Schock -Provider ist pleite gegangen-

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
mich trifft wirlich der Schlag: mein alter Provider Trey-Hosting ist angeblich pleite.
Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

Wie komme ich an meine DE-Domain wieder ran, die für mich wirklich wichtig ist?
Hat jemand einen Tipp?
Was kann ich da machen?
Ich bin echt total sauer und verärgert.

Sollte ich statt der alten de-Domain vielleicht eine net-Domain mit der gleichen Bezeichnung nehmen?


Meine De-Domain ist ja schon sehr gut platziert.
Wie kann ich meine Platzierung wahren?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank und Gruß

René
 
Wende dich am besten an das Denic Mitglied über welches dein Provider die Registrierung vorgenommen hat.
 
Danke G.P.,
aber woher soll ich wissen, welches Denic-Mitglied es ist? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus.

Würde auch eine allgemeine Anfrage bei denic.de ausreichen, damit ich meinen Auth-Code bekomme?

Sonst brauche ich doch eigentlich nichts oder?

Gruß
René
 
Um welche Domain handelt es sich, wenn du der Eigentümer bist, gibt die Denic den auch nicht weg.
Es sei denn, du hast die Briefe, welche von der Denic kamen nicht aufgemacht.
Aber auch dann, bekommst du deine Domain zurück, aber dazu müssten wir wissen um
welche es sich handelt. Keine Angst, nimmt dir hier keiner weg. Aber um dir helfen zu können, ist es notwendig die Domain zu kennen, geht auch per pm, dann bekommt niemand etwas mit. Aber du bekommst unter Garantie deine Domain wieder zurück.

Grüsse aus Berlin
Ben
 
auf jeden Fall prüfen ob die aktuelle Postadresse beid Denic eingetragen ist. Sonst geht der Brief evtl. an eine alte Adresse und futsch ist sie,- die schöne Domain. Ist mir selbst leider mal passiert

lg
Ronny
 
Danke Leute,
ja, das ist wirklich ein Unding. Und das Alles ohne jede Vorwarnung. Ich hatte mich vorher noch über den Hoster erkundigt. Es war nichts Negatives im Umlauf.

Ich habe gerade mit dem Registrar media:webline Kontakt aufgenommen.

Sie werden sich drum kümmern. Wollen wir hoffen, dass ich meine Domain dann bald wieder bekomme, bzw. mir mein Auth-Code mitgeteilt wird.

Ich habe einige Seiten im Netz, aber bislang habe ich nie per Post etwas von der Denic bekommen. Das ist mir neu.

Wird der auth-code denn nicht wie üblich per E-Mail zugestellt?

Gruß
René
 
Das kommt drauf an, vom Provider meistens ja.
Die Denic selber kommuniziert aber immer per Brief.
 
Ich hatte mal vor Jahren eine kostenlose domain, freecity glaub ich.
Irgendwann kam ein Brief von denen, dass der Dienst eingestellt wird und dass sie die domain an die Denic übergeben würden, falls ich mich nicht selber um einen neuen Provider kümmern würde.

Weil mir die domain nicht so wichtig war, habe ich nicht reagiert und bekam einen Brief von der DENIC.

Ich könnte...
1. die domain bei der denic selbst verwalten
2. domain umziehen
3. oder löschen

Erschrocken von der Jahresgebühr habe ich sofort um eine Löschung der domain gebeten.

Obwohl es kostenlos war, hat der Provider korrekt gehandelt. So sollte es immer sein.






 
Hallo,
ich habe gerade Strafanzeige wegen Betrugs erstattet, da nicht nur ich betroffen bin und schlimme Sachen gelaufen sind, die ich im Forum lieber nicht schreiben will, um evtl. Ermittlungen zu gefährden.

Ja, daraus lernt man.


Ich bin froh, wenn ich mit meiner Seite bei netpublics bin. Da kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen.

Besten Gruß
René
 
Hallo nochmal,
ich habe gerade meinen Auth-Code vom Denic-Händler bekommen.

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder.
Das war aber eine ganz schöne Hezterei und Schreiberei.

Danke an dieser Stelle für Eure Tipps.

Das hat mir mal wieder super geholfen.

Gruß
René
 
Nur zur Info,
meine Seite ist wieder erreichbar und auch das Ranking hat anscheinend (noch) nicht gelitten.

Die Jungs von netpublics haben einen super Job gemacht und die Seite sogar ausserhalb der Geschäftszeiten -am heutigen Abend- hochgeladen und geschaltet.
Die haben einen Stein bei mir im Brett und einen treuen Kunden gefunden.

Besten Gruß

René
 
Servus. Ich bin ein ehemaliger angehender Partner vom Herrn Trey. Auch mich hat er angelogen und um viel Geld betrogen.

Ich habe als Chris. G hier schon 2 Beträge veröffentlicht: http://www.webhostlist.de/provider/meinung...und-Design.html

Ich stehe mit dem RZ in Kontakt und habe diesbezüglich evtl die Möglichkeit alle Daten von den Servern vom Herrn Trey zu retten!

Ich habe auch mit denen ein Deal, dass ich die Kundendomains problemlos zu mir rüberziehen kann für alle Kunden, die zu mir wechseln möchten. Ich habe bereits letzte Woche ca 20 Kunden mit über 200 Domains gerettet!

Wer hilfe braucht bitte Mail an: chris@gefunden.net
 
Hallo,
falls das von Interesse sein sollte:
Ich habe gegen Trey-Hosting eine Strafanzeige erstattet, der zwar auch nachgekommen wurde.
Letztendlich wurde das Verfahren aber wegen mangelnder Vorsätzlichkeit wieder eingestellt (er konnte ja nichts dafür, dass ihm der Saft wegen offener Rechnungen abgedreht wurde).
Damit hat doch fast jeder Narrenfreiheit im Hostingmarkt.

Obwohl Soviele betroffen waren, war ich tatsächlich der Einzige der eine Strafanzeige erstattet hat.
Das wundert mich, nachdem so geschimpft wurde.
Nur in der Gemeinschaft kann man seine Rechte vernünfitg wahren. Dann wäre das wahrscheinlich anders gelaufen.
Das sei nur am Rande erwähnt.

Besten Gruß
René
 
Zurück
Oben