Screendesign | Wie gefällt es euch?

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Ist jetzt nicht so mein Fall.

Mir persöhnlich ist es etwas zu langweilig, schlicht - wirkt wie eine Seite aus den Anfängen des Internet. Das kannste besser.
smile.gif



Grüße, Nico
 
Ich finde es recht seriös, würde aber ein paar Farbvariationen ausprobieren (mag das Orange in dieser Form nicht so sehr). Langweilig trifft es zwar IMHO auch, aber wenn es zum Produkt passt, warum nicht?

Die dunkelblauen Überschriften am rechten Rand stelle ich mir in HTML recht herausfordernd vor. Macht das nicht übermässig viel Arbeit?
 
Salü Marco,

kann ich nicht ganz zustimmen meinem Vorredner, da am Anfang des Internet gab es aber sicher nicht solchen Design und Layout. Allerdings hat er Recht das es wirkt ein wenig langweilig und das du kannst es besser!
wink.gif


Ich wurde ein wenig mit Farbmanagement spielen und nicht unbedingt mich halten an alten Design von Findar.ch (habe auch geguckt).
Falls du mit Photoshop CS arbeitest da gibt’s ja Farbmanagement Tool (denke erst ab Version CS3 ? – bin mir jetzt nicht ganz sicher), oder Online eins: http://colorschemedesigner.com/ - auch sehr praktisch und rentiert sich ein Blick rein werfen.
Was ich da vermisse noch sind paar moderne aber einfache Effekte.

Ich würde die Version index1.html erweitern… evtl. gugge mal paar Vorlage im Net wie dort die Farben (Orange/Blau) harmonisieren.
Und die Idee mit Foti Wechsel im Header finde auch sehr gut und modern.

Gruss Peter
 
visueller charakter ist okay. Solangs zum Erscheinungsbild des Kunden passt, ist das tip top.

ich persönlich bin kein freund von zuviel Versalien und negativ Schriften, zudem noch auf orange. Das ist typographisch nicht optimal, respektive schlecht lesbar und ermüdend für das Auge.

Zudem sind grafische Titel und Menüs suboptimal, da man dann immer Grafiken schneiden muss und SUMA technisch sind Schriften auch eher besser.

In der Skalierbarkeit sind die beiden Navigationen durch die gewählte Raumaufteilung limitiert. Hat keinen Platz für Erweiterungen. Aber wenn nie was neues hinzukommt ist das auch kein Problem. Aber das weiss man meistens nicht im voraus...

Grüsse

Martin
 
Hi marco

habe den ersten auch besser gefunden.
ich glaube genau das schlichte und einfache sollte hier angewendet werden. passt doch am besten zu solchen firmen anstelle von überdrehten flash-movies und viel schnick-schnack (nicht das ich zweiteres nicht mag!).

gruss
pascal
 
Zurück
Oben