Seite auf anderen Webserver verschieben..

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich möchte eine website auf einen neuen Webserver verschieben (Deutschland (eigener) -> Schweiz (hostpoint)) hat das Konsequenzen für das Ranking bei google?

Ich denke schon, oder?

Gruss
Sammy
 
QUOTE Ich möchte eine website auf einen neuen Webserver verschieben (Deutschland (eigener) -> Schweiz (hostpoint)) hat das Konsequenzen für das Ranking bei google?

Was würdest Du denn für Implikationen für das Ranking aus dem Server erwarten?

Wie schon oftmals besprochen ist der Serverstandort ein (nicht prioritärer) Faktor für die Ländererkennung in Google.

Da es Googles Mission ist Informationen aufzubereiten frage ich mich aber welchen Stellenwert der Ort einer Information auf ihre Qualität hat. Daher kann ich persönlich sehr wenig Einfluss nachvollziehen. Hier gibt es natürlich im der mittlerweile recht komplexen Wertung einige Ausnahmen, die aber sehr wenige Fälle tangieren.

Welche Einflüsse würdest Du Dir denn vorstellen? <ironie> Grundsätzlich könnte man ja davon ausgehen, dass alle Seiten mit schweizer Server doppelt so hoch gewichtet werden, wie die aus Deutschland, weil wir hier immer doppelt so gute Arbeit leisten ;-))</ironie> Nein im Ernst, es ist ja bekannt, dass wie in .de gehostet sind ;-)
 
Vielen Dank.. Ich dachte mir das so.. ich sehe es auch im ranking, dass meine Seite auf google.de einiges besser gelistet ist.

Gruss
Sammy
 
Zurück
Oben