Seite Sportverein

Donaldo_02

Mitglied
Kann jemand mal auf die Seite FT-Neumünster schauen, und einige Infos darüber kundtun?

http://ft-neumuenster.de

Ich richte die Seite gerage für den Verein ein, und hätte gerne einen größeren Rahmen an Feedback.
Gruß und danke
Gisbert

Antworten bitte an:

webmaster@gisbert-selke.de
 
hallo erst mal. bin neu hier. unter anderem, weil ich DIESE frage gelesen habe. ich fühle mich verpflichtet, hier mit zu reden. dafür entschuldige ich mich schon im voraus, ich kann ne schwierige person sein. aber im grossen und ganzen kommt man mit mir klar...

hier mal die mail, die ich an den begnadeten webdesigner geschickt habe:

QUOTE
hallo erst mal,

ich bin rein zufällig auf deinen thread im ayom-forum gestossen. mich hat's mal interessiert wie die site so aussieht. hier nun mein feedback für dich:

mal im ernst: hast du diese seite im frontpage von microsoft erstellt? es ist der horror. glaube mir, wenn ich diese site sehe, habe ich keine lust auch nur das geringste mit diesem verein zu tun zu haben. es sieht schlichtweg billig aus.

WAS ZUM HENKER DAS DER ZAUBERER DORT VERLOREN? DAS IST KINDERKACKE!!!

die site macht auf mich den eindruck, als hättest du mit den einfachsten tags ein tutorial oder ein "lernbuch" abgeschrieben. nicht das ich was gegen einfache tags habe, aber man muss da auch was anständig layouten und gestalten.

das logo links oben, das billige gif, ist ein witz. das kann man nicht ernst nehmen, weil es einfach zu billig erscheint. alles was sich auf dem bildschirm bewegt oder dreht (gilt auch für den lauftext auf der startseite) lenkt und schreckt ab.

der text "startseite" neben dem logo ist nutzlos. erstens steht dort immer startseite, auch wenn ich mir den gymnastikbereich ansehe. ich würde empfehlen, eher ein etwas breiteres logo zu entwerfen und das ganze obere frame dadurch ersetzen.

zu den frames gilt zu sagen, das man die nicht verwendet. es ist möglich und prinzipiell jeder browser kann das handhaben, aber mal sollte doch eher mit tabellen arbeiten. die frames sind als coder auch eher umständlich, da beispielsweise immer "startseite" steht, was nun aber wirklich sinnlos ist.

die billigen counter, zu denen du bestimmt einen code kopiert hast (ist okay, aber dann schreibt man den selbst ab und versteht ihn) machen auch keinen ernst zu nehmenden eindruck. was interessiert es mich, wie oft deine seite besucht wird und der wievielte user ich bin? ausserdem weiss ich selber sicher welches datum heute ist. ausserdem sitze ich an einem computer. wenn ich's wissen will, frag ich den, deine seite braucht das nicht zu kommunizieren.

nun, das war meine kritik. loben will ich dich aber dafür, das du es versucht hast. jeder anfang ist schwer und ich hoffe ich habe dich nicht entmutigt. nur ist es so, das mann gewisse "webdesign" regel einhält und es gibt auch nicht ausgesprochene gesetze. an die muss man sich erst gewöhnen und sie kennen. einige davon solltest du jetzt wissen.

gruss, tobi


p.s: für die startseite empfehle ich ein foto bei SONNENSCHEIN... wirkt einladender



würde mich auch interessieren wie das die anderen leute so sehen
 
Hi,

Du hast ja Recht mit deiner Kritik, die Page ist wirklich nichts besonderes (um das mal sanft auszudrücken), aber du solltest dich mit den Worten "billig", "Witz" oder "Kinderkacke" ein bisschen zurückhalten, wenn du eine Kritik schreibst. Das gehört nicht gerade zum feinen Ton und entmutigt die Webmaster der betreffenden Seiten mehr, als es ihnen nützt...


Greats,

S.B
 
So danke trotzdem für die Kritik auch wenn sie wirklich ein bischen entmutigend ist. Ich habe jetzt schonmal angefangen einiges zu ändern. Zum Beispiel habe ich nen eigenen Banner erstellt und den Merlin rausgenommen. Geht ein nach ner Zeit wirklich auf die Nerven. Die Frames, wie auch die Laufschrift, will ich allerdings so lassen. Diese Seite wurde auch nicht in Frontpage angefertigt. Das Foto auf der Startseite wird geändert, sowie das richtige Wetter dafür ist. Das MIt den Counter habe ich auch erstmal so gemacht. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sich slebst einen schreiben kann, da ich keinen Schimmer davon habe? WÄre nett wenn ihr nen Link posten könntet.
 
moin moin,

mag sein, das es etwas unfair war. wenn ich meine, eine schwierige person zu sein, dann ist's deswegen, weil min hirn direkt mit dem mund (oder eben den fingern) verbunden ist. ich schreibe was ich denke. ich werde zusehen, dass das etwas anständiger wird.

nun, was die counter angeht, kann man die mit PHP erstellen. ich weiss nicht über welche fähigkeiten und kenntnisse du im diesem bereich verfügst, aber auf www.php-homepage.de gibts da ne menge code-schnipsel zu finden. die counter-sektion http://www.php-homepage.de/scripts/Counter.html könnte für dich interessant sein.
 
Danke für die Antwort aber leider unterstüzt meine Webspace kein PHP. Gibt es sowas auch in HTML oder so ich habe mal bei Google geschaut aber nichts gefunden.
 
Eine gute Seite hat Inhalt und kann diesen Inhalt seinen Besuchern vermitteln: Sprich die finden ihn und müssen sich ihn nicht über eine schlechte Navigation erkämpfen.

Die Navigation gefällt mir also. Eine hauptberuflicher Designer mag da vielleicht nicht zustimmen, aber ein Sportverein braucht kein Corporate Design oder ähnliches.

@asi
Überleg dir nochmal in aller Ruhe, ob die Maßstäbe die du setzt Sinn machen.
Mit ein wenig mehr Sachlichkeit kannst du den Nicknamen auch wieder ändern. ;-)

@Donaldo_02
Kümmer dich lieber darum, dass die Inhalte da sind und gut lesbar sind, bevor du mit Webmaster-Bauchpinselei álla Counter anfängst. Wenn du meinst, es bringt den Benutzern deiner Seite etwas, dann mach es. Ich vermute eher, dass für die aktuelle Informationen über ihren Sportverein interessanter sind.
 
Hi,

Um trotzdem noch direkt auf die Frage von "Donaldo_02" einzugehen:

QUOTE Gibt es sowas auch in HTML oder so ich habe mal bei Google geschaut aber nichts gefunden.


Nein. So etwas geht nur serverseitig. HTML und auch Javascript & Co. kannst du sicher nicht dafür einsetzen. Da dein Webspace kein PHP unterstützt, wirds also schwierig, einen eigenen Counter zu erstellen...

Grüsse,

Stefan

 
Ok danke an euch alle. Dann muss ich wohl den Counter erstmal so lassen. Ich werde mich dann jetzt erstmal daran machen weitere Inhalte einzufügen. Wenn ihr noch Feedback habt postet ruhig weiter.
wink.gif
 
wenn du von deinem hoster aus zugriff auf zugriffstatistiken hast und jeweils weisst, wieviel mal deine site schon besucht worden ist, kannst du vielleicht auch grössere "meilensteine" angeben. beispielsweise "die seite wurde schon über 10'000" besucht. wobei das ein etwas weiter meilenstein ist, aber das klappt auch in 1000er schritten
wink.gif
 
Hallo,

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber das ist eine wirkliche Anfängerseite. Frames, Ticker, grässliche Counter, fast kein Text auf der Startseite, schlechtes Logo, Standardschriftart, keine Abstände, unterschiedliche Formatierung, unübersichtliche Navigation, ...

Aber noch ist kein Meister vom Himmer gefallen!

Erkundige dich Mal nach Css:

http://www.css4you.de
http://www.css-technik.de
http://www.intensivstation.ch
http://de.selfhtml.org/css

!! http://www.independent-web.de/projektmanag...ngerfehler.html !!

Mfg und viel Erfolg,

Julian
 
Könntet ihr dann bitte einen Vorschlag machen wie man die Navigation übersichtlicher gestallten kann? Habe keine Ahnung wie ich das sonst machen soll. Ich habe die Seite mit NetObjects Fusion 8 gemacht. Vielleicht kennt sich da ja einer aus der mir auch noch Tips geben kann. Mit der Tabelle bekomme ich das auch nicht hin. WIe muss ich die richtig einstellen um den Frame zu ersetzen?
 
QUOTE Könntet ihr dann bitte einen Vorschlag machen wie man die Navigation übersichtlicher gestallten kann?

Die Navigation, also der Teil im linken Frame ist ganz passabel und brauchbar.

Zum Thema "Navigation" gehört aber auch, dass man erkennen kann, wo man ist.
Auf den Inhaltsseiten tauch oftmals das was man angewählt hat als Wort gar nicht mehr auf.
Beispiel "aktuell": Wenn dort ein Leser ein paar Minuten gelesen hat, er vielleicht einen Telefonanruf bekommen hat und sich einen neuen Kaffee geholt hat, hat er keine Chance mehr zu erkennen, dass er gerade auf der Seite "aktuell" ist. Der Titel "Selbstverteidigungslehrgang für Senioren" lässt eher vermuten, dass es eventuell um eine Seite unterhalb des Jui-Jitsu-Bereichs geht.

Hier im Forum gibt es eine Navigationsleiste, die anzeigt, wo man gerade ist:

QUOTE Ayom -> User-Ecke -> Feedback & Projekt-Vorstellungen -> Seite Sportverein

(s.o.)
 
@ASI
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht das meistens wenn jemand harte Kritik übt, er selber anderen nicht die Möglichkeit gibt Ihn zu Kritisieren. Soll heißen das das meistens Anonym passiert oder wie bei dir ohne Bekanntgabe deiner URL.
Gruß Heisesteff

 
moin,

ich hab kein problem damit wenn mir jemand seine kritik unter die nase reibt. ich kann selber kritik üben (und das sie hart war weiss ich ja jetzt mittlerweile) und kann es auch vertragen wenn mich jemand kritisiert. da ich mir aber keine eigene site zugelegt habe, kann ich schwerlich einen link zu dieser site angeben.

zudem bin ich der ansicht, wer austeilt, kann auch einstecken. ich zähle mich zu den leuten, die auch einstecken können. wie gesagt, mir ist klar das wenn ich kritik ausübe, ich mit solcher umgehen kann. was ich daraus mache ist was anderes, aber ich hab kein problem damit wenn mir wer sagt was ihm nicht passt oder was er anders lösen würde.

ausserdem ist es nicht wesentlich, ob die site von einem coder oder benutzer kommt. was ich sagen will ist, das auch wenn ich beispielsweise selber keine sites erstelle, ich trotzdem eine site ansprechend oder nicht ansprechend finden kann.
 
Zurück
Oben