Seite über Nacht aus Google Index verschwunden

A

Alex_1

Guest
Hallo,

unsere Seite ist seit gestern nicht mehr bei google zu finden.
Wir haben auch keine Nachricht von google erhalten.

Bei webmastertools steht:

- Am 13.07.2007 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen.
- Im Google-Index sind derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Die Indizierung beansprucht Zeit.

Was hat das zu bedeuten?
Wurde unsere seite vom Index verbannt (ohne dass wir eine Benachrichtigung darüber erhalten)??

Hat jemand von Euch einen Ratschlag?

Grüsse,
Alex
 
hi,
die möchte nicht ins forum posten.

Ich frage mich nur, ob es üblich ist, dass Webseiten einfach so gebannt werden, ohne die Site-inhaber zu benachrichtigen?

Grüsse,
Alex
 
Dann kann man keine genaue Diagnose stellen, denn was nun ganz genau mit Deiner Site geschehen ist oft schwer zu beurteilen.
 
Der Support bei Google ist ja berühmt dafür keinen Support zu bieten ... kann man denn mit den Leuten von Google diesbezüglich telefonieren?

Grüsse,
Alex
 
QUOTE (Alex_1 @ So 15.07.2007, 19:48) hi,
die möchte nicht ins forum posten.

Ich frage mich nur, ob es üblich ist, dass Webseiten einfach so gebannt werden, ohne die Site-inhaber zu benachrichtigen?

Grüsse,
Alex

Ja das ist üblich. Meine Videospielehandel.de (mittlerweile nicht mehr meine Domain) wurde vor langer Zeit auch von Heute auf Morgen verbannt. Zuvor war die noch ziemlich gut gelistet und hat gut Besucher aus G. erhalten.
 
und warum hast Du nicht nachgefragt was passiert ist?
oder wusstest Du es
wink.gif



 
@Alex_1

Wie lange war die Site denn bereits im Google Index?
Hat die Site ausreichend Backlinks?

Falls die Site erst kurz im Index war oder nur sehr wenige Backlinks hatte, gibt es vielleicht eine einfache Erklärung.

Gruss

Schwede
 
die site war knapp 2 Monate indexiert...
unter link:abc.de gibt es bereits über 30.000 Ergebnisse.
Qualifizierte Backlinks waren bzw. sind ca. 60-70 vorhanden.


Was wäre denn die einfache Erklärung?

Grüsse,
Alex
 
rolleyes.gif


War "link:blabla" nicht der Aufruf direkter Backlinks?
Und da standen 30.000 nach 2 Monaten?

Warum fragst du nach möglichen Gründen, wenn du sie vielleicht selbst schon kennst?
 
Hallo,

ja, aber dies steht bei vielen (auch jungen) seiten.. wenn man PR-Aussendungen macht kommt man da schnell hin (RSS etc.).

Von welchen Gründen sprichst Du?

Grüsse,
Alex
 
Ohne URL ist es Blödsinn, weiter rumzurätseln.

Es könnte auch ein Ausschluss sein.
 
Zurück
Oben