schwächelt google?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Gemeinschaft,

Ich denke dieser Artikel könnte für einige durchaus von Interesse sein:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,548158,00.html

PS: Ich persönlich kann mich nicht beklagen
wink.gif


Cheers Alex
 
Ja ja... Die Börse reagiert immer schneller, als Köpfe denken können
laugh.gif


Ich denke schon, daß sich die Klickraten etwas verringert haben- zurückzuführen auf die Maßnahmen, die Klickbetrug verhindern sollen.

Darauf wird man aber recht schnell mit erhöhten PPC reagieren- zur Freude aller Adsenseler
rolleyes.gif


Gruss
 
Danke für den Artikel.

QUOTE Das Problem: Google bekommt nur dann Geld von den Werbern, wenn Internet-Nutzer auf die Anzeigen anspringen. Folglich verbuchte der Suchmaschinenanbieter in den ersten drei Monaten des Jahres auch nur magere Erlöse. Lediglich um 1,8 Prozent legten sie zu. Im Schlussquartal 2007 hatte es noch ein Wachstum von 25 Prozent gegeben - nach 48 Prozent im Vorquartal.

Ich finde die aussagen nicht wirklich korrekt. Magere Erlöse? Stimmt doch nicht! Klar, das unglaublich Wachstum ist vorerst gebremst. Aber immerhin ist, trotz der aktuellen Lage in den USA, immer noch eine Steigerung da. Zudem ist Google ja auf der ganzen Welt aktiv und dank dieser Diversifikation wird es wohl nicht so schlimm sein.
 
QUOTE Ich denke schon, daß sich die Klickraten etwas verringert haben- zurückzuführen auf die Maßnahmen, die Klickbetrug verhindern sollen.


Der Klickbetrug wurde ja dadurch auch etwas verringert, wahrscheinlich um die paar Prozent weniger Einnahmen im letzten Jahr. Aber von Schwäche würde ich unter diesen Vorzeichen lange noch nicht reden.
 
Das und der schlechte EuroDollarKurs werden auf Dauer sicher ein Problem für Google werden.

 
QUOTE (Sancheck @ Fr 18.04.2008, 09:39) Das und der schlechte EuroDollarKurs werden auf Dauer sicher ein Problem für Google werden.

Nicht unbedingt. Der tiefe Dollar-Kurs macht es für ausländische Werber umso interessanter. Zudem könnten dadurch neue Werber angelockt werden. Dies steigert die Nachfrage und die Preise steigen.
 
und weil alles soooo schlecht steht um google notiert der titel heute zzt. 19% im plus .... :)
 
Je größer ein Unternehmen ist desto geringer kann es in Prozenten wachsen.

Nehmen wir mal an das Unternehmen A hatte im letzten Jahr ein Umsatz von 1 Mio € im nächsten Jahr 2 Mio € ->
100% Umsatzsteigerung

Das Unternehmen B hatte ein Umsatz von 100 Mio im letzten Jahr - dieses Jahr 150 Mio Umsatz ->
50% Umsatzsteigerung

Ein Unternehmen mit 4 Milliarden Umsatz kann prozentual gesehen - geringer wachsen als ein kleines Unternehmen mit einem Umsatz von 4 Mio.

Man darf also nicht die Umsatzsteigerung in Prozenten sehen - sondern in Euro.
 
Zurück
Oben