Schneller Spider von search.ch

Remo Uherek

Ayom Gründer
Der Vorteil von search.ch ist die lokale Fokussierung und somit der relativ enge Handlungsspielraum. Manchmal dauert es zwar eine Weile bis der Spider vorbeikommt, wenn er aber einmal vorbeigekommen ist, dann geht das Crawling extrem fix. Teilweise sogar schneller als Google.

Was habt ihr für Erfahrungen mit search.ch gemacht?

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mar 21 2004, 01:16 AM) ...Manchmal dauert es zwar eine Weile bis der Spider vorbeikommt, wenn er aber einmal vorbeigekommen ist, dann geht das Crawling extrem fix. Teilweise sogar schneller als Google.
Hi Remo

Was meinst du mit eine Weile?
Meinst du, die Dauer zwischen Anmeldung der Seite bei Search.ch und den ersten Besuch des Spiders auf der Seite oder die Dauer bis der Search-Spider wieder auf die Seite zurückkommt?

Bei meinen Seiten werden nach der Anmeldung bei search.ch sehr schnell gecrawlet, das ist ein sehr positiver Punkt bei search.ch gegenüber google, aber leider kommt der Spider nachher sehr selten vorbei. Bei Google ist gerade umgekehrt :-( Langes Warten bis die Seite indexiert ist, dann kommt der Googlebot fast jeden Tag vorbei.

Ist das bei dir auch so?
Weiss du zufälligerweise an was es liegt, dass der Search-Spider danach sehr selten vorbeikommt?

Gruss Lenny




 
QUOTE Meinst du, die Dauer zwischen Anmeldung der Seite bei Search.ch und den ersten Besuch des Spiders auf der Seite oder die Dauer bis der Search-Spider wieder auf die Seite zurückkommt?

Ja, ich meinte den ersten Besuch. Bei uns dauert es oft länger als bei Google. Das Re-Spidering habe ich noch nicht im Detail beobachtet, aber auch da denke ich, dass Google schneller ist. Einzig beim Spidering-Vorgang an sich ist Search.ch sehr schnell.


QUOTE Weiss du zufälligerweise an was es liegt, dass der Search-Spider danach sehr selten vorbeikommt?

Jeder Spider hat seine eigene Frequenz für das Crawling. Das kann man nicht beeinflussen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 27.3.2004, 14:47) Jeder Spider hat seine eigene Frequenz für das Crawling. Das kann man nicht beeinflussen.
Ja, das stimmt schon, aber was ist mit den Seiten die immer aktuellen Content anbieten und werden nur einmal in 2 bis 3 Monaten bei Search aktualisiert.
 
QUOTE aber was ist mit den Seiten die immer aktuellen Content anbieten und werden nur einmal in 2 bis 3 Monaten bei Search aktualisiert.

Das wäre eindeutig zu wenig. Aber ich denke, dass auch Search daran arbeitet, seine Spider-Technologie zu verbessern. Mit einer solchen Crawl-Frequenz wäre keine Suchmaschine konkurrenzfähig (mal abgesehen davon, ob dies wirklich der Fall ist).
 
Zurück
Oben