Seite über Tastenkombination öffnen

Sunbringer

Angesehenes Mitglied
Hi ihr,

ich bin gerade am suchen, aber kann nichts richtiges finden.

Es gibt doch die Möglichkeit über eine Tastenkombination einen Link zu öffnen. Der Link sollte nach möglichkeit nicht sichtbar sein, sondern nur für die, die es wissen, zur verfügung stehen (Admin-Bereich).

Hat jemand eine Ahnung wie das noch realisiert wurde?

danke schonmal vorab

euer Jan
 
Funktioniert leider nicht in FireFox, aber es ist ja nur für dich...

Als HTML speichern un mit IE öffnen. if ($key == 112) 112 = P ich habe die else eingebaut damit du die gewünschte taste drucken kannst und die nummer sehen kannst.

CODE
<html>
<head>
<title>OnKeyPress JavaScript</title>

<script type="text/JavaScript">
<!--
function doKey($key) {
if ($key == 112) {
location.href='http://www.iismods.com';
} else {
alert(window.event.keyCode);
}
}
-->
</script>

</head>

<body onKeyPress="doKey(window.event.keyCode)">

</body>
</html>


Gruss
- Steven
 
Hi Steven,

danke für diese gute Lösung! Als JS hab ich das noch nicht gesehen, finde ich aber sher gut.

Gibt es ev. noch andere Lösungen, die auch für den Feuerfuchs funktionieren? Ich nutze eigentlich nur den
wink.gif


schöne Grüße
Jan
 
Ich weiss es leider auch nicht, wie das so gehen sollte. Aber darf ich frage wieso du das mit einem versteckten link machen willst? Was wäre nun zum beispiel, wenn irgend ein User zufällig (zwar eher unwahrscheinlich, aber sicher schon irgendwo vorgekommen) diesen Link betätigen kann? Da wäre doch die frage, ob man nicht ein login machen könnte. Eine weitere möglichkeit wäre einen speziellen url, mit einem sogenannten "REQUEST", das könnte man einfach mit PHP abfragen. Ich glaub das geht sogar auch mit JavaScript.

Greez iloma
 
Der versteckte Link ist einfach dafür da, das normale User den Link zum Adminbereich nicht sehen. Eine Passwort-abfrage ist natürlich trotzdem noch dabei
wink.gif


Es handelt sich hier um den Wunsch eines Kunden. Deine Lösung wäre zwar gut, aber nciht das, was er möchte
wink.gif
 
hallo

ich löse dies meist mit verstekten links ... also zum beispiel wenn du ein bild eines autos auf der seite hast kannst du auf das vorderrad klicken ...
oder irgendwo einen . auf den man klicken kann ... den entdeckt auch nicht so schnell einer ...

also velinktes "." oder imagemap

gruss

urs

 
Hi Urs,

ja, genauso mache ich es normalerweise auch. Aber wie gesagt, es ist der konkrete Wunsch, das es so gelöst werden soll... die Möglichkeit besteht auch, aber ich finde da nichts mehr drüber...

Es war ein Codesegment, das direkt im <a>-Tag mit eingebunden wurde, so wie href, title, usw ... *verzweifeltdreinschau*
wink.gif
 
An Accesskey dachte ich auch, aber der Link erhält damit nur den Fokus. Das Linkziel wird erst angesprungen, wenn man dann Enter drückt (jedenfalls macht das mein IE so).

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben