Schweizer Hoster besser?

FlorianH

Mitglied
Da dies mein erstes Post in diesem Forum ist, möchte ich zuerst mal die ganze Comunity herzlich grüssen
biggrin.gif


Nun zu meinem Problem. Es geht hier speziell um die Website für die Praxis von meiner Mutter. Bis jetzt hatten wir das ganze auf Godaddy gehostet. Nun hat ein Bekannter meiner Mutter gesagt, dass es für das Ranking in Google besser sei, wenn eine Seite mit .ch Domain auch auf einem schweizer Server gehostet wird.

Da ich studierter Arachnologe bin, habe ich mein ganzes Wissen über Webhosting und Computer selbst erarbeitet. Bin also Laienanwender auf diesem Gebiet
wink.gif

Mir persönlich scheint es etwas komisch, dass es für die Google Resultate einen Unterschied macht, in welchem Land der Server steht, zumal die Site ja eine .ch Domain hat.

Weiter finde ich in der Schweiz nur extrem teure Angebote, verglichen mit Godaddy oder HostGator. Meiner Meinung nach könnte man sogar von gnadenloser Abzockerei reden, wenn man vergleicht, wie unterschiedlich die angebote, bei gleichem Preis sind...

Nun dachte ich, in diesem Forum könnte mir jemand Rat geben. Ist es wirklich besser in der Schweiz zu hosten? Oder ist das absoluter Quatsch und ich kann weiter nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis urteilen?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus
smile.gif
 
QUOTE (Florian Hediger @ Fr 14.12.2012, 14:20)Mir persönlich scheint es etwas komisch, dass es für die Google Resultate einen Unterschied macht, in welchem Land der Server steht, zumal die Site ja eine .ch Domain hat.


Hoi Florian

Die IP-Numnmer kennst Du bestimmt.

Nun, ist die Homepage Deiner Mutter auf einem USA-Server, dann sendet diese Homepage eine USA-IP-Nummer. Ist sie hingegen auf einem schweizerischen Server, dann sendet die Homepage eine schweizerische IP-Nummer und Google weiss, dass alles stimmt.

Eigenes Beispiel: