Schon 80% Deutsche kennen Internet-Telefonie

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Die Internet-Telefonie in Deutschland steht vor dem Durchbruch: Bereits 83 Prozent der Deutschen kennen den neuen Telekommunikationsstandard. Nahezu die Hälfte (44 Prozent) zeigt sich begeistert von den Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie, 14 Prozent wollen "Voice over IP" (VoIP) in den nächsten 12 Monaten nutzen. So lauten die zentralen Ergebnisse einer Studie von Roland Berger, die heute in München vorgestellt wurde.

http://de.internet.com/index.php?id=2034771

Die VoIP-Branche darf sich wohl die Hände reiben. Wie partizipiert Ihr an diesem Trend? Über Partnerprogramme?
 
Kannst Du mal die Orginal-Studie verlinken ?

Irgendwie finde ich 83% seltsam hoch.

Nein, ich werde mich weder aktiv noch passiv daran beteiligen, sondern von den sinkenden Telephongebühren indirekt profitieren
wink.gif


QUOTE Laut einer Umfrage hat ein Viertel der Internet-Nutzer noch nie etwas von Voice over IP gehört. Mehr als ein Fünftel hat zudem kaum eine Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff verbirgt.

http://www.vnunet.de/testticker/netzwerk/a...4003&Ref=pc-pro
 
QUOTE (http://de.internet.com/index.php?id=2034771)Insbesondere die Internet-Service-Provider AOL, T-Online und Arcor kommen aus Sicht der Konsumenten derzeit als Anbieter von Internet-Telefonie in Frage. Allerdings fallen die aktuell beworbenen Serviceprodukte von VoIP-Anbietern noch vergleichsweise wenig auf

Das ist denke ich sehr wichtig.
Es weiß noch keiner, dass VoIP schon länger in der Realität angekommen ist.

Auf den Threas hier gab es vor ein paar Tagen auch keine so rechte Reaktion:
Dank VoIP deutschlandweinte Telefonflatrate
 
QUOTE Es weiß noch keiner, dass VoIP schon länger in der Realität angekommen ist.

Ja und nein. Early Adopter mögen VoIP schon nutzen, doch irgendwann gibts eine Kettenreaktion und plötzlich will es "jeder haben". Handys gab es ja auch schon ein paar Jahre vor dem grossen Boom.
 
QUOTE Ja und nein. Early Adopter mögen VoIP schon nutzen, doch irgendwann gibts eine Kettenreaktion und plötzlich will es "jeder haben". Handys gab es ja auch schon ein paar Jahre vor dem grossen Boom.

"Kleinere" Firmen wie QSC, Sipgate und 1&1 vertreiben die Produkte schon länger.

Aol und T-Online ziehen jetzt nach, bieten aber bis auf Details das gleiche Produkt an, nämlich ein Telefon-Board mit IP-Anschluss.

Wenn die etablierten großen Marken nun dabei sind, könnte VoIP wirklich im Massenmarkt ankommen.
 
Hallo Remo,

Google wird bald VoIP flächendeckend anbieten, aber auch die grossen und grössten Telekomanbieter bieten VoIP an, da das VoIP in ein paar Jahren die Festnetztelefonie ersetzt haben wird.

Ich erlebte noch die Zeit, als im Import-Export, bei Banken und im Grosshandel fast die ganze weltweite Schnellkorrespondenz über Telex ablief. Telexe sind fast gänzlich verschwunden und Telegramme gibt es möglicherweise keine mehr.

Das analoge Festnetz dürfte irgendwann aufgegeben werden und das digitale Festnetz wird dann irgendwann durch VoIP ersetzt.

Ich beteilige mich an vielen VoIP Affiliate Partnerprogrammen. Meiner Ansicht nach wird das VoIP einen grossen Boom erleben.

Gruss

Lucas
 
Zurück
Oben