Sedo

retok

Angesehenes Mitglied
Wollte mich mal nach Meinungen rumhören:

Es ist jetzt schon das dritte mal, dass ich versucht habe eine auf Sedo geparkte Domain zu kaufen. Bei allen Domains stand keine Preisvorstellung, Besucher waren jeweils keine 10 pro Monat. Ich hab einmal 50, einmal 100 Dollar geboten. In keinem Fall gab es eine Reaktion.

Was stecken da für Ignoranten dahinter? Auf Domains hocken, die gar zum Verkauf anbieten und es nicht mal für nötig halten zu reagieren. Man kann ja einen Gegenvorschlag machen, wenn man das Angebot zu tief findet.

Macht ihr da auch solche Erfahrungen?
 
ja, solche erfahrungen machen auch andere..... nur bedenke, ich gebe auf ne top domain bei einem 100 euro gebot selten antwort.... ok, wenn ich nen guten tag habe dann schaue ich die 100 euro als höfliche anfrage an, was ich denn haben will. aber wenn für top domains 100 euro geboten werden ist keine reaktion auch eine reaktion. probiers mal mit 1000 euro ;-)

PS: bin ich jetzt deswegen arrogant? sitze auf ein paar hundert domains
ph34r.gif
- glaube nicht, war schon vorher arrogant.

thats business
ric.ch
 
Klar gibt es spitzen Domains, die ihren Wert haben. Aber viele Domainhändler bilden sich häufig auch ein wenig zu viel ein. Ich habe schon Händler erlebt, die für eine mittelmäßige Domain 5000 Euro verlangt haben. Nach vier Wochen kam dann eine Nachricht, dass sie auch auf 2000 Euro runter gehen würden, aber da war das Projekt schon unter einem anderen Namen online, der mich gerade einmal 12 Euro fürs erste Jah gekostet hat. Top-Domains haben ihren Preis, das ist vollkommen klar und für eine solche Domain würde ich auch einige 1000er springen lassen, aber wenn man sich den ganzen Rotz bei Sedo mal anschaut und die Preise nachfrägt, dann kann man sich einige Stunden amüsieren.
 
Ehrlich gesagt, habe ich bei Sedo weder schon mal eine Domain angeboten noch eine Domain oder ein Projekt gekauft. Ich halte nicht viel von Parkingwebseiten.
 
Ich habe schon ein paar Domains dort verkauft. Meine Domains haben auch alle einen Preis. Gekauft habe ich dort noch nie etwas. Wenn ich mal bei United-Domains in der Standard Domain suche nach freien Domain suche ist oft die Hälfte auf Sedo zum Verkauf. Einen Preis habe ich noch bei keiner Domain gesehen. Wenn man etwas verkaufen will, dann sollte man doch auch seinen Preis kund tun.
 
QUOTE Einen Preis habe ich noch bei keiner Domain gesehen. Wenn man etwas verkaufen will, dann sollte man doch auch seinen Preis kund tun.


Das ist nicht richtig Rainer
wink.gif
.

Was du meinst ist offen und ehrlich aber alles andere als Business.

Wenn jemand an der Domain interessiert ist, kann er schon sagen was er bezahlen würde.
Und wenn jemand denkt das er eine gute Domain für "lau"kriegt und dannach für sein Angebot keine Antwort bekommt, soll er nicht jammern.
Bei Stundenlöhnen von 60 Euro aufwärts macht so eine Antwort schnell 10 Euro.

Ich persönlich würde es auch netter finden wenn der Domain Besitzer auf Anfragen antwortet. Aber die meisten Domain Händler wollen nun mal Geld und keine Almosen.

puravida
wink.gif
 
Also ich würde die Domains, die ich kaufen wollte, nicht als Top-Domains bezeichnen. Alleine schon, dass Sedo nicht mal 10 Besucher auf der Parkingseite pro Monat anzeigt dürfte dies ja deutlich machen.

QUOTE Ich persönlich würde es auch netter finden wenn der Domain Besitzer auf Anfragen antwortet. Aber die meisten Domain Händler wollen nun mal Geld und keine Almosen.


Ist halt relativ. Klar wenn einer schon 10 Jahre auf einer Domain sitzt, hat er alleine schon mehr als 100 EUR Gebühren dafür bezahlt. Das alleine macht sie jedoch nicht wertvoller. Ich denk, wenn einer verkaufen will - und hier wären wir dann beim Business - muss er halt auch was dafür tun. Das ist wie wenn ich in den Schuhladen gehe und niemand hält es für nötig mich zu bedienen.

Wie Logge schrieb, wahrscheinlich gibt es viele, die auf Domains sitzen und deren Wert etwas überschätzen.
 
QUOTE Alleine schon, dass Sedo nicht mal 10 Besucher auf der Parkingseite pro Monat anzeigt dürfte dies ja deutlich machen.


Daran würde ich nicht den Wert einer Domain festmachen. Ich habe aktuell Blu-ray-Disc-Rohlinge.de auf Sedo. Die hat 0 Besucher auf der Parkingseite; ganz einfach weil die nicht geparkt wird, sondern etwas Infotext drauf ist. Selbst wenn auf Domains Parkingseiten drauf sind, dann würde ich das nicht als Maßstab nehmen. Diese Domains müssen auch verlinkt oder sehr gute Keyword-Domains sein damit jemand auf diese Domains gelant. Kein normaler Webmaster würde auf fremde Domainparking-Seiten verlinken.

Am Anfang hatte ich auch mal Domains ohne Preisangabe auf Sedo drin, aber da bekommt man wirklich nur freche 100 Euro Angebote. Ich bin doch keine Discount-Bude. Mit Adsense hat man 100 Euro auch bei einer sehr schlecht besuchten Domain in einigen Jahren zusammen.


QUOTE Wie Logge schrieb, wahrscheinlich gibt es viele, die auf Domains sitzen und deren Wert etwas überschätzen.


Schau mal auf der Startseite für welches Geld manche Domains weggehen. Da kann man oft nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich "sitze" auch schon seit Jahren auf meine Rohlinge-Domain, aber entweder kauft sie mal einer oder eben nicht. Ich habe im Vergleich zu den vielen anderen wenigstens etwas Inhalt drauf. Manche haben auch nur die Confixx/Plesk Seite auf ihrer Domain. Da kann halt auch kein Geld reinkommen.
 
QUOTE wahrscheinlich gibt es viele, die auf Domains sitzen und deren Wert etwas überschätzen

Eine typische auf Enttäuschung basierende Behauptung
laugh.gif
laugh.gif
.

Aber Spass beiseite.

Mich ärgern die Domain-Händler auch. Ein gutes Projekt braucht nun einmal eine passende Domain.

Und genau so eine passende Domain hortet mal wieder so ein Händler.
In meinem Fall kostet die 10000 Euro. Allerdings Top - ich überlege es mir
wink.gif


puravida
wink.gif
 
QUOTE (puravida @ Sa 23.08.2008, 19:29)
QUOTE wahrscheinlich gibt es viele, die auf Domains sitzen und deren Wert etwas überschätzen

Eine typische auf Enttäuschung basierende Behauptung
laugh.gif
laugh.gif
.

es gibt sicher beide fälle. ich habe bereits für diverse domains aus dem berich nachwachsender rohstoffe geboten und auch teilweise erfolgreich. einmal hatte ich glück und von 7000€ auf rund 300 runtergeboten.

allerdings gibt es seitens der projektbetreiber gerade im berich nachwachsende rohstoffe genauso den fall, dass lieber ein neue domain registriert wird anstatt auf eine einprägsame generische topdomain zu gehen.

oft überschätzen die domainspekulanten ganz eindeutig, was refinanzierbar ist. auf der anderen seiten unterschätzen mögliche käufer den nutzen einer top-domain.


QUOTE wahrscheinlich gibt es viele, die auf Domains sitzen und deren Wert etwas überschätzen

Eine typische auf Enttäuschung basierende Behauptung
laugh.gif
laugh.gif
.

es gibt sicher beide fälle. ich habe bereits für diverse domains aus dem berich nachwachsender rohstoffe geboten und auch teilweise erfolgreich. einmal hatte ich glück und von 7000€ auf rund 300 runtergeboten.

allerdings gibt es seitens der projektbetreiber gerade im berich nachwachsende rohstoffe genauso den fall, dass lieber ein neue domain registriert wird anstatt auf eine einprägsame generische topdomain zu gehen.

oft überschätzen die domainspekulanten ganz eindeutig, was refinanzierbar ist. auf der anderen seiten unterschätzen mögliche käufer den nutzen einer top-domain.
leider ist der handel nicht sonderlich liquide. die domain-spekulaten sollten sicher aktiver verkaufen und in neue domains investieren.
 
QUOTE oft überschätzen die domainspekulanten ganz eindeutig, was refinanzierbar ist.

Das ist sicher richtig.

10000 Euro kommen nun mal mit ein paar Adsense Anzeigen nicht so schnell wieder zurück.

Aber die richtige Domain vermittelt auch in gewisser Weise Glaubwürdigkeit. Das ist für mich zentral.

Nehmen wir die meisten der Projektvortellungen bei Ayom, da muss ich nur die Domain anschauen. Dann weiss ich aus welcher Ecke das Pferdchen kommt.

Bei seriösen Projekten geht dies nicht. Die Domain muss stimmen.

puravida
wink.gif
 
QUOTE Nehmen wir die meisten der Projektvortellungen bei Ayom, da muss ich nur die Domain anschauen. Dann weiss ich aus welcher Ecke das Pferdchen kommt.


Meinst du Keyword-SEO-Domains?


QUOTE Bei seriösen Projekten geht dies nicht. Die Domain muss stimmen.


Wenn du für ein seriöses "Projekt" keine solche Domain brauchst, dann brauchst du auch kein Sedo. Einfach etwas überlegen und dir fallen genug freie Domains ein.
 
QUOTE Wenn du für ein seriöses "Projekt" keine solche Domain brauchst, dann brauchst du auch kein Sedo. Einfach etwas überlegen und dir fallen genug freie Domains ein.

Ich grossen und ganzen hast du schon recht. Ich brauche Sedo nicht unbedingt.

Aber bei dieser Domain handelt es sich um den Namen eines Landes.
Und wie es der Zufall so will, betreibe ich zu diesem Land ein gut frequentiertes Portal.

Natürlich läuft das Portal auch ohne diese Domain gut, aber überlegenswert ist das Ganze allemal.

puravida
wink.gif
 
Zurück
Oben