Seite neuladen mit Firefox

Nobody26

Mitglied
Wenn ich auf meine Internetseite mit dem Firefox-Browser gehe und dann die HTML-Dateien auf dem Server update. Sobald ich jetzt im Firefox auf aktualisieren klicke läd er nicht die neue Seite sondern nur die alte aus dem Cache, wenn ich die neue haben will muss ich erst im Firefox den Cache leeren. Was muss ich tun damit meine Seite wirklich neu geladen wird sobald ich auf aktualisieren klicke?
 
QUOTE Wenn ich auf meine Internetseite mit dem Firefox-Browser gehe und


Du hast den Firefox von der offiziellen Download-Seite und nicht aus irgendeinem Forum?

Mein "offizieller" holt bei F5 immer die Seiten vom Server neu.
Man kann den Browser aber auch so einstellen, dass er nur eine Anfrage an den Server schickt, ob sich an der Datei was geändert hat (wie es normalerweise bei CSS-Dateien immer geschieht).
Wenn deiner so etwas auch bei html-Dateien macht und dein Server fehlerhaft konfiguriert ist, kann es da eventuell zu Problemen kommen.
 
Dann hast du aber deinen Cache runter gesetzt?

Weil ich habe meien von der offizeilen Seite und der lädt nicht immer nach (nur wenn sich viel geändert hat).
 
Ich hab den "offizielen" Firefox. Der IE hat das Problem nicht. Muss man da vielleicht noch was bei der HTML-Datei einstellen, denn sobald ich ne neue Datei auf den Server lade und dann im Firefox auf aktualisieren klicke wird trozdem die alte angezeigt. Der IE läd die neue Seite problemlos.
 
Zurück
Oben