Schnäppchen bei Amazon finden?

baumfred

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues Projekt in einer ersten Testphase gestartet.
Die Testphase dient dazu, den Mehrwert für den Nutzer zu evaluieren und es weiterzuentwickeln.

Dazu hätte ich gerne euer Feedback. Gerne auch kritisch.
Seht ihr einen Sinn bzw. Mehrwert in dem Projekt?
Was gefällt euch?
Was könnte man verbessern / verändern?

Es geht hierbei weniger um das Design (das ist nur zu Testzwecken) als mehr um die Idee und die Umsetzung.

http://goo.gl/Y4VOP

Schnäppchen bei Amazon
Wir haben inzwischen viele tausend Amazon Produkte gesammelt und prüfen mehrmals am Tag den aktuellen Preis. Dadurch erkennen wir prozentuale Veränderungen und präsentieren dem Nutzer günstige Produkte.


Vielen Dank für euer Feedback.

 
1. Kategorien wären vielleicht nicht schlecht
2. Mögllichkeit, sich Artikel in eine Art "Merkliste" legen zu können und eventuell per SMS (muss vom Kunden bezahlt werden) benachrichtigt wird, wenn der Wunschpreis erreicht wurde

jetzt mal so auf die Schnelle als Anregung
smile.gif



 
Rubriken würde ich auch gut finden.

Und vielleicht die Möglichkeit zu sortieren. So dass man die größten Ersparnisse
oben sieht. Vielleicht ein mal prozentual und ein mal pro Euros
 
Ich muss Dir sagen, ich setze da andere Prioritäten, zumal der im Verhältnis „niedrigere Preis“ ja bei Amazon längst nicht der Günstigste ist, wenn ich da mal einige Artikel bei Idealo eingebe. Ich habe das nicht weiter überprüft, aber bei den Büchern würde ich ohnehin bei den Angeboten nicht wirklich mitgehen, immerhin gibt`s eine Buchpreisbindung und die echten Schnäppchen sind da eher die Mängelexemplare und die bekommst Du in anderen Shops bedeutend günstiger. Ich kaufe gelegentlich auch bei Amazon, allerdings nicht, wenn ich mehrere Artikel suche, da mir die Versandkosten dann zum Schluss meiner Bestellung doppelt und dreifach aufgedrückt werden, da vergeht mir alles. Da hilft`s auch nicht wesentlich, dass ich, wie auf Deiner Seite ersichtlich ist, vielleicht heute 5 Prozent gegenüber dem gestrigen Tagespreis (bei Amazon) spare. Da sollten dann schon Deinerseits die Gesamtpreise, also mit Versandkosten, präsentiert werden um einen echten Vergleich zu haben. Lieferungen von Amazon gehen sehr schnell und sind oft bereits am nächsten Tag eingetroffen. Bei den angeschlossenen Händlern musste ich manchmal schon über eine Woche warten. Abgesehen davon sind die Produktbeschreibungen bei Amazon die schlimmsten, die ich je gesehen habe. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, Andere werden das anders sehen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Dich treibt, Dir ausgerechnet Amazon als Schnäppchenshop zu suchen.
 
Sieht vom Design her sehr klar aus - Kategorien würde ich aber auch noch einbauen. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du Besucher auf die Seite bekommen willst? Könnte mir vorstellen, dass dir für gute Rankings Content fehlt.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Traffic soll natürlich vor allem erstmal über Suchmaschinen kommen.
Dass dazu noch Inhalte fehlen ist mir bewusst. Sobald ich evaluiert habe, dass das Projekt
nicht als vollkommen sinn frei empfunden wird, werden Inhalte und weitere Produkte folgen.
wink.gif


Rubriken, eine Such- und Filterfunktion wird ebenfalls folgen.

Den Vergleich mit Billiger, Idealo und Co. sollte man natürlich berücksichtigen.
Dennoch habe ich bei einigen Produkten festgestellt, dass Amazon preislich ganz gut mithalten kann.
Um etwas mehr Transparenz für den Nutzer zu schaffen, wäre auch ein Button zur Billiger.de-Produktseite eine Überlegung.

Außerdem sollen Gesamt und Monats-Tiefstpreise folgen um zu sehen wie günstig das Prdoukt im Gesamtvergleich ist.

Auch wenn das Projekt durch Affiliate finanziert werden soll und NOCH wenige Inhalte vorhanden sind, ist es mir wichtig
ein Projekt zu schaffen dass einen tatsächlichen Mehrwert bietet.

Denkt ihr dieser Mehrwert ist mit weiteren Verbesserungen gegeben?


Achso: ich habe mich übrigens für Amazon entschieden weil Amazon preislich meistens/häufig ganz gut ist und ich lieber sicher über Amazon bestelle als bei irgendwelchen Shops zu bestellen die ich über Preisvergleiche finde. Da bezahle ich lieber wenige Euro mehr.
 
Ansich echt nicht schlecht, mir sind aber 2 Punkte aufgefallen:

1.
In der Listenansicht sieht man nur die Bilder und den Preis, nicht aber den Namen des Produkts.
Dadurch ist es z.T. schwierig festzustellen, um welches Produkt es geht und zum anderen wäre es für die Suchmaschinen sicherlich besser ;-)

2. (technischer Natur)
Du zeigst ja immer 3 Artikel pro Zeile an. Ist in der letzten Zeile aber nur 1 Artikel, ist der Footer verschoben.

Lösung:
Da die einzelnen Boxen ein "float:left" haben, muss du ein Element mit "clear:both" vor den Footer setzen.
 
Zurück
Oben