sedo: Google.com wird 'verkauft'

Andy

Aktives Mitglied
Google.com wird verkauft
blink.gif


http://www.sedo.de/search/details.php4?dom...rid=&language=d



Mfg Andy
 
Google? Was soll das denn bitte sein? Wer gibt denn bitte Geld für eine Domain mit 71.100.000 eingehenden Links aus?
biggrin.gif


So ein schwachsinn...
 
Sehr witzig, Besucher Parkingseite 30. Da habe ich mit wirn.de genau so viele.
Wer hat sich diesen Scherz ausgedacht ?
Könnte teuer werden.
 
QUOTE 2.4.2. Keine Garantie der Sedo GmbH für die Inhaberschaft des Verkäufers oder Eigenschaften des Domainnamens bzw. Internetprojektes
Der Käufer erkennt an, dass die Sedo GmbH keinerlei Gewähr dafür übernimmt, dass der Domain-Anbieter tatsächlich Inhaber des verkauften Domainnamens bzw. Internetprojektes ist bzw. dass der Domain-Anbieter tatsächlich und rechtlich in der Lage ist, die Inhaberschaft an dem verkauften Domainnamen oder Internetprojekt zu verschaffen.
Die Sedo GmbH übernimmt ferner keine Gewähr dafür, dass eine Übertragung des angebotenen Domainnamens oder des angebotenen Internetprojektes auf den Erwerber technisch möglich und durchführbar ist.

Die Sedo GmbH übernimmt ebenfalls keine Gewähr für Eigenschaften des betreffenden Domainnamens oder Internetprojektes. Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschließlich, für Besucherzahlen und Traffic-Information.
Die Sedo GmbH übernimmt keine Gewähr dafür, dass der eingetragene Domainname bzw. das eingetragene Internetprojekt frei von Firmen-, Namens- und Markenrechten sowie von sonstigen Rechten Dritter ist und vom Käufer verwendet werden kann, ohne dadurch Rechte Dritter zu verletzen; eine diesbezügliche Prüfung obliegt dem Käufer.
Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass er etwaige Rücktritts-, Minderungs- oder Schadenersatzansprüche in Bezug auf den gekauften Domainnamen bzw. das gekaufte Internetprojekt gegenüber seinem Vertragspartner, dem Verkäufer, direkt geltend machen muss.




Mfg Andy
 
Nach CH REcht ist es ein Angebot und müsste auch verkauft werden...

Bzw. der SCherzkeks kann zur verantwortung gezogen werden.
 
Der «Anbieter» wird auf jeden Fall erhebliche Probleme beokommen.

Auch wenn klar ist, dass die Chance google.com zu erwerben gleich null ist, gibt es sicher viele Leute die mitsteigern werden. Nimmt mich Wunder wie hoch die Angebote gehen werden ...
 
QUOTE
Nach CH REcht ist es ein Angebot und müsste auch verkauft werden...



und


QUOTE
deutsches recht auch



Das ist kein Angebot, sondern ein invitatio ad offerendum, d.h. eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes. Einfach erklärt: wenn Migros in einem Werbeflyer 1kg Äpfel für einen Rappen anbietet, ist Migros dadurch nicht dazu verpflichtet, 1kg Äpfel für einen Rappen zu verkaufen, sondern gibt Dir die Möglichkeit, Migros anzubieten, deren 1kg Äpfel für einen Rappen zu kaufen.

(anders sieht es da mit unlauterem Wettbewerb aus, was hier dann mit rein spielen könnte).

Sonst wäre es rechtlich z.B. gar nicht möglich, bei Sedo eine Domain anzubieten, denn dadurch würde jeder das Recht haben, diese zu kaufen, obwohl der Verkäufer ein Projekt faktisch natürlich nur ein mal verkaufen kann, demnach dem zweiten Kaufinteressenten nicht mehr verkaufen könnte.

So, Ende mit dem kleinen Ausflug in die unendlichen Tiefen des Rechts.

Selbstverständlich gibt es allerdings einige andere rechtliche Faktoren, die hier zum tragen kämen.

mfg, chris
 
QUOTE (Chris-tian @ So 28.5.2006, 20:33) ein invitatio ad offerendum

Was auch wieder wahr ist...

Ziehe meine vorherigen Worte zurück...
 
QUOTE (Benedikt @ Mo 29.5.2006, 12:13)Sedo hat reagiert. Angebot ist nicht mehr online...

weil MSN nun mit 90 Euro den Dirk überboten hat...
biggrin.gif
 
@seev

sorry aber das mit msn stimmt nicht!!

Microso..... hat 100 geboten!!
laugh.gif


und ich glaube sie haben den zuschlag bekommen!
 
Zurück
Oben