Schreiber Netzwerk - Erste Kritik

sveny25

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

heute möchte ich mich mal wieder in eigener Sache melden.
Ich bastel seit einiger Zeit an einem Schreiber Netzwerk und wollte von euch mal so auf halben Wege wissen wie Ihr es findet und wo Ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten seht.
Das ganze ist noch nicht fertig also kann es sein das einige Seiten leer sind.

Ich hab das ganze vorerst in 4 Sprachen erstellt.
Bei den Texten selber soll dann noch ein PDF download E-Mail versand und Weiterempfehlung geben.

Hier der Link: www.schreiber-netzwerk.eu

Ich freu mich über jede Anregung von euch.

Gruss Sven
 
Ein wenig sehr mittig zentriert, aus meiner Sicht.

Metatags/Description etc. fehlt.

Sonst find ich sie schick, wenn auch noch etwas sehr leer ;-)
 
Hallo,

ich find es jetzt nicht zu zentral aber gut das ist geschmackssache.

Die Keywörter und Beschreibungen bau ich dann noch ein das ist schon vorbereitet.

Ich werd noch etwas drann bauen und dann erst für die User freigeben deshalb ist es noch etwas leer aber ich hoffe das ändert sich dann.

Gruss Sven
 
QUOTE http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/log.php?email=xxxxx&pass=xxxxx


Ich weiss ja nicht wie das im Backend aussieht, aber für mich gerade zu eine Einladung eine SQL-Injection zu probieren.

Ansonsten naja, irgendwie mal was anderes, aber auf den zweiten Blick nichts weltbewegendes und auf nem 15" Notebook ein wenig zu schmal.

MfG TTlong
 
Hallo TTlong,

ja kannst es ja mal probieren (wenn ich es eingebaut habe) .
Aber ich werd das wie auch bei den jetzt schon eingebauten Funktionen mit berücksichtigen.

Es soll anders sein als das was es schon gibt.

Wie gesagt das Design ist geschmackssache den einen gefällt es so den anderen nicht oder?

Gruss Sven
 
Ich musste erst einmal gucken was du unter Schreiber-Netzwerk verstehst. Ich dachte zu erst an bezahltes Schreiben ala Textbroker, aber du möchtest Artikel bzw. Gedicht usw. sammeln. Also die Idee finde ich schön, weil ich selbst als Freiberufler Texte schreibe.

Die mittige Zentrierung finde ich gut, weil sie sich damit der Auflösung eines jeden Bildschirms anpasst.

Was mir persönlich fehlt wäre ein kleiner Startseitentext der zur Anmeldung einlädt. Falls du da Hilfe brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Wie gesagt ich arbeite als Werbetexter.
wink.gif

Die Kommentarfunktion dürfen wahrscheinlich nur registrierte Benutzer nutzen.

Ansonsten finde ich das Design sehr schön und bin gespannt wie sich die Seite noch entwickelt.

Gruß
willpower
 
Hallo willpower,

danke für deine Kritik. Dein Eingangstext hab ich schon geplant den Wollte ich aber erst einstellen wenn der Rest fertig ist.
Da soll ja dann noch mal ganz genau stehen um was es geht.
Ja nur angemeldete User können Kommentare abgeben, aber eine registrierung soll ganz einfach werden.

Ja einiges soll noch dazukommen aber ich mach immer eins nach dem anderen nicht das sich fehler einschleichen.

Gruss Sven
 
Ich würde die Links z.B. mit underline hervorheben. Ich habe doch tatsächlich:

QUOTE Gedichte

Du und Ich
Fragen
Eine Träne
Aufgeben
Mein Schatz


für das zuletzt eingestellte Gedicht gehalten.
huh.gif
 
Ist wirklich ein bisschen sehr schmal das ganze... Das Template gefällt mir aber, obwohl es ein wenig dunkel wirkt...
 
Hallo,

ich fand es am Anfang auch etwas schmal aber es passt ja alles und mit der Zeit gewöhnt man sich drann.
Das mit den Links ist mir als Programmierer noch gar nicht aufgefallen aber als User ist das wirklich etwas verwirrend das muss ich mir nochmal anschauen.

Was haltet Ihr von der Gedichtevorschau?

Gruss Sven
 
Die Vorschau ist ne tolle Idee. Es wäre noch besser wenn man z.B. die ersten zwei Zeilen des Gedichtes lesen könnte und dann mit "..." dahinter. Wenn einem die ersten zwei Zeilen gefallen, dann lädt es zum Weiterlesen ein!
 
Ja wenn du dort auf Vorschau einblenden/ausblenden gehst kommt die Vorschau mit den ... und der Link zum weiterlesen.

Die Userseiten mit der Anfangsbuchstabensortierung ist ja auch so gestaltet.

Gruss Sven
 
Positiv
-Design
-Übersichtlich

Negativ
-Bei langen Geschichten wird das Enge Layout problematisch

Ein Problem sehe ich in der Tatsache, dass es viele solcher Seiten gibt und das viele "Autoren" nur ihre Geschichte reinpacken, aber die wenigsten auch Geschichten anderer lesen. Will sagen, es wird immer jemand geben der Geschichten schreibt, aber ob auch jemand kommt um sie zu lesen?

mfg
MatthiasB

edit: grad gesehen das du Kategorie angaben hast, daher den Punkt wieder rausgenommen...
 
Hallo MatthiasB,

das mit den langen Geschichten ist mir auch schon in den sinn gekommen dazu möschte ich eine Blätterfunktion ohne neuladen der Seite benutzen so etwa noch 2500 Zeichen das muss ich dann aber erst mal schauen wie das dann aussieht.

Ja aber viele Seiten bieten nur das eine oder das andere an ich möchte es ja schaffen das alles zu vereinen.
1. die Mehrsprachigkeit ich kenne viele Autoren von meiner alten Seite die gern englische Texte von sich veröffentlicht hätten.
2. Jeder Autor hat seine eigene Seite mit eigenem Gästebuch und seiner Autorenvorstellung. (Bildergalerie ist ach in Planung)
3. Das Veranstaltungsverzeichnis wo jeder Autor Veranstaltungen eintragen kann so können sich auch Verlage mit Veranstaltungen eintragen wie auch Buchautoren die eine Buchlesung haben. So könnte man eine Bezihung vom Autor zum Verlag herstellen.
4. Wird es ein Linkverzeichnis geben wo die Autoren Ihre Seite eintragen können aber auch hier könnten Verlage sich platzieren.
5. Ich werde ein Forum einbauen wo jeder mit jedem diskutieren kann egal worüber es geht.
6. Hat jeder Autor die Möglichkeit seinen eigenen Blog zu eröffnen und eigene Beiträge zu schreiben.
7. In Planung sind auch noch zusätzlich wenn die zusammenarbeit mit einem Verlag klappt angebote oder Aktionen zu Starten.

Das sind erstmal einige Dinge die ich machen möchte ich hab da noch so einiges aber das wäre jetzt zu lang zu schreiben und es würde ja auch etwas die Spannung rauben oder?

Gruss Sven
 
Na das klingt doch gut!
Also wenn du das hinbekommst (insbesondere das mit den Verlagen) dann hat die Seite auch gleich eine ganz andere Qualität.

Was du für Punkte angegeben hast habe ich so wirklich noch auf keiner Seite gesehen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe dass es klappt.

Werde die Seite auf jeden Fall im Auge behalten und mich anmelden. (Wen die Punkte umgesetzt werden)
wink.gif


Mfg
MatthiasB
 
Vielen Dank,
ich würde mich freuen deinen Namen in der Userliste zu lesen.
Ich bau jeden Tag etwas drann also kann man immer fortschritte sehen.
Wobei ich sagen muss das ich das Forum wohl später einbauen werde aber wie gesagt immer eins nach dem anderen und dann sehen wie ich vorankomme ich plane jetzt den Start auf den 1.6 zu legen das wären noch 2 Monate.

Gruss Sven

PS: In meiner Facebook Gruppe Schreiber Netzwerk kann man die Vortschritte mitlesen.
 
Hallo,

also ich komme jetzt doch ganz gut voran.
Bin jetzt fast mit dem Öffentlichem Bereich fertig und ich hab auch schon 2 Verlage (kleinere) die Interesse an einer Zusammenarbei hätten ich versuch die jetzt nur noch unter einen Hut zu bekommen.
Ist jemandem noch was aufgefallen was ich ändern könnte?

Gruss Sven
 
So ich hab dann den kompletten äusseren Bereich bis auf die Suche fertig.

Was würdet Ihr denn noch Vorschlagen was mit rein sollte?

Gruss Sven
 
Zurück
Oben