Seite als Thin Affiliate eingestuft

S

sika11

Guest
Hi ich bin relativ neu im Geschäft...
Seit ca einem halben Jahr habe ich eine Affiliate Seite online - mit ein paar Conversions.
Nun sind auf von einem Tag auf den anderen meine Rankings um ~50-100 Plätze gefallen.

Ich gehe schwer davon aus das ich als ein Thin Affiliate eingestuft wurde.

Wie geh ich jetzt am besten vor? Macht es Sinn weiter in diese Domain zu investieren oder muss ich was Neues starten?
 
So etwas wie kaffeevollautomat24.com ist wohl nicht Mehrwert genug für Google.

Ich habe mir mal gerade 4 deiner Backlinks angeschaut.
2x Kommentar-Spam
1x Billiger Webkatalog
1x ... habe ich schon vergessen ... aber war wohl auch nichts tolles.

 
hm...
ich bin noch dabei Content zu adden.
ich weiß das der Mehrwert der Seite noch recht gering ist.
Aber wenn ich z.B. den Yahoo Site Explorer check dann seh ich ganz ordentlich inlinks.

trotzdem die Frage macht es Sinn weiter zu investieren oder muss ich etwas Neues suchen?
 
1. Es gibt Links (die guten) und es gibt Links (die minderwertigen). Außerdem nützt es nichts, wenn du 100 Links aus einem Footer oder Blogroll von der gleichen Domain hast, dann zählt für Google nur wie ein Link.
2. Keine Ahnung. Mir ist mal so etwas ähnliches mit einer Videospieledomain passiert. Außer den Amazon-IFrames war da nicht viel. Erst sehr gut gelistet, dann die Abfahrt und dann der Total-Kick. Ich habe dann irgendwann die Domain gekündet, weil mich das Thema auch nicht mehr so interessiert hat. Die hat sich dann irgendso ein Domain-Grabber geholt. Nach ewiger Zeit ist die Domain nun wieder im Google.

Mach halt mal mal mehr eigene Inhalte dazu und such gute Backlinks. Dann mal schauen, wenn dann die Abfahrt weitergeht, dann würde ich es stecken.

Wobei das mit den dünnen Affiliates wohl so eine Sache ist. Suche mal nach "blu ray rohlinge" im Google. Auf Platz 2 ist ein AStore von Amazon. Das bietet doch im Grunde auch keinen Mehrwert.
 
QUOTE (sika11 @ Sa 22.01.2011, 10:08) Nun sind auf von einem Tag auf den anderen meine Rankings um ~50-100 Plätze gefallen.

Nur einige Keys oder auch der ganze Longtail?

Ich hab aktuell bei einem Affilliate Projekt ähnliche Probleme. Wobei ich nur in einer Reihe von Unterseiten Aff Links eingebaut hatte, betroffen ist aber die ganze Domain.

Ich hab die (unmaskierten) Affiliate Links entfernt und die rankings scheinen wieder da zu sein. Wollte die Tage mal testen ob es weiterhin so bleibt wenn ich die Links maskiert wieder einbaue.

Naja, bei dir seh ich das die Links maskiert sind und du scheinbar trotzdem Probleme hast. Entferne doch mal testhalber alle Affiliate Links und warte ein paar Tage. Würd mich mal interessieren.
 
QUOTE (sika11 @ Sa 22.01.2011, 11:44) hm...
ich bin noch dabei Content zu adden.
ich weiß das der Mehrwert der Seite noch recht gering ist.
Aber wenn ich z.B. den Yahoo Site Explorer check dann seh ich ganz ordentlich inlinks.

trotzdem die Frage macht es Sinn weiter zu investieren oder muss ich etwas Neues suchen?

Ich sehe da kaum Links:

http://siteexplorer.search.yahoo.com/de/si...8&fr2=seo-rd-se

Gruss
 
Das muss auch nicht unbedingt nur an den Affiliate Links liegen. Gerade wenn die Seite erst ein halbes Jahr als ist könnte es durchaus sein, dass der Newbie Bonus einfach weggefallen ist und du nun das normale Ranking hast.
 
Ich muss sagen das ich den Newbie Bonus bzw. das Wegfallen bei einem Projekt noch nie wargenommen habe. Das es ihn gibt will ich nicht bezweifeln, wobei ich mir nicht vorstellen kann das er 6 Monate anhält.

Bei dem Affiliate Projekt was mir gerade Probleme macht liegt es aber definitiv an den Partnerlinks. Zwei Tage nach dem einbauen der Links sind die Rankings abgerutscht. 6 Wochen lang habe ich nach anderen möglichen Ursachen gesucht, die Anzahl der Links reduziert, reconsideration gestellt. Ohne Erfolg. Dann hab ich mir gedacht, was solls. Bei dem Traffic lohnt es nicht, versuch ich einfach mal alle Partnerlinks raus zu schmeissen. Zwei Tage später waren die alten Positionen wieder da.. Wohl gemerkt ist jetzt Adsense anstatt der Affiliate Links auf der Seite, das scheint G aber nicht zu stören..
 
ich habe heute mal wieder ein check gemacht und meine Rankings sind alle wieder wie sie vor dem absturz waren.
Habe eigentlich nur ein paar kleinigkeiten verändert...
 
QUOTE (sika11 @ Mi 26.01.2011, 12:48) ich habe heute mal wieder ein check gemacht und meine Rankings sind alle wieder wie sie vor dem absturz waren.
Habe eigentlich nur ein paar kleinigkeiten verändert...

Wäre nicht schlecht, wenn du uns mitteilen würdest, was für Änderungen du vorgenommen hast.
 
Aber 46 Backlinks? Das ist doch nichts ernstes & umkämpftes wo du rankst.
Nicht nicht nach viel Profit aus.

Erstell mehr Content & VIEL mehr Backlinks, dann wird das auch was mit dem Traffic
wink.gif
 
Zurück
Oben