Schnelle Reaktion - Sixt-Werbung / Ulla Schmidt

Es ist mal wieder eine Frechheit wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird...

Die Reakion dagegen ist richtig cool...
 
ja, die aktuelle steilvorlage aus der politik wurde marketungtechnisch exzellent genutzt.
wirklich clever.
 
Genial!

So muss Werbung aussehen.
smile.gif
 
Die Nutzung ihres Dienstwagens im Urlaub habe insgesamt fast 10.000 Euro gekostet, hat der Bund der Steuerzahler ausgerechnet. Damit gerät Schmidts Aussage in Zweifel, die Dienstwagenfahrt nach Spanien sei günstiger gewesen als ein Leihwagen vor Ort.
biggrin.gif
 
Mal ne Frage...

Wieso fährt die Trulla den Wagen nicht selbst?

Sprich: Mag ja sein, dass das mit dem Auto in Ordnung war (Termine und so), aber ein Fahrer? Hat die Frau keinen Führerschein oder was ist da los?
Oder gleich die nächste Frage: Wieso fahren die alle so fette Mercedes-Kutschen ?


nico



Ps: Jaja, ein Mietwagen wäre wahrscheinlich immer billiger als sone Kiste.
 
Ich finde die rechtliche Situation ziemlich interessant.

Einerseits ist das natürlich eine 'unvorteilhafte Verwendung'. Andererseits handelt es sich bei dem Vorgang um einen öffentlichen Umgang mit Steuergeldern, da sind Gerichte sehr großzügig. Ferner ist Ulla Schmidt eine öffentliche Person, es geht hier auch nicht um ein Privatverhalten (wo sie im Urlaub privat zu Abend isst), sondern ja gerade um ein dienstliches Verhalten.

Schließlich würde natürlich jeder Versuch einer gerichtlichen Untersagung erst recht zum Gespött und zu einer größeren Bekanntheit der Werbung führen, wäre also kontraproduktiv bzw. im Sinne von Sixt.


Insofern: Hut ab vor der Werbeabteilung von Sixt.
 
QUOTE (Novoline @ Di 28.07.2009, 10:46)Die Nutzung ihres Dienstwagens im Urlaub habe insgesamt fast 10.000 Euro gekostet, hat der Bund der Steuerzahler ausgerechnet. Damit gerät Schmidts Aussage in Zweifel, die Dienstwagenfahrt nach Spanien sei günstiger gewesen als ein Leihwagen vor Ort. 
biggrin.gif


Ist logisch, man muss nicht nur den Spritverbrauch rechnen, da fällt die Abnutzung des PkW an (hält sich im Rahmen), aber der eigene Fahrer kostet Geld und dessen Unterbringung.

Da soll ein Leihwagen teurer sein? Pah? Ich denke auch nicht, dass sie den Fahrer selbst bezahlen muss, was ich nicht verstehen kann.

Und jetzt? Auto geklaut und der Bund ist ca. 100.000 € ärmer, um einen neuen gepanzerten Wagen anzuschaffen...

Ach und warum musste die Limousine gepanzert sein? Ein normales Auto tut es auch...
 
Na, an deren Stelle (obere Politiker) hätte ich so langsam auch Angst um mein Leben, bei der ganzen Scheiße was die da veranstalten.

Aber stimmt schon, wie wäre es mal mit einem Smart?
 
QUOTE (Nico B @ Di 28.07.2009, 12:23) Aber stimmt schon, wie wäre es mal mit einem Smart?

Oder Fahrzeuge deren CO2-Ausstoß bei unter 120 g liegen? Das wäre doch mal ökologisch. Dann könnte man sogar behaupten, unserer Politiker seien ein Vorbild.
Oder man sollte sich als Abgeordneter öfters fragen, ob man nicht einfach mit dem Zug statt dem Auto fahren könnte!
rolleyes.gif

Wobei ich merke, wie ich vom Thema abweiche...
laugh.gif
 
Selbst wenn es nicht gepanzert war, muss es


a) Kein fettes Mercedes Schlachtschiff sein, um durch die Gegend zu rollen
b) braucht die Trulla keinen Fahrer
 
QUOTE (Nico B @ Di 28.07.2009, 17:31)a) Kein fettes Mercedes Schlachtschiff sein, um durch die Gegend zu rollen
b) braucht die Trulla keinen Fahrer

Es sollte schon überdurchschnittlich motorisiert sein, um im Falle eines Angriffes überhaupt fliehen zu können und ich bezweifele, dass die Dame in der Lage ist, im Falle eines Anschlages so zu reagieren, wie es ein professioneller Fahrer könnte.

Das heißt nicht, dass ich diese Steuerverschwendung gut finde.
 
QUOTE (Flips @ Di 28.07.2009, 18:09)
QUOTE (Nico B @ Di 28.07.2009, 17:31)a) Kein fettes Mercedes Schlachtschiff sein, um durch die Gegend zu rollen
b) braucht die Trulla keinen Fahrer

Es sollte schon überdurchschnittlich motorisiert sein, um im Falle eines Angriffes überhaupt fliehen zu können und ich bezweifele, dass die Dame in der Lage ist, im Falle eines Anschlages so zu reagieren, wie es ein professioneller Fahrer könnte.

Ob die Dame nun den Löffel abgibt, oder Peng
wink.gif
 
Also in den ersten Medienberichten war der Wagen ungepanzert. Die Frau hat keinen ständigen Personenschutz und somit eher keinen gepanzerten Dienstwagen (macht ja keinen Sinn)
wink.gif
.

Keine Ahnung was die nun hatte oder nicht.. ich finde das Ganze "Kasperlitheater", da kostet jede Privatmaschine für einen kleinen Termin das zigfache....
 
QUOTE (Nico B @ Di 28.07.2009, 17:31) Selbst wenn es nicht gepanzert war, muss es


a) Kein fettes Mercedes Schlachtschiff sein, um durch die Gegend zu rollen
b) braucht die Trulla keinen Fahrer

Besser kann man es nicht formulieren! Herrlich!

Wenn es um Gesetzgebungen sind, die für den Verbraucher zum Vorteil wären, da gibt es einen ewigen Hick Hack bis alles unter Dach und Fach ist.
Aber wenn es jedes Jahr um Diätenerhöhungen geht, da heben alle fleißig die Hand und die Sache ist in 5 Minuten durch...

Doofes Pack...
 
Zurück
Oben