Seite als Thin Affiliate eingestuft

S

sika11

Guest
Hi ich bin relativ neu im Geschäft...
Seit ca einem halben Jahr habe ich eine Affiliate Seite online - mit ein paar Conversions.
Nun sind auf von einem Tag auf den anderen meine Rankings um ~50-100 Plätze gefallen.

Ich gehe schwer davon aus das ich als ein Thin Affiliate eingestuft wurde.

Wie geh ich jetzt am besten vor? Macht es Sinn weiter in diese Domain zu investieren oder muss ich was Neues starten?
 
So etwas wie kaffeevollautomat24.com ist wohl nicht Mehrwert genug für Google.

Ich habe mir mal gerade 4 deiner Backlinks angeschaut.
2x Kommentar-Spam
1x Billiger Webkatalog
1x ... habe ich schon vergessen ... aber war wohl auch nichts tolles.

 
hm...
ich bin noch dabei Content zu adden.
ich weiß das der Mehrwert der Seite noch recht gering ist.
Aber wenn ich z.B. den Yahoo Site Explorer check dann seh ich ganz ordentlich inlinks.

trotzdem die Frage macht es Sinn weiter zu investieren oder muss ich etwas Neues suchen?
 
1. Es gibt Links (die guten) und es gibt Links (die minderwertigen). Außerdem nützt es nichts, wenn du 100 Links aus einem Footer oder Blogroll von der gleichen Domain hast, dann zählt für Google nur wie ein Link.
2. Keine Ahnung. Mir ist mal so etwas ähnliches mit einer Videospieledomain passiert. Außer den Amazon-IFrames war da nicht viel. Erst sehr gut gelistet, dann die Abfahrt und dann der Total-Kick. Ich habe dann irgendwann die Domain gekündet, weil mich das Thema auch nicht mehr so interessiert hat. Die hat sich dann irgendso ein Domain-Grabber geholt. Nach ewiger Zeit ist die Domain nun wieder im Google.

Mach halt mal mal mehr eigene Inhalte dazu und such gute Backlinks. Dann mal schauen, wenn dann die Abfahrt weitergeht, dann würde ich es stecken.

Wobei das mit den dünnen Affiliates wohl so eine Sache ist. Suche mal nach "blu ray rohlinge" im Google. Auf Platz 2 ist ein AStore von Amazon. Das bietet doch im Grunde auch keinen Mehrwert.