Schriften verpixelt

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problem. Die Schriften sind seit kurzem bei mir sehr verpixelt sei das auf dem Betriebssystem oder Online.
Bilder werden mir gestochenscharf angezeigt. Woran könnte das liegen?

Auflösung: 1280x1024


Welche Einstellung könnte da verantwortlich sein?

Greez woody
 
Ich tippe mal auf windows cleartype, wahrscheinlich durch ein update umgestellt. Die einen mögen es, die anderen hassen es
wink.gif
 
Noch nie gehört! Was ist denn das?
Und wo kann ich das umstellen?

Bin der Sache nachgegangen, war wirklich das! Genial danke.

EDIT: Gewöhnungssache... hmm... aber immernoch besser als verpixelt.
 
Extras > Internetoptionen > Erweitert > Häkchen bei: "Immer ClearType für HMTL verwenden" entfernen > Browser neustarten.

Aber warum benutzt du noch den IE!?
biggrin.gif
 
Überprüfe mal: Rechtsklick auf dem Desktop -> Properties -> Appearance -> Effects -> "Smooth edges of screen fonts" deaktivieren, sieht in der Regel viel besser aus als die geglättete Variante
 
hmmm...

rechte Maustaste auf dem Desktop > Anpassen > Fensterfarbe- und darstellung > Windows-Standard > Effekte > Haken raus bei ClearType


Bin leider z.Z. am Mac Book Pro, mehr Optionen wüsste ich aus dem Stehgreif nicht.
smile.gif
 
QUOTE (Michael Herb @ Fr 30.05.2008, 10:35) Überprüfe mal: Rechtsklick auf dem Desktop -> Properties -> Appearance -> Effects -> "Smooth edges of screen fonts" deaktivieren, sieht in der Regel viel besser aus als die geglättete Variante

Jep das wars. Super jetzt habe ich wieder die normale Schrift und nicht verpixelt.

Danke Michael.
 
Zurück
Oben