Schweizer Domain

Molzer

Mitglied
[SIZE=16pt]Hallo, was muss ich beachten, wenn ich von Deutschland aus eine SCHWEIZERISCHE Homepage erstellen möchte, in deutscher Sprache, für schweizer Kunden, mit einer schweizer Domain? Kann ich google irgendwie deutlich machen, dass nur Schweizer meine Zielgruppe ist? Ich werde eine Dienstleistung anbieten und werde Preise in schweizer Franken auf der Seite haben, d. h. wenn jemand aus Deutschland auf der Seite ist, wird er höchstwahrscheinlich schnell wieder gehen, aber wie gesagt, nicht weil der Content schlecht wäre, sondern weil er schnell sieht, dass sich die Seite an Schweizer richtet. Wenn diese Visitor aus Deutschland schnell wieder gehen, könnte google das missverstehen, als schlechten Content, oder?? Und ich selber erstelle die Seite von Deutschland aus, kann sich das auch irgendwie negativ auswirken? Danke[/SIZE]

 
Hallo,

dazu gibt es die Möglichkeit Suchmaschinen mittels Meta- Angaben die vorgesehene Region anzugeben:

<meta name="geo.region" content="CH" />
Bei örtlichem Bezug noch
<meta name="geo.placename" content="Basel">


mit welchen Sprachen wird Deine Seite betrieben?

dann würde ich noch entsprechende Meta Angaben hinzufügen.

<meta name="language" content="de"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich google irgendwie deutlich machen, dass nur Schweizer meine Zielgruppe ist?
Die von Johannes genannten Maßnahmen kannst du noch verstärken wen du die Seite in der GSC auf die Schweiz einstellst und der Metatag <meta name="language" content="de-CH" macht es dann ganz deutlich. Dazu lassen sich über die regionalen Backlinks auch der regionale Bezug herstellen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dazu gibt es die Möglichkeit Suchmaschinen mittels Meta- Angaben die vorgesehene Region anzugeben:

<meta name="geo.region" content="CH" />
Bei örtlichem Bezug noch
<meta name="geo.placename" content="Basel">


mit welchen Sprachen wird Deine Seite betrieben?

dann würde ich noch entsprechende Meta Angaben hinzufügen.

<meta name="language" content="de"
danke. wird ne wordpress seite sein. also sprache dann vermutlich html...soweit ich weiß

 
Hallo,

In der Schweitz werden ja mehrere Sprachen gesprochen. Mit den Sprachen meinte ich deutsch, mit ca 73% / italienisch ca. 8% / französisch mit ca 23% Verbreitung / und alemannisch. Mein Hinweis zu den Meta Angaben bezog sich auf die Ausrichtung der Webseite auf diese Sprache(n)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben