelle Bücher, sofern man diese nicht wegschmeisst, sind immer da...

QUOTE Beileid für alle, die auf's Geld verdienen angewiesen sind

Puh, auch so ein Thema... Ich versuche Projekte zu starten, wo ich kein Geld verdiene, sondern die einfach so zum Spaß da sind. Bei jedem Projekt auf Geld auszusein, ist wirklich schitt, aber man möchte halt auch, oder?
wink.gif


Friedrich

PS: Tolle HP! Wieso führst du dein Tagebuch nicht mehr weiter?
 
Hallo!

Wollte mich nochmal melden. Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, wenn man nur 10 Stunden die Woche aus dem Bett kommt.

Aber egal, ich wollte mich entschuldigen, ich wollte in keinster Weise abwertend klingen, und nehme das wort Webmaster-Fetischist zurück.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie jemand auch an diesem Thema große Begeisterung entwickeln kann.

Ich selbst aber würde lieber meine Zeit mit der Erstellung guten contents verbringen, als mit SEO. Aber auch egal, was nützt einem der beste content, wenn Google nicht will.
Vor ein paar Monaten waren noch meine sämtlichen Seiten im cache, mittlerweile nur ein paar Übrigbleibsel, die aber nicht mehr aktualisiert werden.
Gerüchteweise habe ich gehört, daß Google sämtliche Seiten mit niedrigen page-ranks rauswerfen will. Ich will dieses Gerücht nicht weiterverbreiten, und jeder kann sich seine eigenen Gedanken zur Monopolstellung Googles machen.
Jedenfalls habe ich einige Seiten analysiert und zumindest die Qualität der Treffer läßt schwer zu wünschen übrig.
Wie die Seiten zu ihren guten Plätzen gelangt sind, konnte ich nur zum Teil nachvollziehen.
Aber okay, habe eine neue Start-Seite erstellt, auf die de.vu-Adresse verzichte ich in Zukunft.
Und ja, Korrektur, auch geocities löscht seine Seiten nach Inaktivität, wie ich zum Bedauern feststellen mußte. insofern habe ich es zu bedenken, ob es überhaupt noch Sinn macht weiterzuarbeiten.

Daß Spiegelseiten, oder eine selbsterstellte Backlinkseite von Google als spamming betrachtet wird, und auch zum ausschluß aus dem Index führen kann, möchte ich hier trotzdem erwähnen. man sollte SEO-beginner doch auch vor eventuellen Folgen warnen.

nun denn, live long and prosper, uwe
 
hallo Friedrich!

Danke für Dein nettes Lob!
Ich weiß zwar nicht womit ich es verdient habe, aber es bezog sich wohl eher auf den content, als auf die (bewußt) simple html-Gestaltung.

Bist sehr aktiv, großes Lob. Habe Deine Seiten aber nur überflogen, sorry. Deine Mutter ist Psychiaterin?

Das Tagebuch, hmm, führte ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiter. Ich hatte irgendwie schon alles gesagt, keine Kraft mehr und ich wollte meinen stetigen körperlichen und geistigen Verfall nicht schildern, da die Website ja eigentlich zu Therapie und Kampf ermuntern soll.
Andererseits habe ich zu lange die Wahrheit verschwiegen. hmm.

Nun ja, offtopic, sorry.

Liebe Grüße, uwe
 
Helmut:

Schön das du mal wieder etwas schreibst.

Kümmere dich nicht so sehr darum was Google macht. Googles Wege sind genauso wie die Wege des Herren unergründlich. Meine Domain Balloonsex.de war lange Zeit verschollen. Und die Balloon-Sex.de.vu besser positioniert. Obwohl von PR und von Links die erstere vorne sein müsste. Beide Domains führen zum gleichen Inhalt. Jetzt kommt aber Balloonsex.de wieder langsam zurück.

Manchmal verschwinden auch Seiten von mir und kommen irgedendwann wieder zurück.


QUOTE Gerüchteweise habe ich gehört, daß Google sämtliche Seiten mit niedrigen page-ranks rauswerfen will. Ich will dieses Gerücht nicht weiterverbreiten, und jeder kann sich seine eigenen Gedanken zur Monopolstellung Googles machen.

Und was soll das Google bringen. Was ist niedriger Pagerank. Unter 5, unter 3, unter 1. mhhh. Wenn dann zuviel in Googles Index ist, dann wanderen die Leute zu anderen Suchmaschinen ab. Monopole kann man auch verlieren --> siehe Nintendo und zuvor Atari bei Videospielen.



QUOTE Daß Spiegelseiten, oder eine selbsterstellte Backlinkseite von Google als spamming betrachtet wird, und auch zum ausschluß aus dem Index führen kann, möchte ich hier trotzdem erwähnen.

Mach doch anstatt eine Backlinkseite eine Seite mit Content. So wie ich das mache. Ich mache gelegentlich eine Contentseite bei Safferthal.net mit Links zu meinen wichtigsten Seiten. Das gleiche mit den Doorwaypages ... einfach eine Contentseite daraus machen.



Ich mache mir zur Zeit um Google wenig Gedanken. Ich kümmere mich mehr um meinen Content und um ein Script das ich mir programmieren lasse. Die Besucher werden dann schon mit der Zeit kommen.
 
Hallo Uwe,

war deine eigentliche Frage nicht, wie man "alle" Seiten indizieren lassen kann?
Im head-Bereich aller deiner Seiten sollte in jedem Fall folgender Tag aufgenommen werden:
CODE
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="revisit-after" content="28 days">


index bedeutet, dass die Seite indiziert (in die "große Liste" aufgenommen) wird.
follow bedeutet, dass der Robot die Links auf der Seite verfolgt.
revisit-after mit der Zeitangabe nn days sorgt dafür, dass dich (manche) Robots erneut besuchen um evtl. Änderungen neu zu cachen.

Da du keine richtige Domain besitzt, macht dea Anlegen einer robots.txt-Datei wenig Sinn, da diese normalerweise nur im root-verzeichnis gesucht wird.

War das vielleicht eine Hilfe?

CU
Crusader
 
hallo Rainer!

QUOTE (Rainer-Germany @ Di 27.4.2004, 22:21)Kümmere dich nicht so sehr darum was Google macht. Googles Wege sind genauso wie die Wege des Herren unergründlich. .... Manchmal verschwinden auch Seiten von mir und kommen irgedendwann wieder zurück.

Nun, ich bin leider von Google abhängig (geworden).
Tatsache ist, daß früher Google meine site in 2 bis 3wöchigen Abständen gespidert und gecached hat. Neue Seiten wurden anstandslos in den Index aufgenommen.
Seit schätzungsweise Jahreswechsel wurde nur mehr die Startseite erneuert und der spider folgte nicht mehr den links. Meine Seiten wurden sukzessive aus dem cache geworfen.


QUOTE Und was soll das Google bringen. Was ist niedriger Pagerank. Unter 5, unter 3, unter 1. mhhh. Wenn dann zuviel in Googles Index ist, dann wanderen die Leute zu anderen Suchmaschinen ab.

Nun ja, Gerücht lautet unter 2, egal.
Als user mißfällt mir das, weil ich mir erwarte auch zum Beispiel die Hochzeitsphotos eines ehemaligen Klassenkameraden zu finden. Dazu müssen sie aber im Index sein.
Als webmaster, brauche ich ja eine gute Platzierung, damit ich überhaupt Besuch bekomme.
Sollte das Gerücht stimmen, dann werde ich das Gefühl nicht los, daß Google versucht seine Monopolstellung auszunutzen, um ein bißchen hinterlistig an Werbeeinnahmen zu kommen.



QUOTE Mach doch anstatt eine Backlinkseite eine Seite mit Content.

Ist mir auch eingefallen. Bin noch am überlegen.


QUOTE Ich mache mir zur Zeit um Google wenig Gedanken. Ich kümmere mich mehr um meinen Content und um ein Script das ich mir programmieren lasse. Die Besucher werden dann schon mit der Zeit kommen.

Naja, was macht das für einen Sinn, wenn ich jetzt ein halbes Jahr an content schreibe. Und niemand bekommts je zu sehen.


lg, uwe
 
Zurück
Oben